Beiträge von sporty2001

    Hallo,


    DEKRA hat den Schein angeschaut, liest "Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis", sieht vorne Heidenau, hinten Dunlop..und bricht ab.


    "Sind zwei verschiedenen Fabrikate. Da müssense erst mal alles eintragen lassen".


    Was soll ich denn eintragen lassen????? Im Schein steht ja nix.


    Muß ich jetzt drei Jahre alte Mischbereifung durch ne Kombi ersetzen, die es 1978 gab. Oder gegen eine, für die es eine Freigabe gibt?


    Danks,


    Achim

    Hallo,


    ich habe die neue Batterie gekauft, weil beim "Frühjahrsladen" 2 Ladegeräte bei der alten einen "Defekt" angezeigt hatten. Da war sie noch am laden und zeigte 11,X Volt an.


    Ich hab dann abgebrochen. Ich dachte, die hätte die Minusgrade nicht überlebt.


    Grrrrrrrr. Nee was soll's hab ich halt ne Reservebatterie. Kann nie schaden.


    Aber das mit den intelligenten Ladegeräten gibt mir jetzt echt zu denken.


    Achim


    P.S. ich hab die alte vermeintlich defekte Batterie bei nem Kumpel; dessen Ladegerät zeigt KEINE Defekt an. Ich warte auf seine Spannungsmessungen

    Hallo,


    ja, an der Africa Twin ist auch ein Voltmeter fest verbaut.


    Das und das externe, das ich zusätzlich angeschlossen hatte zeigten maximal 12,7 Volt an.


    Die standen gestern Abend nach 8 Stunden auch noch an.


    Auch jetzt, heute Morgen stehen 12,72 Volt an.


    Zumindest recht stabil, kein Abkacken der Spannung.


    13+ hatte ich nie gemessen.


    Achim

    Hallo,


    verstehe. Fahren würde ich sie dann nicht wenn ich riskiere, daß sich die Batterie bei kurzer Standzeit entlädt..und ich in der Pampa stehe.


    Ich check mal, wieviel Spannung morgen früh und abends noch drauf ist.


    Vielen Dank!


    Achim

    Hallo,


    OK.


    Ich hatte die neue Batterie (ist schon verbaut) heute morgen abgeklemmt.


    Heute Morgen 9:30: 12,65 Volt
    Jetzt 17:00 12,7 Volt


    So, wieder angeklemmt, Zündschlüssel auf "Zündung" gedreht, Doppelscheinwerfer auf Fernlicht, 11,78 Volt stabil über 3-4 Minuten.


    Karre springt auch an.


    Sagt das was? Zurückschicken oder behalten?


    Lader ist u.a. dieser: Procharger 1000 von Louis
    und der Vorgänger, auch so'n roter Kasten.


    Wenn die Anzeichen auf "OK" stehen: Warum zeigen 2 intelligente Ladegeräte "Fehler" an??



    Vielen Dank!


    Achim

    Hallo,


    ich hab die (neue) Batterie direkt eingebaut weil der Ein-/Ausbau an der AT etwas nervig ist.
    Die kommen in der Tat vorgeladen; ich dachte, "ok, mal ein zwei STunden volladen"
    Wie gesagt, nach 10-20 Minuten rote Lampe am Gerät.
    NEUES Ladegerät besorgt / ausgeliehen. Rote Lampe.


    Heute Morgen daher gemessen und alles abgeklemmt. 12,65 Volt.


    "Kaputt" muß ja irgendwas heißen: "lädt nicht voll" oder "verliert schnell an Spannung" oder sowas - sprich: Man fährt und riskiert, daß nach dem Abstellen die Karre nicht mehr angeht weil nur noch 10 Volt..oder so was.


    So, ich hab mich mal eingelesen: DAS sind "100% geladen" bei Ruhespannung


    Ladezustand Nass-Batterie Gel-Batterie AGM-Batterie
    100% 12,70V > 12,90V > 12,85V
    50% 12,30V 12,45V 12,40V


    Ist wohl ne Gel- aber keine AGM-Batterie. Damit wäre die Batterie kaputt. Korrekt?


    Achim

    Hllo,


    ich hab gerade ein bißchen Probleme mit Batterien und / oder Ladegeräten.


    Geht zwar um ne Batterie für ein anderes Motorrad aber:


    Ich hab die Batterie in der Maschine (na gut, ich geb's zu es ist ne 93er Africa Twin) nach 3 Monaten ans Ladegerät gehangen; nach ner Stunde komm ich gucken: Ladegerät zeigt an "Batterie defekt". Ich kein Risiko, neue Batterie bestellt..andere war 3 Jahre alt. Hab bis zum Abstellen der Karre im Oktober keine Mucken gemerkt..Karre sprang nach z.B. 2 Wochen immer an.


    Neue Batterie kommt, gestern verbaut, neues / anderes Ladegerät dran......uppps "Batterie defekt" (nach 10 20 Minuten laden). Egal, weitergeladen.


    Heute (immer noch "Defekt" in der Anzeige): Lader eben abgeklemmt, Voltmeter zeigt 12,65 Volt an.


    Wie tief darf die Spannung -in der Einfahrt, 6 7 Grad- über welchen Zeitraum fallen?
    "Können sich diese 2 intelligenten Lader irren?" Wie erkenne ich noch, ob ein Defekt vorliegt oder die Batterie doch OK ist. Sonst sende ich das Ding die nächsten Tage zurück!


    Batterie ist eine wartungsfreie, sowas: "Honda XRV 750 Africa Twin RD07 Bj.1993 Nitro YTX14-BS GEL 12 Ah."


    Vielen Dank,


    Achim

    Hi,


    ich hab so Klarglasblinker für "normale" Halogenbirnchen an der SR. Da rein gehören natürlich orangefarbene Leuchtmittel.


    Jetzt hat's mir ein paar zeschüttelt. Die von den Werten her passenden Birnchen kriegt man überall, z.B. bei Louise günstig -aber eben nicht in Orange.


    Ich hab mir testweise diesen Lack für 3.- bei Conrad besorgt


    Lampenlack


    und an ein paar Birnchen getestet. Funzt perfekt. Man sieht selbst bei näherem Hinsehen nicht, daß ein Lack aufliegt. Mit dem Döschen kann man ca. 386 Birnchen einfärben.


    Ist natürlich nicht legal.


    Achim

    Hi,


    nicht direkt mit diesem Produkt aber mit "Tapox" von Fertan..


    Tapox


    ..und zwar in meinem Fall gute Erfahrungen.


    Das Zeugs ist eine Art 2 Komponenten-Epoxy-Beschichtung, das man mit Härter anrührt und im Tank schwenkt (zwei Mal). Ist bei mir in der XS drin. Etwas sirupös, beschichtet ziemlich "deckend".


    Wenn die Undichtigkeit im Trillimeterbereich liegt würde ich persönlcih es mit dem Zeugs versuchen!


    Viele Grüße,


    Achim

    Hi,


    kann nicht! Mir ist was dazwischen gekommen.


    Viele Grüße,


    Achim


    P.S. Wer Lust hat, mal SA/SO z.B. nachmittags auf nen Kaffee z-B. nach Ensdorf in das "Cafe Stormwind" (am Kreisel) zu fahren: Gern auch mal spontaner. Einfach mal anbimmeln

    Hi,


    kenne ich. Wie bei Akte X oder Fringe, was? Auf die Antworten bin ich auch mal gespannt.


    Den blanken Tank nicht im Zeitraffer rosten sehen hab ich nur geschafft (ich betone SEHEN :) in dem ich nach der Zitronensäure a) direkt gut mit ner Lauge/Seife gespült habe b) im Anschluß nen halben Liter Fertan reingekippt und den Tank wie wild geschwenkt habe.


    Nach der Fertanbehandlung ist alles ziemlich schwarz und abkratzen tut man diese Oberfläche ja nicht. Also hab ich der Sache vertraut und nach dem abschließenden Spül- und Trockengang die Versiegelung reingemacht.


    Mich wundert der Effekt, da du ja Phosphorsäure zusätzlich verwendest. Ich hätte mir genau davon irgendeinen "Passivierungseffekt" versprochen.


    Achim


    P.S. achso: du kriegst den Tank ja zur Not wieder blank und kannst dir ne andere Folgebehandlung überlegen!

    Ich wage mich vor und behaupte, das ist kein Problem.


    Der Kontakt mit der Luft wenn man es rausnimmt,..den würde ich als kritisch sehen.


    Das Liegenlassen, sei es in Zitronen- oder in Essigsäure, war bei mir weder bei Tank noch bei Schraubenkleinkram problematsch. Letzteren hatte ich schon zwei Wochen liegen weil es grad nicht anders ging.


    Achim

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?