Beiträge von Xmann

    Jep, ihr hattet recht, sorry!
    Dachte nicht das es sowas gibt........
    Also wenn`s gut geschweist ist, finde ich sieht das echt gut aus............ :yl:

    8o Aber sonst gehts noch?!
    Na, ob dieser Preis gerechtfertigt ist?
    Schade, aber ich finde das hat was, nur der Preis ist ein bischen.................naja, bescheiden!


    Aber wie man an der Bratstyle-Karre sehen kann, es wird verkauft :406:

    Zitat

    Original von srpedro
    Jaaaaaa,


    sind "aufschraubbare Zylinderkopfrippenverbreiterungen" :D hat sich auch schon mal jemand im Netz angeschweißt :456:


    Gruß
    Peter




    Janee, is klar!


    Jetzt mal ernsthaft, weiß jemand was über diese Köpfe?

    ÄÄÄhhhmmm.........habt ihr mal den Zylinderkopf der Bratstyle-Karre beachtet?


    Was ist den das für einer? Hat ja ne völlig andere Form, gefällt mir sehr gut!
    Weiß jemand was darüber?

    In der Tat! Ich finde der sieht super aus! Von was für ner Rebel ist der? Gibt ja 125, selten 250 und ganz selten die 400er!?


    Solltest du ihn nicht nehmen wollen, setz dich doch mal mit mir in Verbindung!



    Gruß Xmann

    Ich glaube mich erinnern zu können mal im Netz nen Umbau mit nem Intrudertank gesehen zu haben! Finde es aber nicht mehr.........sorry

    Hat den mal jemand was rausgefunden, ob vielleicht was günstig zu bekommen ist, vielleicht welche die eigentlich für ein anderes Modell gedacht sind, aber an der SR passen?
    Bin auch gerade auf der suche, aber find nix für die SR X(

    Also ich hatte mal so einen auf nem anderen Motorrad verbaut, und war schon zufrieden. Problem ist aber, das er eine gewisse Dauerspannung braucht wegen Speicherung der Einstellungen etc.


    Persönlich finde ich ihn super, aber für die SR ein bischen zu "Modern", aber ist halt Geschmackssache!

    Also, Schalter, Batterie, etc. alles soll bleiben wie es ist, will lediglich das Zündschloß vorn weg haben. Lenkradschloß sitzt im Lenkkopf, also auch daher kein Thema.


    Dachte erst das Zündschloß zu verlegen , finde aber keinen wirklich für mich passenden Platz! Die bekannten Plätze unterm Batteriekasten, bzw. am rechten Motordeckel gefallen mir irgendwie nicht wirklich..........


    Daher die Idee mit dem Schalter!
    Gruß Xmann

    Im zuge des bevorstehenden Umbaus möchte ich das Zündschloß durch einen versteckten Kippschalter ersetzen!
    Was muß der Schalter an Strom / AH aushalten?
    Was muß wie angeschlossen werden?


    Hat doch sicher schon mal jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten......
    Die Suche hab ich auch schon gequält, hat mich aber irgendwie nicht weiter gebracht ?(


    Für Tipps und Anleitungen wäre ich sehr Dankbar! :ber:

    So ne Sportylampe hab ich glaub ich noch rumliegen, sogar mit der oberen Abdeckung in Alu und 2 Gehäusen Chrom und Schwarz!
    Wenn du interesse hast, schreib mir mal ne PN!


    Gruß Xmann

    Moin!
    Also, ich hab schon so einige Umbauten auf Basis anderer Modelle gemacht, und dabei habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Chrom vorher angestrahlt (Sandstrahler) hatte, gerade so das die Oberfläche schon rau wurde.
    Danach entweder gepulvert oder lackiert, hält bis heute super!!

    Ist den Schlaumeiern hier mal der Gedanke gekommen das sich um eine gebrauchte SR handeln könnte, an der der Vorbesitzer eventuell ein paar Umbauten gemacht hat?
    Vielleicht sind die Schalter nicht original, oder es gibt solche zusätzlichen für Z.b. Griffheizung, Digitacho, etc.
    Mann weiß nie was manche Leute an ihre Karre dranfrickeln! :D

    Es ist sehr außergewöhnlich, daher find ich`s gut!


    Ich find alle Umbauten die aus dem Rahmen fallen gut, wenn sie dann noch meinen Geschmack treffen ist es perfekt!


    Warum immer nur die gleichen Sachen?


    Die Welt ist Bunt, und die Menschen darauf sollten es der Welt gleich tun!

    :yl:
    Erst mal Danke für eure Beiträge!
    Also die Sachen von Uwe und Torsten gefallen ja schon mal, der Rest ist auch schön, aber passt nicht so zu meinem Projekt.
    Es soll eher Richtung Bobber, Custom gehen, nicht Caferacer!


    Torsten, bei deiner Sammlung habe ich was gesehen, Cateye am originalen Halter, das interresiert mich sehr! Hast du davon noch ne Aufnahme von der Seite?
    Ansonsten, immer weiter bitte, denn noch is nix entschieden :]


    Gruß Xmann

    So, ich hab mittlerweile fast alle Brocken zusammen, die ich für mein Projekt brauche, und es kann bald losgehen.
    Was ich aber immer noch nicht habe ist eine schöne Rücklichtlösung!
    Es soll auf den originalen Kotflügel passen, und einigermaßen haltbar sein!
    Gerne auch in verbindung mit dem originalen Rücklichthalter.......
    Also, was habt ihr so gebastelt?


    Bitte überschüttet mich mit Ideen und Bildern! :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen