Beiträge von Tobster

    So, hab es endlich mal geschafft. Die Kupplung ist offen.

    So wie es aussieht werde ich eine kleine Komplettrevision brauchen. Druckstange und Betätigungshebel sind ordentlich eingelaufen, so etwa 0,5mm. Da kann ich noch gute Teile aus meinen Ersatzmotoren extrahieren, die sind sowieso alle teilzerlegt.

    Der Hinweis mit dem Handhebel ist auch sehr gut gewesen, Danke dafür.

    Wie kann man soetwas nicht bemerken? Die Bohrung im Hebel ist mehr als oval, eher ein Langloch.

    Das kommt alles neu und dann werde ich sehen.

    Hallole,

    die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt und bin beim Druckstangenproblem. Trotzdem würde ich hier gerne in einen Dialog treten, vielleicht habe ich was übersehen.

    Problem:

    Extreme Handkraft bei der Kupplungsbetätigung. Neuen Zug bei Kedo geordert aber leider 0,00% Verbesserung.

    Deshalb bin ich nach lesen der ausgespuckten Ergebnisse der SuFu bei der Druckstange . Das Problem hat sich während meiner Marokkotour eingeschlichen und ist mittlerweile so schlimm, dass ich kaum 100km ohne extreme schmerzende Hand schaffe. Kuppeln und trennen tut alles einwandfrei.

    Ich werde den Deckel demontieren und die Druckstange messen. Den Betätigungshebel schau ich mir auch gleich an.

    Gibts nochwas, dass ich checken kann?

    Danke Euch.

    Mit den Dingern , die Du dranhast bin ich viele Jahre rumgefahren. Und ja, die sind kacke. War derletzt in Marokko, da musste was besseres her. Vielleicht kann man es ja auf dem Bild bei Vergrößerung erkennen. Die sind tatsächlich von ebay. Angepasst in Minuten und ich bin sehr zufrieden.

    Ich schliesse mich der Freude einfach mal an. Ich habe dem Makkus meine Überreste vom Marokkoracer verkauft und freue mich nun auch, dass er soviel Spass dran hat. Waren relativ lange Gespräche und es ging dann zu einem fairen Kurs in seinen Transporter.

    Ich vermisse es nicht, hatte nie so richtig die Zeit das Ensemble zu perfektionieren.Umso mehr freuts mich, das solche Rückmeldungen kommen. Hat man sonst eigentlich nie nach einem Verkauf.

    Aber Markus: Geniesse doch erstmal was Du jetzt hast, man hat immer das Gefühl Du willst noch mehr. Ob das der Standhaftigkeit zuträglich ist?

    Hey, Tobi, wie gehts dir ? Was macht denn deine " Baustelle"?

    Welche meinst Du? Die SR ist vollständig wiederhergestellt.

    Für den nächsten Africatrip habe ich hier über das Forum eine DR650 ergattert.

    Die größte Scheisse meines Lebens! Dummer Fehlkauf schlechthin.

    Meine Meinung dazu: Ich dachte man wird hier nicht beschissen, aber nun ja.......

    Egal, ich befinde mich nach unendlichem Restaurieren in der Vollabnahme beim TÜV, habe Zeit und jede Menge Geld investiert aber das gehört hier nicht her.

    Stahlwolle vibriert sich zusammen und kommt als Brösel hinten raus, besser ist eine Dämmwolle, wie es sie z.B. im Crossersegment gibt. Die kann man mehr oder eben weniger kompakt wickeln und so ein bischen steuern.

    Hallo zusammen,

    lange hats gedauert aber endlich ist alles geschafft. Mir ist zwischendurch eine ziemlich rottige DR650 RS dazwischengegrätscht, die noch zügig fertig werden muss um sie eingehend für eine erneute Fahrt nach Marokko im Mai 2023 zu testen und kennenzulernen.

    Schlussendlich ist die 48T sehr hübsch geworden , wie ich finde und sie fährt sich auch hervorragend. Einzig der Benzinhahn macht irgendwie Ärger und lässt Sprit nur auf PRI durch aber das sollte sich beheben lassen.

    Ich danke Euch allen fürs lesen und kommentieren und helfen, hat mir sehr viel Spass gemacht.

    Achso: Der Spiegel ist nun als letztes Teil getauscht gegen einen Ducati Monster Spiegel aus den 90ern, passt sehr gut und man sieht sogar was darin;-)

    sry wenn ich in deinen Bericht spamme

    Kein Ding


    Mittlerweile ist die SR auch schon gelaufen, sie sprang wie immer nach der Winterpause an: Auf den zweiten Kick, dann erst mal schlechte bis keine Gasannahme und nach ein bischen tuckern lassen gabs runden Motorlauf.

    Eine Probefahrt steht an.

    Du fährst auch ohne externen Benzinfilter?

    Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.

    Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.

    Es hat sich etwas getan:

    Der Krümmer ist frisch übertüncht und mit dem Endtopf der 2J4 montiert. K&N gereinigt und frisch beölt. Allerdings kommt wieder der originale Einsatz rein, der in Übergröße ist vom Peppmöller und auf Stage 5 angepasst. Spritzufuhr ist da und ich werde demnächst mal Probestarten, ob auch alles so in der Praxis funktioniert.

    Ochsenaugenjahrgangproblem86

    Ganz genau das ist es. Die Blinker haben ein 10er Gewinde, passen deshalb nicht in die hintere Rahmenlasche. Das gibt jedesmal Diskussionen beim TÜV (zu weit in Fahrzeugmitte) aber ein freundlicher Hinweis auf die nach hinten wirkenden Ochsenaugen lässt mich jedesmal die Plakette kriegen.


    Vielen Dank für Euren Zuspruch im allgemeinen.

    Was den Spiegel angeht : Es ist ja noch nicht fertig...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.