Beiträge von supergauzy

    also ich denke dein vorhaben mit anschleifen und polieren kannste knicken. probieren geht allerdings immer über studieren und wenn du den scheiß eh runter haben willst, dann teste doch einfach mal.


    ich würde den tank komplett anschleifen und mir eine sprühdose schwarz besorgen. das ganze lackkleid vorsichtig in mehreren schichten auftragen. zum abschluss des ganzen eine dose klarlack und der tank sieht aus wie neu.


    mit sprühdosen bekommste so einiges wieder frisch, allerdings gehört etwas fingerspitzengefühl dazu und nicht einfach drauf halten.


    viel spass beim lacken!

    Zitat

    Original von Cermit3
    Hat einer schon einmal eine Ganganzeige für die SR gebaut?
    Digital oder analog?
    oder gibt es soetwas nicht?
    Ich weis, ich kann zählen ich glaube sogar bis fünf, man braucht ja sowas auch nicht aber......
    Gruß Cermit


    in bzw. an die SR hab ich´s noch nicht gebaut, aber da ich sowas mal vor jahren bei ebay ersteigert und dann irgendwann mal im regal wiedergefunden habe, hab ich es an meine panhead gebaut, nachdem mir der original tacho um die ohren flog. war eh gerade dabei mir einen fahrradtacho einzubauen, da kam mir die ganganzeige ganz gelegen. brauchen tut´s kein mensch, aber als lustiges gimmick kann man sowas ja mal verbasteln. schau einfach mal bei ebay, ob die teile da noch angeboten werden.

    ja, hot rods sind auch nicht das problem, die haben keinen stress mit steinschlägen.
    ich habe mittlerweile mit mehreren firmen die keramikbeschichtungen machen telefoniert. entweder machen die mit krümmern gar nix oder geben keine garantie. da die beschichtung wohl extrem hart ist, platzt der scheiß auch schnell runter, sobald die schicht einen schlag bekommt. die temperaturen stellen allerdings kein problem dar.
    fazit: :444:

    winterzeit - schrauberzeit - bierzeit - ideenzeit
    hab ich mir doch schon 1000 mal den kopf zerbrochen, wie ich meine krümmer in einem satten schwarz erstrahlen lassen kann. jetzt bin ich auf keramikbeschichtung gestossen.
    hat schon mal einer erfahrungen damit gemacht und weiß wie gut oder schlecht das zeug ist?! würde mich mal interessieren.
    vielleicht weiß ja auch jemand wo so´n laden ist und ich da mal anfrage ob die sich meiner krümmer annehmen?!

    wo gibt´s denn falschen bremsenreiniger der eine pulverbeschichtung angreift? :444:


    fahre meine SR mittlerweile nur noch im winter, noch nie stress mit durchrostung die man nicht sieht (geht auch nicht, alufelgen :] ).


    habe mal einen tank klar beschichten lassen, weil ich die schleifspuren meiner flexschwabbelscheibe schick fand. da hab ich die durchrostungen nach einem halben jahr gesehen, aber da war auch nix glasperlgestrahlt und nix grundiert! :326:
    bei klarlack haste das problem übrigens schon nach 14 tagen, das hab ich nämlich auch schon getestet. :369:


    und weil die scheiß klare beschichtung ja nun wieder vom tank runter musste, hab ich das beim abeizmeier vorbeigebracht. keine woche später konnte ich die teile wieder ohne beschichtung abholen.


    in der firma lassen wir nicht nur felgen beschichten, sondern auch schwingenspritzschutz, springergabeln, gleitrohre, motorgehäuseteile, selbst federn von sprigergabeln und da ist auch noch nie was abgeplatzt, trotz der bewegung in so einer feder.
    gab noch nie stress mit verärgerten kunden. und glaub mir, wir haben einige die echt viel fahren, auch wenn´s viele spacken gibt, die ihren ofen nur zur eisdiele und zurück bewegen. :349:

    alle felgen die ich bisher beschichten lies, wurden nicht nur schwarz gepulvert, sondern auch vernünftig vorbereitet, d.h. glasperlgestrahlt und grundiert. da passiert nie wieder was dran.
    wenn der scheiß dann mal wieder runter soll, wird das ganze beim entlacker in die große wanne mit beize geschmissen, der rest erledigt sich dann von selbst.

    felgen werden bei uns ausgespeicht und zum pulverbeschichter gebracht, OHNE daß sie vorher entchromt werden oder sonstiges. habe auch schon komplett eingespeichte felgen beschichten lassen und vorarbeiten macht ein guter beschichter immer selbst.
    :376: JA!

    erstmal :314: für die antwort! denke wir kommen auch nach bückeburg, wenn nix dazwischen kommt und wir dürfen :20:


    die pan wurde nach 4 wochen wieder zugelassen (fast so wie sie auch beim abkratzen der plaketten aussah). die abgeschraubten und einkassierten tüten hab ich nach ca. 6 wochen wiedergesehen (mein anwalt hat etwas druck gemacht) und es gab nach ca. einem halben jahr eine gerichtsverhandlung.
    die ca. 20 mängel wurden alle von der richterin untersucht und bis auf die zu geringe wirkung der vorderradbremse unter den tisch fallen gelassen. :409:
    leider bedeuten fehler an der bremsanlage drei punkte in flensburg und die kann ich mir z.zt. nicht leisten. aber da arbeite ich noch dran. falls ich auf der nächsten party meinen ofen auf den platz schiebe, bin ich meinen lappen los :ko:

    Also ich habe einen Digitalen an meiner GSX-R und mein TÜV-Onkel hat sich den angesehen und mit der Beleuchtung, die es bei Polo gibt, für O.K. befunden. Wer sicher gehen will läßt den Originalen dran und fährt mit beiden zum TÜV, kann der Meister doch dann sehen wie genau der Digitale funktioniert und auf die Reifengröße eingestellt ist (sofern man das gemacht hat!).

    Also ich habe die Dämpfer von HAGON und die sind echt Scheiße! Waren sauteuer und halten nicht ewig, wie z.B. die von KONI. Ich hab zwar die Schwinge verlängert und dadurch sind die Dämpfer nicht mehr in der original Lage, aber mein Kumpel fährt seine Konis schon seit Jahren in der verlängerten Schwinge und die sind immernoch Top, im Gegensatz zu meinen Hagon, die ausgelaufen sind und auch keine vernünftige Dämpfung besessen haben, als diese noch fit waren. Mein Tipp: Finger weg von HAGON!

Letzte Aktivitäten