Beiträge von Fabster82

    Ok, vielen Dank, am Lagersitz habe ich jetzt noch nichts gemacht, einen eierlatschigen kann ich nicht brauchen, ganz klar. Bis jetzt habe ich nur das verbogene Blech wieder zurückgedengelt und den Grad über dem eigentlichen Lagersitz entfernt. Den Lagersitz erweitern lasse ich aber lieber machen, da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Nicht daß danach alles schlimmer ist als vorher...ich messe heute mal ob und wie viel es den erwischt hat. Mann, diesen Laden könnt ich in die Luft jagen!!!!

    Also, wegen "matching numbers" keine Sorge, da kommt ein SR-Motor rein mit SR-Gabel und -Schwinge...ich hab das Ganze jetzt mal soweit es geht rausgedengelt, es sieht wieder halbwegs ok aus. Den aufstehenden Grat habe ich weggedremelt, ich kann jetzt wieder die Kante vom Lagersitz sehen, wenn ich gerade draufsehe. Morgen messe ich mal die ganze Sache und schaue mal, ob ich eine alte Lagerschale problemlos reinbekomme...Danke für die Ratschläge, jetzt nach dem 2. Bier ist meine Laune wieder ein wenig besser. Trotzdem werd ich das nochmal nem Schlosser zeigen was der meint, vielleicht kan er noch was verbessern... Zu dem Strahler fahr ich morgen nochmal und scheiß die nochmal alle zam!!!!!!!! VERSAGER!!!!

    JA; ICH BIN SAUERRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich versuch es mal, aber danke für die Lösungen...das ist schonmal was! Einen gebrauchten XT 500 Rahmen samt Papieren zu finden ist gar nicht so einfach...

    Aaah, das ist gut zu wissen, daß das zu nervös wird! Genau das hatte ich nämlich vor...passt, muß ich meine schönen Originalräder nicht zerfetzen...:D

    HEY! GENAU DAS IST AUCH MEIN PLAN!!! :D:D:D Mein XT-Rahmen kommt nächste Woche vom Pulvern...ich sitz schon dermaßen auf heißen Kohlen!!!

    Wow, also dein Metisse schaut SEHR geil aus. In diese Richtung der Linie wird sich das also bei mir auch bewegen....aber alles anders, versteht sich :D Nur der Tank fügt sich nicht so recht ein in die Linie. Dafür geht wohl was rein :D



    Lechz...die Mühlbauerauspuffanlage...kann die mal einer neu auflegen????? Kriegt man das Ding irgendwo noch?

    Daß das kein Legobausatz wird, wo ein Steinchen nahtlos aufs andere passt, versteht sich von selbst! :D


    Das Material ist da, es liegt alles in Regalen und Schubläden, es wartet nur darauf, zusammengesetzt zu werden! Der Rahmen geht morgen schonmal zum Pulvern...Es soll eine ultrapure Fahrmaschine werden, das Schlichteste vom Schlichtesten, die nirgends besonders auffällt...und doch was ganz Besonderes ist!


    Vielen Dank für Deine Infos! Mir hilft jede Kleinigkeit weiter!

    Abend allerseits.


    Ich hab eine SR 500 rumstehen in nicht gerade ansehnlichem Zustand und einen Rahmen von einer XT 500. Ich möchte aus 2 eins machen, sprich, den SR Motor in den XT Rahmen verpflanzen. Ebenso Gabel, Schwinge und Räder. Hat da jemand Erfahrung? Was passt, was nicht? Kabelbaum werde ich von der SR nehmen, das dürfte nicht allzu problematisch sein. Danke für´s brainstorming! :D

    Aaaaaaaalso:


    Meine SR ist halt schlicht klassisch gehalten. Sicher kann man alles abändern bis zum Erbrechen, so daß man gar nicht mehr erkennt, was es mal war. Aber warum, wenn das was ab Werk da ist schön ist? Es ist halt eine Geschmackssache. Ich habe mir den Scramblerstil der 60er ausgesucht, da das ja wirklich Straßenmaschinen waren, die mit wenigen Eingriffen auf Geländeeinsatz getrimmt wurden, da es keine Enduros zu kaufen gab. Und das soll es auch darstellen. Gerade das wirkt für mich besonders ästhetisch und authentisch.


    Die zweite Scrambler ist sehr schön und aufwendig gemacht, aber sie ist halt eher eine moderne Ausführung eines Scramblers. Meine SR mag auf den ersten Blick recht original aussehen, jedoch sind viele nicht sichtbare Dinge sehr aufwendig bearbeitet worden, z.B. das Innenleben der Gabel und des Motors. Komplette Motorrevision samt großem Einlassventil, Wisecokolben, Kopf mit Flowbenchbearbeitung, Drehmomentnockenwelle, große Ölpumpe, x-fach angefertigte Kleinteile, spielfreie Lagerungen an Schwinge und Lenkkopf.


    Gerade habe ich eine 2. SR 500 gekauft. Diese möchte ich gerne radikaler umstricken. Das Forum gibt mir halt immer wieder tolle Anreize, da kann man ja gar nicht stillsitzen! :D


    Ach ja, ich versuche bessere Bilder einzustellen, wo man vielleicht auch ein paar kleine Besonderheiten erkennen kann!

Letzte Aktivitäten