Beiträge von Fabster82

    @ Torsten: den Kabelbrand werd ich natürlich vermeiden, den Kurzen auch...:D Ne, da ist echt nur ne Feder drin und sonst nix. Ich werd am Mo mal zum Poloshop schauen und nachfragen wo der Rest von den Blinkern ist....


    meine SR ist Bj. 1984, also...byebye hintere Blinker!!! HAHA!!!!!!!!
    Danke für die Hilfe an alle solang...

    Ja, also schon rein der Haptik wegen und der Anmutung find ich die echten Hellas schon extrem geiler als die speckig verchromten Nachbauten...aha, da kommt also eine Sofitte rein, das erklärt einiges! Diese wird anscheinen zwischen Deckel und Feder geklemmt. Vielen Dank, jetzt bin ich schon um einiges schlauer! Ich glaub nicht, daß was fehlt. Die Dinger sind vom Polo-Shop und der gelbe Hellakarton war eingeschweißt. Aber einen Isolationspenösel kann ich tritzdem keinen entdecken... hab sie gestern mal nur in die Lenkerenden gesteckt...Schmacht, ist das ein Fahrtrichtungsanzeigerchen... :357:...wie ist das eigentlich wegen der Regelung mit den Hellas? Ich hab im Betrieb den TÜVler gefragt, und der meinte, daß ein Fahrzeug, das mit Blinkern hinten ausgeliefert wurde, auch weiterhin hinten Blinker bräuchte...daß dadurch die hinteren Blinker hinten entfallen würden sei altmodischer Volksglaube und Mopedfahrergarn...stimmt das?

    Moin,
    ich hätt gern mal ein Problem. Ich hab original Hella Ochsenaugen für meine SR gekauft (die originalen für 40 € das Stück, ich Trottel...naja...) mein Problem: Keine Fassung, keine Birnen, kein Kabel, nur eine kleine Feder, die lose in beiden Blinkern umherfliegt. Kabel durchlegen is ja kein Problem, aber an was schließ ich das Kabel an? Ich weiß, daß ich die billigeren Nachbauten hätte nehmen sollen, wo alles tuttikompletti drin is....too late. Vielen Dank im Voraus für HELP!

    Gute Abend allerseits. Ich würde gern diesen albernen Plastiksack der das motorgehäuse mit dem Luftfilterkasten verbindet rausschmeissen, das sieht einfach albern aus. Außerdem stört mich die Vorstellung, daß da irgendwas in meinen Luftfilterkasten/Ansaugtrakt gast. Wie habt ihr diesen kleinen Umbau gelöst? Durch einen Filter am Motorgehäuse? Wenn ja, gibt das ne rechte Sauerei rundherum? Oder über einen externen Behälter? Bin sehr gespannt! Greetz!!!

    Moinsen.


    Ich würdgern mal nen Ölwechsel machen bei meiner SR 500. Ölfilter, kupferdichtringe, etc. hab ich hier, aber nu mein Problem. Wie fang ich an, wo hör ich auf? Es gibt am Motor eine Ablassschraube und am Rahmen. Wie viel Öl schütte ich anschließend hinein und wo?? Muß ich etwas beachten beim Starten nach dem Ölwechsel? Kann mir jemand so einen Ölwechsel mit Öl im Rahmen mal Schritt für Schritt erklären, bevor ich da Murks mache? Bedanke mich vielmals im Voraus!!!

    Das Problem vom verchromen bei so relevanten Fahrwerksteilen wie Rahmen und Schwingen sind die Schweißnähte. Durch den Vorgang des Galvanisierens tritt eine Gefügeveränderung in diesem Bereich auf, der das Basismaterial unter Umständen mürbe macht wie Leibnizkeks. Aus diesem Grund hat es schon eine Berechtigung, daß nicht Hinz und Kunz Rahmen, Schwingen, etc. einfach verchromen lassen. Es gibt dafür Spezialbetriebe, die das in einem zertifizierten Verfahren machen können.

    Okäse, danke für den Tip!


    Ich will das Ding nicht extrem höher machen, nur soviel, daß die Heidenau K 60 nicht vollends deplaziert aussehen. Hab grad mal bei Hagon auf der Seite gegafft, die fertigen ja Federbeine auch an nach Kundenwunsch! Einfach Originalfederhaxen einschicken, sagen was man will, und dann die neuen einfach etwas länger ordern. Da mach ich mich mal schlau! HEHE!!

    So, jetzt hb ich mir die Heidenau K 60 aufgezogen und bin gestern noch ein wenig damit rumgetingelt und muß sagen, daß sich das anfangs zwar ungewohnt fährt, wenn man vorher total fertige Me 77 aus Anfang der 90er drauf hatte, aber ich mich nach ein paar Kilometern damit sehr wohl gefühlt habe. Der Reifen macht die SR noch handlicher als sie eh schon ist, und um die Kurve wedeln kann man damit auch annehmbar. Also ich finde, daß man zu dem Preis nichts Besseres erwarten kann. Fazit: Daumen hoch!

    Ich bin ja nach entschlossenem Scramblerumbau zu dem Schluß gekommen, daß das Heck zumindest ein wenig höher muß, sprich, die Lauffläche des Hinterreifens ein wenig weiter weg muß vom Schutzblech. Gibt´s für die SR was passendes an längeren Federbeinen? Was habt ihr so drin, wenn euer Hinterteil höher ist wie Original? Besten Dank für jeden Ratschlag!

    Das ist schon mal eine große Hilfe, vielen Dank!


    Werd heut abend mal messen was da raus kommt dabei...bin ja mal teufliosch gespannt. Das Rad ist, wenn man von hinten draufschaut in der senkrechten schief, das Rad kippt praktisch.


    Naja, erstmal messen, dann weiß man mehr... THANX ALOT!

    Hallo erstmal!


    Bin seit Montag stolzer SR 500 Besitzer.Bj. 1984, 70000 km, läuft gut, ist aber ein wenig "benutzt"...Jetzt hab ich ein Problem: Das Hinterrad steht axial schief drin, sprich, es kippt irgendwie nach links, kommt mir vor. Ich weiß nicht, ob der Rahmen schief ist, oder die Schwinge. Hatte das Problem schon mal wer?Werd morgen mal Fotos machen. Vielen Dank erstmal!

Letzte Aktivitäten