Beiträge von Uli_H

    8.6. 19:00


    Gaststätte Lorberg


    Pavillonstr. 12


    30451 Hannover- Linden



    Nobby hat Weltbeste Schnitzel versprochen! Prüfen wir das!


    Gruß
    Uli :ber:

    So leef Lück,



    meinereiner Vorschlag ist die Spelunke in Hannover-Linden. Das ist ein nettes Mittelalter-Ding, mit allerlei lecker Getränkekram und, ich hab dort angerufen, wir können auch dort Essen. Die haben keine Vollküche, aber so Pfefferwürstchen, Suppen, Baguette oder sowas können wir bekommen. Ich habe eben mit Niki telefoniert, falls, und das ist wichtig, bis morgen abend oder Mittwoch morgen genügend Menschen hier der Spelunke zustimmen, können wir nen Tisch reserviert bekommen, und Niki kann auch bedarfsgerechter einkaufen.


    Langfristig gesehen machen die da auch Raubrittergelage. Die sind da echt prima, müssen wir nur anmelden und 50% Vorkasse leisten, das sollte aber kein Problem sein. Ich fänd das mal als schöne Alternative zum SR-Treffen, wir könnte da auch Menschen aus der Umgebung zu einladen, die Südheider hätten bestimmt Lust dazu, die ollen Fressköppe. Und ein paar Eisenschweintreiber aus Hannover umzu kämen sicher auch dazu.



    Niki hat viel zu tun, deshalb ist die Seite nicht so doll, aber die Lindener würden glatt für den Laden bürgen.


    http://mittelalterspelunke.de/



    Meldets Euch doch bitte hierauf, alles Liebe und Gute vom



    Uli



    P.S.: Heiko, wir wollten immer nochmal nen Akkubohrer mit Lochaufsatz mitnehmen und endlich in die Tische Löcher für die Hörner bohren wie angedroht... Wenns klappt, husch ich vorher nochmal in die Werkstatt...

    ...hab glaub ich 1999 die Koffer für 500 DM mitgenommen, bin aber heute in mehrfacher Hinsicht sicher, dass ich beschissen wurde (Yammi- Händler in Köln). Mein erster Fahrzeugkauf, Mama war dabei, trieb den Preis hoch und schimpfte weil ich an der ersten Ampel abgewürgt hatte, die Karre nicht mehr angbekam und der Laden Feierabend hatte... Die Koffer haben mir in der Anfangszeit öfter mal die Knie und Blinker gerettet Mach evtl. nen Zusatzriemen um den Deckel und Koffer, meine Schnapper hatte ich manchmal nicht richtig zu gemacht. Die Aufhängung kannste dann gleich mitsichern.

    Bei mir waren nach einem halben Jahr die Schlösser oben durch. Sind eh nicht diebstahlsicher, eine umgebogene Büroklammer oder ein Schraubendreher genügten zum öffnen. Hab dann seitlich eine Falle für ein Vorhängeschloß verbaut. Das Ganze abdichten und die Schrauben gegen Demontage sichern.



    Gruß
    Uli

    ...das schönste an Weihnachtsding für mich wird dieses Jahr wohl wieder die Tour zum Nienstädter(?) Pass werden. Dann vielleicht Familienfest, dann der


    :456: SR/XT WEIHNACHTSSTAMMTISCH :456:



    Gestern aufm Abend kurz besprochen, sind noch Orgafragen offen:


    1) Ort


    a) Havanna in Linden


    + Verpflegung vorhanden
    +großer Fernseher mit DVD-Spieler, separate Boxen
    - kostet mehr als Eigenverpflegung
    - keine Sofas


    Wirt hätte gerne Bescheid, ob wir Dez. kommen


    b) Clubraum Kuhle Wampe in Linden
    + Ralf besorgt Beamer, Leinwand?, DVD-Spieler da, Boxen?
    + Verpflegung an uns angepasst und günstiger
    + Sofas und andere Gemütlichkeiten
    + können quasi machen, was wir wollen (im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, versteht sich :411: )
    - müssen halt auch alles selber geschissen kriegen



    ===================================


    2) Gestaltung


    - Film gucken
    Vorschläge, z.B.: Die Reisen des jungen Che, Blues Brothers, Leben des Brian,...


    - Mopedschrottwichteln + Schrottsammlung


    Nur Moped/Werkstattschrott, also zerfledderte Zahnkränze, aufgebohrte Hauptdüsen ohne Maß, vergnaggelte Schrauben und Bits, gerissene Bowdenzüge, schiefer Rahmen, usw. Bitte alles weitgehend ölfrei, lasst mal die volle Ölwanne mit Loch drin besser daheim. Brauchen alles mögliche für ein geheimnsvollomniösesdubiossuberrsivclandestines Kunstprojekt...



    ====================================


    3) Weihnachtsausfahrt


    Tjo, fand die Berliner Idee ganz nett. Wie wärs, mit rot-weißen Weihnachtskutten ums Steintor zu fahren und Hanebuth zu ärgern? Support 24!



    Denn auf zur Diskussion, parallel zum Forum auch per mail-Verteiler



    Gruß
    Uli

    ...saaacht mal, da ist doch ein Fernseher im Raum- demnach sollte es auch möglich sein, nebenbei mal eine Film laufen zu lassen. Find ja Blues Brothers ganz doll, oder eben was von Monty Python oder so... Oder nen Halloween-Horrorfilm? Wenn wir den Raum als Stammtischzone deklarieren, ist das auch keine öffentliche Aufführung.


    Was meint ihr?



    Gruß
    Uli

    Wieder mal sehr schön, wieder mal Letzter...



    Hat schon Vorteile, 300m bis nach Hause torkeln zu können :ber:


    Ecki hat übrigens gekniffen :duell:



    edit: übrigens fände ich es WIRKLICH super, mal die "Blues Brothers" im Fernsehn dort ablaufen zu lassen, wenn wir schon im Fernsehhinterstübchen sitzen. Liebe den Film!

    Der Zahnkranz am äußeren Teil war (glatt) abgerissen, das war wohl eher eine Materialermüdung. Das hat mit der Bremsmomentabstützung nix zu tun. Das Gestänge war auch verbogen, weil ich SR auf den Hauptständer bocken wollte, ohne in der Aufregung zu merken, dass sich das Ende des Gestänge im Boden verkanten, wenn man das Moped nach hinten schiebt. Da das ganze aber eh auf Zug funktioniert, war mir das eigentlich egal. Ich habs per Hand nachgezogen. Das ursprüngliche Thema ist im Mülleimer, das das über "Ankauf" lief.


    Die neue Nocke ist von Kedo. Bremsbeläge 1,4mm, mess aber nochmal nach. Morgen kommts Kettekit, vielleicht lags an der Kettenlängung und dem Winkel?


    Gruß & Dank


    Uli

    Hallo,



    ich hatte an der SR '81 die Bremsnocke ausgewechselt.
    Wenn ich das Gußrad einbaue und einstelle, greift die Bremse auch ein paar mal wenn ich mit der Hand prüfe, aber wenn ich dann feste drauftrete, machts knack, dann dreht die Nocke durch und die Beläge greifen nicht mehr. Wenn ich das (leicht verbogene) Gestänge neu justiere, wiederholt sich das Spiel. Hat jemand eine Idee? Ich finde die Ursache nicht.


    Gruß
    Uli

    Moin,


    Moped ist umgeplumpst, sowas tut das ab und zu. Nette Nachbarn oder böser Fahrerflüchtler hats auch wieder aufgerichtet und den abgebrochenen Bremshebel auf den Sitz gelegt.


    Bräuchte daher 2x Blinkergläser, die mit den Ringen Bj. 81. Vielleicht kann mir das jemand morgen mitbringen.


    LG


    Uli

    ...wenns zugänglich ist, schön warm machen mitm fön... oder heißes öl einfüllen...


    oder warmfahren? wenns getriebe nicht superdicht ist, kommt der dampf halt irgendwo raus.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian