Beiträge von supergauzy

    ...was kann man dafür aufrufen?


    Der hat ´ne kleine Delle vorne links, weil er da mal von der Werkbank gefallen ist. Neuen Lack braucht der auch, klar und Schlüssel fehlt glaube ich auch. Dafür ist der Benzinhahn noch dran. Ob der jetzt 12 oder 14 Liter hat vermag ich nicht zu sagen, hab keinen anderen zum Vergleich da.


    Was geht also für so´n Teil? Ich hab keinen Plan!?

    sehr sicher! fahre selbst ohne alles bzw. nur mit dem nötigsten.
    leuchte für fernlichtkontrolle brauchst du nur, wenn deine schalterstellung nicht eindeutig ist, d.h. z.b. wenn du einen druckknopf hast der dein fernlicht einschaltet und du nicht siehst (fühlst) wie der steht.

    du kannst alle weglassen. die schalterstellung des fernlichtschalters muss allerdings erkennbar machen, ob fernlicht oder abblendlicht eingeschaltet ist, sonst brauchste da ´ne leuchte.
    du brauchst nur ´nen tacho das die geschwindigkeit in km/h anzeigt. das muss natürlich beleutet sein!

    Ich hab den anderen Beitrag jetzt nicht gesucht, also auch nicht gelesen, aber du solltest vorher auf jeden Fall mit deinem Prüfer drüber sprechen. Nicht jeder kann und darf das!!!

    Moinsen Elmi,


    das hört sich gut an! Wie sieht´s denn mit Pennmöglichkeiten aus? Zelten ist bei den Temperaturen und in meinem Alter nicht mehr so prall. Da bin ich danach 3 Tage fix und fertig!


    Gruß aus OWL
    Gauzy

    Da ich meinen seitlichen Kennzeichenhalter individuell anpassen werde, wenn ich den Ofen so gut wie fertig umgebaut habe, wird dieser auch nur an meinem Moped passen. Also fällt von diesem Modell schonmal eine Kleinserie aus.
    Hinzu kommt noch das einer den Halter links, der andere wieder rechts haben will. Müßte man also schon wieder zwei Modelle entwerfen.
    Wenn man dann eine Halterung für die rechte Seite baut, hat man das Problem mit dem Auspuff. Nicht jeder hat die selbe Tröte und die selbe Verlegung des Rohres, somit fällt wieder eine Einheitshalterung flach.
    Dazu kommen dann die Leute mit breiteren Felgen, Reifen, verlängerten Schwingen, kürzeren Dämpfern, größeren oder kleineren Felgendurchmessern usw. usw.
    Die Halterung muss außerdem den Vorschriften der StVZO entsprechen bzgl. Winkel, Sichtbarkeit usw.
    Ich passe den Halter individuell ans Moped und die Gegebenheiten an, also nix mit Serie und "mal eben einen seitlichen Kennzeichenhalter bauen". Dass das dann ein erheblicher Mehraufwand ist, sollte jedem einleuchten und dass das dann dementsprechend auch mehr kostet ist wohl auch klar. Gut aussehen soll das Ganze auch noch und aus einem Material bestehen das die Belastungen des Einzylinders und die Erschütterungen der Fahrbahnunebenheiten aushält. Da kann so´n Halter schnell mal 150 € (oder mehr) kosten.

    Also wenn ich mir diese anderen seitlichen Kennzeichenhalter der Firma so ansehe, habe ich die Befürchtung, dass die nicht sehr lange halten. Sieht aus wie dünnes Blech und wie wir aus Erfahung wissen, schüttelt sich der kleine Eintopf saumässig. Da werden die ersten Risse nicht lange auf sich warten lassen. Aber probieren geht über studieren. Ich werde meinen lieber selbstbauen. Wird ausserdem auch günstiger.


    Was krieg ich für´n Beweis?
    Und ausserdem, fetter musste die ganze Fuhre mit absoluter Sicherheit fahren und dazu musst du an die Gemischschraube. Also du kannst mir nicht erzählen, das du mit der Standarteinstellung fährst, die vom Werk aus vorgegeben ist. Lies mal die Dezember-Ausgabe der Easyrider, da wird über solche Änderungen berichtet. Wer sich einen anderen Auspuff oder Lufi dranbaut, der muss zwangsläufig seine Gemischeinstellung ändern. Magerknallen macht zwar Spass, ist für den Motor aber irgendwann der sichere Tod!
    Für mich ist jetzt auch Ende der Diskussion. Ich hab echt keinen Bock mir den ganzen Quatsch jedesmal anzutun und mich dann nachher zu fragen warum ich meine Zeit damit verschwende.

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Nein aber ihm isses aber auch vollkommen egal ob er nicht nur als Sexist, Idiot Primitivling rueberkommt oder einfach nur diesen Tag wie der wirklich Dumme wirkt der nicht wirklich weiss was er ausser Beleidigungen der groben Art sonst tun soll.


    l.g.


    Christian


    Wenn du das schon als grobe Beleidigung ansiehst...

Letzte Aktivitäten