Beiträge von Bad13Customs

    Servus zusammen,


    hat jemand ne Ahnung wo ich so einen Umbau für den Deko Hebel herbekomme, welcher direkt am Zylinder montiert wird? Hab das schonmal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Tach,


    Im Zuge meines Komplettaufbaus gönn ich der Kiste ne komplett neue Bremse (Scheibe, Beläge, Sattel komplettüberholung, Stahlflex etc.).


    Auf der Suche nach einer Fahzeugspezifischen Bremsscheibe bin ich nicht wirklich weit gekommen.
    Daß wohl diverse Scheiben von anderen Karren passen hab ich aus der Suchfunktion.
    Vielleicht weiß einer nen Hersteller außer diesen EBC Teilen vom Sponsor, die halbwegs bezahlbar sind. Danke!


    Gruß Flo

    Was soll denn die Nummer mit dem Englisch??? Der Lars kann sehr gut deutsch - zumindest für nen Holländer.
    Mußt ihm halt auf Deutsch schreiben.
    Ja, das ist der Hauptständer.


    ...und mach Dir bei den Jungs keine Sorgen, die sind Top!

    Hallo zusammmen,


    wie viele ja schon mitbekommen haben, habe ich meine SR gekauft um sie komplett zu überholen, mit neuen schönen Teilen zu bestücken und sie einfach lieb zu haben.
    Bis jetzt hab ich ihr bereits Teile im Wert von ca. 2000 Euro spendiert.


    Der ein oder andere hat ja meinen letzten Thread gelesen mit dem versetzten Hinterrad, das man nicht gerade eingebaut bekommt.


    Nach dem ich die Schwinge 2x ausgebaut habe, alles ausgemessen und alle Lager kontrolliert hab, konnte ich keine Fehler feststellen - bis jetzt.


    Der Fehler liegt im Rahmen. die Linke Schwingenaufnahme (eingeschweißte Buchse) ist leicht nach innen gebogen. Also Rahmenschaden :mo:
    Erschwert wird dieser Verdacht durch eine verbogene linke Fußraste (Anfangs dachte ich nur der Fußrastenhalter sei verbogen).


    Jetzt könnte man denken ich wäre vom SR Virus geheilt - ABER JETZT ERST RECHT :yl:


    Also ich brauch nen neuen Rahmen. Meine ist eine 48T von 1990.
    Ich dachte jetzt an einen möglichst alten Rahmen.


    Kann mir jetzt schonmal jemand sagen, welche Unterschiede zwischen meiner und den alten Modellen gibt? Welche Teile kann ich nach dem Abbauen weiterverwenden und welche passen nicht?


    Hat jemand einen GARANTIERT unfallfreien Rahmen für mich?


    Vielen Dank für Eure HIlfe bis hierher


    ...und es geht weiter :yl: :yl:

    ist verbaut.


    Ich hab alles ausgemessen und aus allen Positionen genau begutachtet.


    Der Rahmen bzw. die Rahmenstreben sind nicht verzogen die laufen so wie es sein soll.
    Es ist tatsächlich das Rad welches versetzt ist.


    Da ich keinen Vergleich hab, ist eben meine Frage jetzt ob Euer Hinterrad exakt mittig ist, oder eben doch Spiel hat....


    danke

    Tach zusammen,


    hab grad die neuen Kettenblätter + Kette drangebaut und beim Einbau des Rades fällt mir auf, daß das Hinterrad ganz und garnicht in der Mitte sitzt.


    Innerhalb der Schwinge sitzt es mittig, aber zu den HEckstreben überhaupt nicht. Es ist nach links verrückt.


    Abstand von Schwingenachse zu Radachse passt auf beiden Seiten.


    Wenn ich jetzt Rücklicht und Nummernschild mittig auf dem Fender montieren würde, sieht das ganze aus wie Scheiße.


    Es handelt sich um mind. 1 cm.


    Kann das normal sein??


    Danke

    das hab ich. aber was da steht bezieht sich ja nur auf die Entlüftungsschraube.


    ich frag nur nach, weil ich irgendwo was gelesen hab von "Motorrad nach rechts neigen" und "Ölfiltergehäuse mit Öl füllen und Ölleitung oben demontieren" etc.


    Weiß nur nicht mehr wo das war und wie ma da genau vorgehen soll.

    Ich setz gerade den Motor zusammen und mir fehlt beim dichtungssatz eine Dichtung, glaube ich.


    Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern ob ich da eine rausgenommen habe.


    aber zwischen Kipphebelgehäuse und Zylinderkopf muß doch auch eine rein, oder????


    Danke

    Tach zusammen,


    ja ich habe die Suchfunktion benutzt.


    Da ich zur Generalüberholung des Motors etc. den Auspuff samt Krümmer herunten habe muß ich das Zeug jetzt wieder zusammensetzen.


    Die Auspuffschelle hab ich komplett aufgearbeitet, da Rost etc.


    Man liest hier immer wieder von Undichtigkeit und schlechten Übergängen von krümmer zu Endtopf.


    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Krümmerdichtung (/Endtopf) von Kedo gemacht hat?
    Wollte mir eigentlich eine Edelstahl Schelle kaufen, aber dann lese ich hier wieder, daß die Original Schelle besser ist, weil sie nicht verrutschen kann.


    Hat also jemand eine Empfehlung für mich welche Teile WIRKLICH heben??
    Ach ja, Krümmer und Endtopf sind org.


    VIELEN DANK


    Gruß Flo

    Na da tut sich ja was :yl:


    das freut mich sehr!


    @MisterB: Unterhaching? Dann kennst Du mich vielleicht oder umgekehrt. Hab dort 25 Jahre gewohnt und teilweise gearbeitet.


    Gruß Flo

    Servus Axel,


    und wennst doch mal Teile für Dei Harley brauchst kommst zu mir - hast es ja ned weit!


    Gruß


    @all: 82 Aufrufe und einer sagt hallo. ned schlecht... Aber Hauptsache jeden gleich rund machen der sich nicht sofort vorstellt.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes: