Beiträge von Gustav

    Kann man so machen, wenn es um eine wirklich längerfristige Außerbetriebsetzung geht. Ein kleiner Schluck Motoröl übers Kerzenloch, und dann ein bis zweimal durchdrehen. Für die Zeit von z.B. Okt- März reicht es m.E. , die Karre im Kompressionstakt abzustellen. Ventile sind also geschlossen und die Atmosphäre kann nicht eindringen.

    Hallo Christian, hallo Theo und die Anderen!


    Leider muss ich gestehen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, den Stage5- Kopf zu verbauen. Zu vieles drängt nach Aufmerksamkeit: meine XT und die vom Kumpel sowie meine SR wollen beschraubt werden. Und die SR läuft mit dem Originalmotor ja gut... also gebe ich das Tuning-Projekt auf.
    Ich danke dennoch für die absolut hilfreiche Unterstützung bis hierher, es hat zumindest beim Lesen und Studieren der technischen Aspekte wahnsinnig Spaß gemacht und wird mir sicherlich an anderer Stelle nützen :314:


    Ich habe den Kopf in einen separaten Verkaufsthread gepackt und hoffe, dass jemand bald wirklich Freude damit hat.
    Falls er nicht weg geht, dann bleibt er eben... kommt Zeit....kommt...... :kn: :kn:

    Was ich mir noch vorstellen kann wäre Dreck in der Schwimmerkammer, der das dichte Schließen des Nadelventils behindert und dadurch die Kammer zum Überlaufen bringt.
    Gern auch in Verbindung mit einem nicht dicht schließenden Benzinhahn (die hier befindliche Membran kann dann tatsächlich Ärger bereiten). Zum Testen einfach den Schlauch am Hahn abziehen und schauen, ob es tröpfelt.

    Wenn die Schwimmerkammer überläuft liegt es nicht an den Membranen, sondern am Schwimmernadelventil bzw. dessen Sitz.
    Das Schwimmernadelventil muss immer mit dem dazu passenden Sitz verbaut werden. Hier liegt das Problem.
    Beste Qualität ist original Yamaha: gibt es noch zu kaufen.
    Ansonsten schau auch hier:

    Möglicherweise "klingelt" sie und kommt nicht auf Drehzahl: Pickup defekt oder die CDI (das meint er vielleicht mit Regler?).
    Zündung abblitzen bei Drehzahlerhöhung sollte hier Klarheit verschaffen.

    Zitat

    Jemand hat was von einer EFI400 geschrieben. Das sagt mir nichts und ich konnte auch nichts finden. Was genau ist das?


    EFI ist lediglich die Bezeichnung für electronic fuel injection = elektronische Benzineinspritzung. Heute bei allen neuen Motorräder anstelle des Vergasers vorhanden. So also auch bei der SR 400 oder z.B. der Royal Enfield, welche den Begriff EFI schon in der Modellbezeichnung trägt.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche sprang die Kiste deswegen nicht an, weil die vermeintlich neue Batterie platt war. Genau das hatte ich bereits vorher gemutmaßt.
    Leider hat er seinen Post mit der Auflösung dazu gelöscht.

    Mein Kumpel hat seit einem Jahr eine 400er (als Vorführer erworben). Da wir beim Biken öfters tauschen kann ich sagen, dass die Leistung der 400er zwar spürbar schwächer, in allen Belangen des Landstraßencruisens aber völlig ausreichend ist. 100 - 120 Dauertempo sind allemal drin. Das Anspringverhalten ist tadellos, genau wie die Verarbeitung. Das Auspuffgeräusch ist dezent-zurückhaltend.
    Insgesamt eine gute Wahl, wer auf Originalität Wert legt. Alternativ stünde noch eine Enfield EFI zur Debatte, oder eine Mash 500.....

    Zitat

    Funke ist nicht gleich Funke - klar. Der kommt hellblau, allerdings m.E. nicht sonderlich kräftig. Aber dennoch deutlich sichtbar (v.a. im Dunkeln). Gefühlsmßig würde ich sagen die Zündung schwächelt. Aber wo bleibt dann der booster in dem Moment?


    die Idee mit dem "evtl. defekten" CDI-Booster kam mir nur, weil ich eben weiss, dass die 330 ohm-Spule überholungswürdig ist und der Funken doch wegen dem Booster dann stabil und kräftig sein sollte. Aber wenn es wohl eher unwahrscheinlich wäre, dass der Booster seinen Geist aufgegebenhat (der ist ca. 1000 km verbaut, aber eben ohne spürebare Verbesserung des Anspringens) , sollte es daran auch nicht liegen (kann man das Teil eigentlich durchmessen?).


    Beim Betrieb eines Boosters muss die Batterie ausreichend Spannung abgeben!
    Hast du das geprüft?

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326: