Beiträge von Tobster

    Hi,
    ich könnte mir u.U. auch vorstellen, das Yamaha keine Lust gehabt hat, dahingehenden eine Freigabe zu erarbeiten, da dies ja auch schliesslich ein Kostenfaktor ist. Und verkauft hat sie sich ja auch mit nur einer Scheibe oder gar Trommel damals ganz gut, also wozu der Aufwand.


    Grüßle Tobi

    Hi,
    Kerze ist nass klingt für mich eigentlich nach überlaufendem Vergaser( Schwimmerstand? Schliesst das Nadelventil korrekt?, ist der Benzinhahn korrekt angeschlossen?)
    Die Lima würde ich auf jeden Fall durchmessen...


    Spässe Tobi

    Hallole,
    hat unter anderem damit zu tun, dass der Ring heiss wird (unterschiedliche Materialien, Ausdehnungskoeffizient, etc. bla).
    Ist wirklich ein Super Tip, der eigentlich immer zum gewünschten Ergebnis führt.


    Gruß Tobi

    Hi Lindi,
    ich beziehe mich auf Bild Me77-2:


    Bist Du sicher, dass Du die Kette mit den Speichen kreuzen willst? Wiegesagt, ich habe keinerlei Erfahrung damit, halte es aber für hinterfragenswert.


    Tobi

    Hi,
    wenn ich mir Dein Bild ansehe, ist die Käferkette doch sehr viel offener als die zuvor gezeigten Exemplare, also wohl eher als Alibi geeignet, denn als wirksamen "Rutschschutz".
    Nicht , dass ich mit sowas Erfahrung hätte, sowas würde ich mir niemals antun :406:


    Greetz Tobi

    Hallo Teufelin!


    Unsere Bodensee IG gibt´s ja nun noch nicht solange, da gibt es jedesmal eigentlich neue Gesichter wenn man sich trifft, da fällt niemand auf, weil unbekannt, im Gegenteil, bist in eine gute Unterhaltung verwickelt, noch bevor Du einen Kaffe bestellen kannst :tongue:. Ich fahre auch gerne über die Alb nach Süden runter, nicht der nächste Weg, aber lohnend.


    Wetterbedingt ist allerdings im Moment nix los...


    grüßle Tobi

    Hi,
    also ich habe eine 2J4 und eine 48T , nur leider steht die 48T in einer Garage etwas weiter weg, so dass ich den direkten Vergleich nicht habe. Ich kann aber gerne mal nachsehen, wenn Du willst.

    Morgen,


    die Teile sind angekommen, sobald ich sie eingebaut habe werde ich hier berichten. Meine Konfig.: 2J4 Schwinge, BMA unten und schmal bauender Reifen.
    Allerdings steht da noch eine Schwinge, die vorher eingebaut werden muss und die Hagons sind auch noch nicht überarbeitet.
    Ich werde aber in jedem Fall hier berichten.


    Grüßle Tobi

    Die ganze Geschichte ist ein alter Hut aus dem Beginn der Neunziger.
    Damals glaubten ein paar Europolitiker, die Welt retten zu können, indem man alles was alt ist rigoros verbietet und ausmerzt. Das nannte sich dann Altautoverordnung.
    Nach dessen ersten Entwurf würde jegliches Gebrauchtfahrzeug , welches weitergegeben werden sollte zwangsweise durch einen authorisierten "Entsorger" fach- und Umweltgerecht entsorgt werden, und zwar endgültig. Der Gebrauchtfahrzeugmarkt wäre auf Euroebene schlicht verboten worden.
    Betroffen wären alle Fahrzeuge gewesen, also auch ein echtes Ford T-Modell, der Mustang von 79 oder die Indian von 38. Eben alle.
    Hauptsache alles was alt ist und nicht den neuesten Verbrauchs- und Umweltnormen entsprach würde von der Bildfläche verschwinden.


    Sämtliche Oldtimerverbände und Zweiradinteressenvertreter (gibt´s tatsächlich) haben sich mit recht subtilen Mitteln dagegen gewehrt und das mit Erfolg, die Altautoverordnung wurde geändert und Oldtimer sowie Zweiräder aufgrund "des hohen bis fast vollständigen Wiederverwertungsfaktor der Gebrauchtteile" von dem Unsinn ausgenommen. Das ganze heisst seither Altfahrzeugverordnung und ist mit den hier bereits genannten Mitteln easy zu umgehen.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?