Beiträge von Mecanico

    Hallo Lolita!


    Du hast ja noch keine SR. Ich schon. Noch nicht lange, aber immerhin steht da was...


    Basteln will ja gelernt sein. Falls Du Lust hast, können wir uns gegenseitig unter die Arme greifen.


    Wo wohnst Du denn?


    Viele Grüße


    Mecanico

    SR-Heinz:


    Vom Metzeler habe ich schon gehört! Du kannst ja gerne überlagerten Wein saufen! Ich bevorzuge da doch eher das junge Gemüse!


    dreiradfahrer:


    Zündfunke ist da. Benzin auch - jedenfalls im Tank. Wo das Zeug noch überall hin muß, wird sich zeigen oder finden. Und die Beine bekomm ich schon trainiert, um das Teil zum Laufen zu bekommen.


    Ich schaue mal, was man retten kann.


    Bin aber für jeden Tipp dankbar, nicht nur, wenn es um alten oder neuen Wein geht!


    Mecanico

    An eine Ratte hatte ich auch schon gedacht. Macht viel Sinn bei dem optischen Zustand.


    Vielleicht bekomme ich sie ja auch gar nicht mehr zum Laufen. Erstmal soll sie einen Ton von sich geben und dann sehen wir weiter.


    Wäre schon einiges zu machen. Reifen müssten in jedem Fall neu. Sehen sehr alt aus. Profil ist aber noch erstklassig.


    Danke für die Rückmeldungen

    Hallo,


    ich habe mir eine Sr500 gekauft oder vielleicht ist sie mir auch zugelaufen :D


    Jedenfalls habe ich jetzt eine SR500 in ziemlich schlechtem Zustand. Alt und rostig und im Moment läuft sie auch nicht.


    Ich denke, ich werde erst einmal ein wenig basteln und schauen, ob ich sie wieder zum Leben erwecken kann.


    Papiere sind vorhanden, allerdings ist sie seit einigen Jahren nicht mehr zugelassen und somit ist der TÜV abgelaufen.


    Mal sehen, ob ich sie an bekomme. Kickstarter und so....


    Es würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp von Euch erfahrenen SR-Treibern bekommen würde. Brauche sicher den einen oder anderen.


    Übrigens:


    Ich habe das Motoröl abgelassen und dann einige Mal den Kickstarter getreten, um zu sehen, ob ein Zündfunke kommt. Er kommt. Nur:


    Ich hatte den Eindruck, dass das Mopped kaum Kompression hat. Jedenfalls konnte ich den Kickstarter relativ leicht durchtreten. Ist das normal, wenn kein Öl im Motor ist?


    CU


    Mecanico

Letzte Aktivitäten