Beiträge von NordenHL

    Fahre die E-Squad aus Frankreich,
    ist ne schöne Jeans, dicker Stoff, mit herausnehmbaren Protectoren an Knien und Gesäßtaschen, kostet normal über 300 :evil:, bei ebay über niederländischen Händler 279,-, mit Preisvorschlag für 219 ,- incl. Versand. und Protectoren
    Homepage musste mal googeln, auf jeden Fall mit .fr Endung.
    Auf E-mail anfrage schickt dir der Hersteller auch ein PDF mit genauen Größenangaben, stimmt aber immer mit gängigen Jeansgrößen überein, habe normal 33, bestellt 32 und passt super ..., Länge ist aber immer 36, also kürzen lassen oder umkrempeln ...


    Gruß Frank

    Zitat

    Original von Torsten3
    Wie hast Du den Simmerring rausbekommen?


    Have A Nice Day
    Torsten


    Hab den dringelassen, er sah von oben noch gut aus, ok, ist reines Wunschdenken daß er noch gut ist.
    Ich behaupte jetzt mal, der fehlende O-Ring wars.


    Was mir viel mehr sorgen bereitet ist die Zapfenschraube 8o


    Gruß Frank

    das ging ja schnell, danke schön!
    Ja, der O-Ring passt genau in die Nut, die Variante habe ich auch schon ausprobiert, dann geht der Anschluss schwer rein, aber das muss ja auch so sein wegen Dichtigkeit, :bash:, jetzt geht mir ein Licht auf.
    Ja, mit Kunstoffring meine ich diesen Simmering im Anhang
    Das eingebaute Original sieht aber noch gut aus, der VB hat wohl einfach den O-Ring "vergessen"


    Danke nochmal


    Gruß Frank

    Hallo,
    hatte bei etwas flotterer Fahrt oft etwas Öl auf dem Zylinderkopf,
    hier im Forum ein bisschen gesucht und schnell den Verdächtigen ausgemacht:
    DREHZAHLMESSERWELLE


    Habe mir neben andern Sachen dann den Dichtring aus Kunsstoff und nen O-Ring bei Kedo bestellt, wollte ich demnächst mal einbauen. Gestern dann drückte es richtig Öl raus, obwohl im gemäßigtem Tempo unterwegs.
    Ich konnte die schwarze Umhüllung der DZM-Welle hochschieben, so daß man die Seele sehen konnte.


    Zu Hause dann Tank und Sitzbank abgebaut und als erstes sah ich die Zapfenschraube Nr. 16 mit dem Kupferdichtring Nr. 17, die auf dem Zylinderkopf lag (es gibt ja 2, es war die hintere am DZM-Wellenantrieb.


    Ich habe dann erstmal den Federring abgemacht
    und dann sah das so aus (Achtung den O-Ring habe ich erst nachträglich reingelegt, da war vorher nichts, nur der alte Dichtring aus Kunsstoff)
    Bild1




    Habe dann versucht, die Drehzahlmesserwelle wieder reinzudrücken, dann passte der Federring aber nicht. Ist die Reihenfolge so richtig wie auf dem Foto? Dann fehlte vorher der O-Ring.


    Die Zapfenschraube Nr. 16 läßt sich nicht festziehen, nur so handfest, dann löst sie sich wieder, Gewinde an der Schraube sieht gut aus, ist wohl das Gewinde im Kopf im A.... :a:


    Werde jetzt bei Kedo ne neue Zapfenschraube + Kupferdichtring sowie nen neuen Bowdenzug kaufen, in der Hoffnung, daß dann alles dicht ist,
    oder soll ich versuchen, den Kunstoffdichtring vorsichtig "reinzukloppen", so daß der Gummi-O-ring auch noch passt???


    Danke schon mal für Infos!


    Grüße aus Lübeck
    Frank

    Zitat

    Original von oldman


    ... stell die Maschine beim Ankicken auf die Räder, der Hauptständer wird es Dir durch eine verlängerte Lebensdauer danken.


    ja, ich weiß, seit heute klappt es auch so :yl:


    Gruß Frank

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer SR500 mit Erstzulassung 1988.
    Vorher habe ich hier ein paar Tage das Forum an Infos durchforstet, es ist echt ne klasse Informationsquelle, vielen Dank schon mal dafür!!!


    Zur meiner Motorradvorgeschichte: Ich bin früher ne Honda FT500 gefahren :326:, ich weiß auch nicht, was mich damals zum Kauf bewogen hat, naja, Schwamm drüber :]


    Wie es wohl vielen SR Einsteigern geht, habe ich auch leichte Schwierigkeiten mit dem Ankicken, d.h. ich bekomme sie eigentlich immer an, aber nur, wenn ich sie auf den Hauptständer stelle, naja, ich denke, die SR und ich müssen uns halt noch ein wenig "eingrooven" :ber:
    Kerzenbild ist zumindest 1A (rehbraun) und auch sonst wurde das Moped vorbildlich gewartet.
    ALLE Kaufbelege, TÜV-Berichte usw. sauber abgeheftet, einige Verschleissteile (Kette, Ritzel, Bremsbeläge) usw. waren mit dabei.


    Optisch steht sie auch recht gut da, ok, der untere Teil der Gabel ist etwas angelaufen, Radnaben ebenfalls und Motor auch etwas, ist halt der Zahn der Zeit. Dafür sehen die Cromteile noch sehr sehr gut aus.
    Verändern werde ich erstmal nix, im Winter evtl. ne 1,5 er Kedo Sitzbank
    (wer jetzt ne Gebrauchte hat, kann sich gerne melden).


    Viele Grüße
    Frank aus Lübeck

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…