Beiträge von Paddinho

    Zitat

    Original von bullet-caster
    Bin Ich der einzige, der hier noch 'ne SR 500 hat?


    Bin gerade auf der Suche nach nem anständigen Exemplar - aber bisher leieder erfolglos.


    Dann wäre ich aber bei evtl. Ausfahrten auch am Start

    Zitat

    Original von neusser
    zur xt. läuft sie? wieviel öl braucht sie (evtl neuer kolben nötig?), wie alt sind die reifen. alu oder stahltank, welche räderß
    1600 wären mir persönlich einiges zu teuer für ein stillleben.


    schon erledigt - XT ist leider schon weg X(

    Hallo nochmal,


    bei meiner aktuellen Suche hab ich leider noch keine SR gefunden. Entweder sind sie viel zu teuer (m.M nach > 2000,-EUR), sind total verbaut oder stehen einfach zu weit weg.
    Neben der SR bin ich natürlich auch an einer XT interessiert...welche ja bekanntlich oft noch teurer ist.
    Hab jetzt zufällig eine XT (Bj. 87/88, um die 35TKM) angeboten bekommen. Allgemeiner Zustand ist nicht so besonders toll (leichte Rostansätze durch längere Standzeit) und es muss auch evtl. noch ein bisschen investiert werden um sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Sind die 1600,-EUR deutlich zu viel? Wieviel Euro für würdet ihr hierfür ausgeben?

    Zitat

    Original von Paddinho
    Nachdem längere Zeit ein Joghurtbecher (Kawasaki ZXR750) herhalten musste, kam ich vor 1-2Jahren auf den Trichter mir ne Enduro (GasGas EC300) zuzulegen um im Gelände zu crossen.
    Aus Zeitgründen verstaubt diese mittlerweile allerdings mehr oder weniger in der Garage, so dass ich sie wohl verkaufen werde...


    So, nachdem ich mit dem Verkaufen doch länger gedauert hat bin ich sie jetzt los :yl: und auch schon gleich auf der Suche nach einer SR als würdigen Nachfolger.
    Ich suche übrigens nicht wie im 1ten Beitrag angegeben einen "Cafe Racer" sondern eher sowas in der Art
    SR500 Umbau


    Auf der Suche nach einer SR (mobile/ebay) wundere ich mich gerade über die großen Preisunterschiede.
    Da werden SR's im Originalzustand ab ca. 600/700,-EUR angeboten - aber teilweise gehts auch hoch bis 2000,-EUR. Ich bin mittlerweile ziemlich unsicher nach was ich mich da umsehen soll - unter 1000,-EUR hab ich irgendwie das Gefühl nen Haufen Schrott zu kaufen.


    Hier mal 2 recht interessant SR's:
    ebay
    mobile


    Ansonsten hab ich mir natürlich eigentlich Kaufberatungen hier durchgelesen, aber igendwie gehen die Links auf "http://www.eintopftreter.de/" ins Leere

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern angemeldet und demnächst auf der Suche nach einer SR.
    Bin (noch) 27 und hatte damals mit 18 meine 1ten Fahranfänge auf der SR500 (Bj80) meines Dad.
    Zu dem Zeipunkt galt für mich aber nur das Thema PS, PS und noch mehr PS...weshalb ich meinen Dad immer müde belächelt hab * ich weiß ich mach mir grad keine Freunde hier ;) *
    Nachdem längere Zeit ein Joghurtbecher (Kawasaki ZXR750) herhalten musste, kam ich vor 1-2Jahren auf den Trichter mir ne Enduro (GasGas EC300) zuzulegen um im Gelände zu crossen.
    Aus Zeitgründen verstaubt diese mittlerweile allerdings mehr oder weniger in der Garage, so dass ich sie wohl verkaufen werde...
    Deshalb suche eine ein günstiges Bike um gemütlich von A nach B zu cruisen und dafür ist die SR500 (Cafe Racer Umbau) wie geschaffen.
    Da mir leider die Zeit fehlt und ich auch handwerklich nicht so begabt bin, werd ich mir wohl gleich einen Umbau zulegen.
    Mein Dad hat zwar noch seine SR500, aber die gibt er garantiert nicht für sowas her ;)
    Werd demnächst mal ein paar Bilder davon hier reinstellen.

Letzte Aktivitäten