Beiträge von schubduese

    @ Kaldauer:
    Der Tank ist ein alter Yamaha Enduro Tank musste dran heumgeschweisst werden


    und:


    Schutzblech ist eigenbau.


    Irgendwo weiter oben findest du auch noch einen Link mit großen BIldern.


    Gruß


    Duese

    soo, jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft ein kurzes Soundcheck Video hochzuladen.
    Leider ist der aufgenommene Ton dank Handymike weitaus weniger Bassig als die Kiste life Klingt.
    Aber besser als nix :


    SR-Soundcheck


    Im 2ten Video könnt Ihr die Vmax hören, Sound besser Video schlechter :)


    Gruß


    Düse

    Der Auspuff klingt jetzt nicht mehr so Knallig beim beschleunigen.
    Eigentlich nur noch tief und sehr bassig.


    Das ganze wäre richtig toll wenn er nicht trotzdem noch ein bisserl zu laut klingt.
    Ich sag mal so :
    Tagsüber bei Verkehr fällt man, wenn man sich zurückhält nur wenig auf.
    Morgens um 6 möchte ich das den Nachbarn nicht zumuten.


    Ich werde nächstens mal ein Soundcheck Video hochladen.


    Ich habe mir jetzt doch schweren Herzens die Dragpipe bei Kedo bestellt da mich warsch. jeder Polizist mit der Tüte 'rauswinkt.
    Nach unserem Forum hier ist ja der Kedo dezent im Klang ohne Leistungsverlust... na mal sehen.
    Der anderen eingetragene Kurze (also der Reflexionsdämpfer) kostet mir unterum zuviel Leistung.
    Grüße
    Düse
    PS.: @altblechfranz....wechem Geld : Frach lieber ned !

    soo,
    der auspuff und mein Schutzblech sind fertig.
    Habe beim Auspuff das Siebrohr bis zum Ende der Konusabdeck-kappe Verlängert und gedämmt.
    Habe dazu ein 3mm starkes Rohr genommen ca. 250 löcher Reingebohrt und Drangebraten.


    Hier die Bilder dazu :


    Frontfende/A-puff und Deko


    Da kann man auch meine Dekohebel lösung sehen. Bei heissem Motor schmerzt's ein bissi...wer schön sein will muss halt leiden ...vllt wird die auch noch Holz.


    sausage creature,
    diese Buchse klemmt am Dämpferkolben oben ich musste sie mit ein paar Hammerschlägen (soft) bis zu Ihrer jetzigen position treiben. Die verdrehen sich nicht.


    Da die Kabel vom Bremslichschalter bereits im Lenker liegen und knapp vor der Bremsamatur rauskommen Versuche ich erstmal die 'mit Bremslicht version' von der 11er brembo zu bekommen.


    Gruß


    Schubdüse

    die 'Goldberg Bremse' ist ja mal sehr geil :314:



    ...das zieht dann wieder basteleien nach sich ..da bin ich im Augenblick ein bisserl ausgelaugt.


    Die 11er Brembo gefällt mir auserordentlich gut. Sogar der Bremshebel passt zum Honda Kupplungsteil meiner Kiste.
    Hmm, sollte ich vllt kaufen ?!?!
    Ich sehe allerdings keinen Bremslichtkontakt?

    ...achso,


    ich weiss das es für Fahrräder so Bremszug auf Bremspumpe Adapter gibt.
    Damit könnte mann den Lenker trotz Scheibenbremse richtig clean halten.


    Ich denke das mich der Tüv beis so 'ner Fahrradlösung erschiesst, ich selbst würde mich bei sowas auch nicht wohl fühlen.


    Wenn jemand eine Tüv (abnahme)-fähige Idee für einen Seilzug- Bremspumpe hat die man am besten an der unteren Gabelbrücke verbaut, nur her damit.

    TM36 habe ich mit Tüv Darmstadt gesprochen.
    Mit einem Prüfingenieur, also nicht mit den Fuzzies die meistens die Abnahme machen.
    Ich habe mit ihm alles durchgesprochen und er hätte mir den Vergaser mit K&N filter. Mit Leistungsgutachten ohne Lärmpegelmessung eingetragen.
    Ich habe das ganze dann aber letztendlich doch in Heidelberg abnehmen lassen, da die alles auf einen Schlag abgenommen haben.
    Darmstadt hatte komischerweise probleme mit dem Lenker.




    Mac


    [Blockierte Grafik: http://www.bonanzaboys.de/was/bikes/bonanza/seite.jpg] :D


    ....aber ich weiss was du meinst, die meisten denken bei Bonanzarad an hohe Sattelstützen, meins war früher so eins ... in lila ..uaahh
    Die meisten Bremspumpen haben so hoch aufgsetzte runde Behälter die gibts dann auch in klein und gedreht bei diversen Anbietern. Ich finde meine pumpe halt retro und ein bisserl patina steht dem Bike meines erachtens auch gut.


    Gruß Düse

    Hi Oli,


    danke für die Blumen =)


    jepp, die Kiste ist hinten jetzt 1nen und vorne 3,5 cm tiefer. Plus die flache Sitzbank da
    kommt einiges zusammen.


    Ich selbst bin 187cm hoch und habe ne leichte Goofy Figur (kurze Beine, lange Ärmel :D)


    D.h. ich sitze so ein bisserl wie auf dem Klo, aber dank des hohen Lenkers finde ich es passabel die Fussrasten sollten keinesfalls höher und auch nicht nach vorne, mag ich einfach nicht.


    Grüße Dierk

    Fump


    Bistabile Relais findest du über Google oder bei der Fa. EBG Darmstadt.
    Gewogen habe ich sie noch nicht wäre auch interessiert.
    Es gibt leider keine Waage bei uns im Haushalt. Und die Nachbarn kann man ja nicht
    um 2 Waagen anbetteln und die Kiste drauf plazieren =)


    motorang


    Fotos vom Dekohebel kann ich noch machen mal sehen obs die Tage klappt.


    @Strassenschrauber


    Ich habe die Gabel ja um 3,5cm tiefergelegt dazu habe ich mir entsprechende Hülsen
    für den, ich sage mal' Dämpferkolben drehen lassen. Die passen bei mir so genau das Sie
    die obere Bohrung verschlossen haben. Nach einbau der Teile Stand die Kiste schön tief. Einfedern ging ausfedern dauerte 10min. Die Bohrung im Dämpferkolben dient wohl als Überströmkanal bei der die Reibung des strömenden Gabelöls die ausfederrate bestimmt.
    Also habe ich die Aluhülsen angepasst - siehe da es geht. =)

    macrobat,
    Der Feked topf auf dem Foto ist ohne TÜV.
    Ich habe mir allerdings einen Baugleichen Reflexionsdämpfer eintragen lassen.
    Da kannst du eine nummer selbst einstanzen.
    So habe ich jedenfalls meinen Eingetragen bekommen. Bei mir steht jetzt irgendwas mit schalldämpfer bez : xyz0123 länge 45 cm.
    Ich bin gerade den offenen Topf am Testen, wenn man, nachdem mann den Topf vorne ordenlich bedämmt hat am hinteren Abschlusskonus auch noch Dämmwolle hinzufügt ist der Topf nochmals leiser und eigentlich schon Alltagstauglich. Allerdings hauts dir die wolle sofort wieder raus. Allso sollte da auch noch ein siebrohr passender länge eingeschweisst werden. ich probier das demnächst mal aus.


    Forcierer
    der 45cm lange Feked topf. Das original Chrom gebürstet und mit Auspufflack schwarz gejaucht... muss das aber (wie du an den bildern siehst) wohl nochmal genauer machen.


    Stef
    Der Kennzeichenhalter ist selbst gebaut


    hier nochmal eine link für die bilder in Gross



    Gruß Schubdüse
    https://plus.google.com/photos…3?authkey=CP_J_amLm7uTqQE



    Danke nochmal an Alle für das Lob, hat mich sehr gefreut :D

    @ Dr. Hasenbein
    Die felgen wurden an die Reifen angepasst d.h. Felgenbreite vorne 2.15*19
    und hinten 3*18 da passen die 4 und 4,5 zoll Firestones gut drauf.
    Die Traglast und der Speedindex der Reifen passt auch.
    TÜV für die Felgen Reifen kombi und die Stoßdämpfer geht demnächst über die Bühne :yl:


    Forcierer
    Den Endtopf habe ich von Feked (.com) ist original vieeel zu laut.
    Habe den mit guter Dämmwolle gestopft. Ist jetzt schon wesentlich leiser und schön tief.
    Allerdings muss der Abschlusskonus auch noch gedämmdt werden sonst wirds knallig beim Gasgeben. Dazu muss noch ein kurzes Stück Siebrohr in den Konus Geschweisst werden.
    Video weiss ich noch nicht...

    Der Hauptbremszylinder und die Fussrasten gefallen mir ganz gut so. Auch wegen der Sitzposition.
    Ich wollte den Kickstarter und die Fussrasten vllt. auch noch anstelle des Gummis mit Holz aufbauen ... mal sehen.


    Aber die Idee mit den Federn zwischen den Gabelbrücken ist gut =)
    Ich glaube im OSten haben die damals so die MZ's aufgemotzt.



    ....ach ja ein Fuchsschwanz fehlt auch noch !


    :yl:

    [Blockierte Grafik: http://www.groberfehler.de/Bonanza/Bonanza-hinten.jpg]


    Dank EG kann sind ja keine bestimmten Schutzblechmaße mehr vorgegeben. Werde trotzdem noch ein
    Vorderes Schutzblech verbauen -ist schon in der Mache
    ….und Linker Spiegel fehlt auch noch – ich weiss =)
    Bin jetzt die ersten 100km gefahren und habe begonnen die Kinderkrankheiten auszumerzen.
    Schraubensicherungslack ist dabei sehr dominant. Der Auspuff ist noch ein bisschen zu laut, habe aber schon eine Idee wie es klappt.
    Also denn – Mir gefällt se‘


    Gruß
    Schubdüse

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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…