Beiträge von Muecke

    wie kann ich mit abstimmen? 5 Stück würde ich wohl auch nehmen
    6 Euro ist ja kein Thema



    --- habe gesehen, dass die Umfrage beendet ist - wer zu spät kommt´, ... ----


    Gruß
    Mücke

    viel Spaß damit.


    in den ersten 100 km Gespannfahren (nachdem ich 23 Jahre Solo gefahren hatte) habe ich gedacht: warum lernen das so viele andere, aber ich nicht? ;)


    Mittlerweile habe ich ca. 40.000 Gespannkilometer und will auch gar nicht mehr anders
    Zitat eine guten Freundin: "Solos sind wie halbe Schweine: die kippen immer um" ;)


    Gruß
    Mücke

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Ich habe damals einen glatten Bezug über ebay gekauft (15 Euro), und habe selbst bezogen. Mit Pattex war das kein Problem.


    Hallo Wolfgang,
    War das ein vorgeformter glatter Besug, oder musstest du den noch zuschneiden?
    Meine Sitzbank ist auch eingerissen und ich möchte neu beziehen. Außerdem suche ich noch jemanden, der mir eine Spritzdecke für den Beiwagen macht. Ein Muster habe ich schon aus Kunstleder gebastelt, aber es reißt immer wieder ein.


    Gruß
    Mücke

    Der Christbaum ist eine Tornax V 200, Bj 52 in meiner neuen Halle. Zur Einweihung haben wir eine kleine Karaoke-Party gemacht und Die Tornax war dann eben Deko.


    Die Tornax muss noch restauriert werden.


    Auf dem kleinen Bild ist die Kawa 650, die noch nicht komplett umgebaut ist, weil ich auf die Vorderradschwinge warte. Auch die wird wieder den beiwagen links haben.


    Gruß
    Mücke

    Hallo Mika


    Zitat

    Original von mac_73de


    Ich frage mich immer wieder, wie Ihr bei bleilosem Sprit ne braune Kerze hinbekommt ?(
    Ich hab ja schon alles von schwarz über dunkelgrau, hellgrau und weiss gesehen, aber seit es keinen Blei mehr im Sprit gibt, ist braun (oder das berühmte "rehbraun" ) nicht mehr dabei gewesen..


    Ich verwende Bleiersatz bei jeder 2. - 3. Füllung. Vielleicht daher? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.


    Gruß
    Mücke

    Zitat

    Original von Oderwieoderwat
    Da quaschten Leute die sowas noch nie gemacht haben wieder Sinnloses Zeug. :sh:
    Die SR ist ein gutes Mopped aber wenn ich in Heimbach/Eifel die Berge hochfahre fehlt ihr einfach Leistung und wenn die Luft erstmal dünner wird (Pässe)macht es keinen Spass mehr und Grenz schon an quälerei!


    Sorry, da muss ich dir schon wieder widersprechen.
    Ich bin mit der SR in diesem Jahr zwar nur bis ins Berner Oberland gefahren, aber auch schon (und zwar als Gespann) durch die Silvretta-Alpen und vom Schwarzwald über Landstraßen bis Graz.
    Spaß gemacht hat das alles und man muss eben mal ein bisschen schalten.


    Und Spaß ist ja auch immer im Auge des Betrachters - können wir uns darauf einigen?

    Ich habe vorne das 15er Ritzel drin, damit brummt die schön durch die Berge, trotz Beiwagens.
    Die Endgeschwindigkeit ist natürlich begrenzt, aber ich versuche sowieso Autobahnen zu vermeiden - am Sonntag habe ich noch eine Strecke von knapp 500 km aus dem Odenwald nach Wuppertal gefahren - sehr zum Ärger meines Navis, das immer direktere Straßen vorgeschlagen hat.


    Gruß
    Mücke

    Zitat

    Original von altf4
    ... ursache bei der kiste war das zündkabel , das gegen den kabelbaum drückte - je nach stellung an oder aus.


    Mag sein, dass ich jetzt ein Brett vorm Kopf habe:
    Was passiert mit dem Zündkabel, wenn es gegen den Kabelbaum drückt? oder war es beschädigt?


    Ich hatte mal vor Jahren eine Beschädigung am Zündkabel an der Stelle wo es manchmal gegen den Zylinderkopf - neues Zündkabel und an der Stelle einen Schutz angebracht - keine Probleme mehr.



    Gruß
    Mücke

    Hallo Lindi,


    der Werkstattmeister hatte ja auch keinen Tündfunken gesehen. Ich denke, er braucht eine neue Brille oder ein neues Messgerät - oder beides. Auf jeden Fall macht die Zündspule, was sie tun soll und Zündfunke ist durchaus vorhanden. Ich habe die Spule bisher nicht nochmal durchgemessen. das steht morgen an.



    Gruß
    Mücke

    Zitat

    Original von Airhead
    Ohne jetzt den Faktor W als grundsätzliche Ursache bestimmen zu wollen:


    Ich kenne auich Männer, die an einer Guzzi Choke und Gaszug vertauscht haben oder eine MZ 3 km zur Werkstatt geschoben haben, wo dann der Lehrling mal eben den Benzinhahn auf "offen" gestellt hat ;) --- ohne den Faktor M bemühen zu wollen ;)

    Nach meinen Vorarbeiten vor dem Urlaub habe ich während der ganzen Fahrt in Richtung Süden überall seltsame Geräusche am Moped gehört.


    Nach einem Treffen in der Nähe von Stuttgart (Althütte) bin ich am Montag (7.9.) morgens in Eislingen nach dem Frühstück losgefahren. Im zweiten Kreisverkehr riss mir der öffnende Gaszug – zum Glück hatte ich einen dabei und hatte ihn in eine Viertelstunde (mit Finger waschen) getauscht.
    Die Fahrt ging weiter.


    In Tübingen habe ich 1200 km nach der Motorüberholung noch einen schnellen Öl- und –Filterwechsel gemacht.


    In Rottweil musste ich dann nach dem Tanken die Zündkerze tauschen. Ich hatte aber nur noch eine mit dem gleichen Wärmewert (7er), aber immerhin sprang das Moped mit der neuen Kerze sofort wieder an.


    In Bad Dürrheim ging der Motor mit einer Fehlzündung an einer Ampel aus und ließ sich auch mit Anschieben nicht dazu bewegen, wieder anzuspringen. Da ich quasi direkt neben ATU stehen geblieben war, bin ich rein und habe mir 8er-Kerzen gekauft, da es doch recht warm war.


    Aber das Moped sprang nicht an.
    Der Werkstattmeister wollte helfen, also überprüften wir gemeinsam den Zündfunken – er konnte keinen sehen. Dann habe ich die Zündspule ausgebaut und sauber gemacht. Der Werkstattmeister hat sie durchgemessen und gemeint, sie sei kaputt. Ein örtlicher Händler, den ich anrief, hatte natürlich keine passende und Zeit, danach zu gucken habe er erst frühestens in ca. 2 Wochen.


    Okay, das war’s also.. X(
    Versicherung angerufen und den Schutzbrief aktiviert. Blieb noch das Problem, wie komme ich mit all dem Gepäck zurück.


    Auf jeden Fall habe ich zuerst mal alles wieder zusammen gesteckt und aus einer Laune heraus einmal getreten --- die Kiste lief, als wäre nie etwas gewesen.....
    ?(


    Okay, wieder angezogen und in die Schweiz nach Schöneberg am Zürisee gefahren.
    Alles klar.


    Da ich während der Fahrt am Montag noch für meinen Geschmack zu viel Spiel im Gaszug hatte, habe ich am Dienstagmorgen noch vor dem Frühstück eben Tank und Sitzbank abgenommen und den Gaszug eingestellt.


    Alles wieder aufgeladen, Kaffee getrunken, Moped gepackt und angetreten. Es sprang erst nach dem dritten Tritt recht unwillig an.
    Ich fuhr (bergab!) los und --- aus!
    Nichts überredete den Motor wieder Geräusche von sich zu geben. Na gut, dann ist die Zündspule wahrscheinlich jetzt doch im Eimer.


    Da ich das Moped da nicht stehen lassen konnte, habe ich es den ganzen Berg wieder hoch geschoben.


    Versicherung wieder aktiviert und Freunde in Wuppertal überredet, mich mit meinem Auto in der Schweiz abzuholen.
    Meine Schwester bestand darauf, dass ihr Freund mich abholt und zu ihr ins Berner Oberland bringt – hinten auf seinem Motorrad !!! Das mache ich äußerst ungern und habe Schiss....


    Der Freund kam gegen 18:30 h. Ich habe noch schnell nachgesehen, ob bei meinem Moped alles zu und fest ist, noch schnell die Benzinschläuche wieder angeschlossen und auf dem Sozius Platz genommen. Nach ca. 3 km kam mir dann eine Idee:
    Benzinschläuche??? Wieso waren die ab??? Ich habe doch gar nicht mehr geschraubt, nachdem ich stehen geblieben war!!!! Das war doch vorher!
    Neee!!!!!! :bash:
    „Martin, dreh bitte noch mal rum!“


    Vergaser geflutet, ein Tritt und ..... das Moped ließ den satten Einzylindersound hören .... und hat mich dann noch über 1000 km bis nachhause gefahren.....



    Oh Mann! Is mir das peinlich!



    Gruß
    Mücke

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…