Beiträge von Boxter

    Hallo zusammen, ja da geb ich euch recht, hab den Hebel einfach nach unten gedreht und? Es passt tatsächlich, manomann warum nicht gleich so?


    Vielen Dank für den Tip = SUPER


    Boxter

    Hab ich versucht,
    passt aber nicht, wenn ich die Bremsschüssel nach unten drehe und die Momentabstützung oben platziere ist die Bremsstange zu kurz, also brauch ich entweder eine Längere Momentabstützung oder eine längere Bremsstange.


    Egal wie ich es drehe, ein Teil von den beiden ist einfach zu kurz!


    Boxter

    Hallo zusammen,


    ja da habt ihr wohl recht, irgendwie ist das nicht die beste Lösung, werde mir eine andere Momentabstützung besorgen oder selber bauen!


    Eine aus Edelstahl müßte ja auch gehen so aus 20x4 Material, werde das mal umsetzen und vielen Dank für die Tips, manchmal fehlt da einfach mal der erhobene Zeigefinger, um das zu verstehen!!


    Jetzt habe ich es verstanden :350:


    Boxter

    Genau das ist das Problem, werde da noch einmal dran müssen, wahrscheinlich ein eigenes bauen.
    Die Schwinge und die Abstützung ist ein neueres Modell und habe mir deshalb auch ein Bremsgestänge von einer neueren geholt, nun ja das Ergebnis seht ihr ja.


    Bremsen tut sie trotzdem :cool: aber da ist das letze Wort noch nicht gesprochen.....


    Boxter

    Hallo,


    dieser Egu ist ein offener Auspuff und der K&N ist der Normale.
    Krümmer einwandig.


    Im TM36 ist eine verstellbare Hauptdüse montiert.


    Ich habe noch das erste, ich sag mal Einlauföl drinn was jetzt am Samstag raus kommt, werde dann auch noch einmal die Ventile Kontrollieren.


    Ich habe die Nadelhöhe im TM noch im Originalen Zustand gelassen, um sie erst einmal einzufahren, das probier ich erst zum Schluss aus.


    Bei meiner Bulldog hat sich das extrem ausgewirkt, vom Startverhalten bis zur Leistung (nachdem ich sie offen gemacht habe).


    Sind ja auch zwei SR Motoren in einer Dogge.....


    Boxter

    Worauf? Das man Fragen stellt und eine Antwort in Form eines Icon bekommt?


    Und dann noch Kommentare bekommt die nichts mit der Sache zu tun haben?


    Traurig Traurig


    Wenn einer schon ne Blöde Frage stellt, muss sie nich gleich blöde beantwortet werden, mann kann ihn auch höflich darauf hinweisen!


    Aber Höflichkeit ist nicht jedermans Sache , so wie ich das hier lese!


    ENTSCHULDIGUNG das ich gefragt habe!

    Wirklich, ich schäme mich. Da ich mich nicht wegen irgendeines Fehlers schäme, den ich im konkreten Fall zu verantworten hätte, schäme ich mich fremd.

    Hallo?


    Moment mal, man darf ja wohl beim Einfahren, wenn es die Situation erfordert mal Gasgeben? Vieleicht ein wenig falsch vormuliert, aber deswegen gleich :sh:




    Boxter

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die ersten 500 Kilometer abgespult, dabei immer wieder die Kiste versucht ein zu stellen.
    Trotzdem ist es so, das ich nicht über 120 Stundenkilometer hinaus komme.
    Bis dahin läuft sie sauber durch, auch ruckelt sie nicht mehr bei Volllast, wird halt nicht schneller, irgendwie oben herum ein klein wenig gewürgt, versuche mal die Nadel am TM zu verstellen, mal sehen wie sich das auswirkt.


    Leider fängt sie jetzt an zu Qualmen beim starten, also stimmt irgend etwas nicht im Motor, laut Vorbesitzer des Motors wurde alles neu gemacht auch die Ventilschaftdichtungen, das sah man auch beim zusammen bauen, trotzdem nervt mich das gequalme und gestinke!


    Obwohl sie beim ersten Tritt anspringt.....


    Werde mal das Öl jetzt wechseln und die Ventile kontrollieren, ansonsten muß er wieder raus.


    Gemacht wurden:


    1 x Übermaßkolben + Zylinder
    Neue Nockenwelle
    Neue Ventile
    Neue Ventilschaftdichtungen
    Neue Kipphebel
    Kugelventileinsteller
    Neues Ölrückführungsventil
    Neuer TM36
    Luftfilter K&n
    Krümmer neu EGU
    Egu Auspuff



    Gruß


    Boxter

    Hallo, hab ich gestern auch gehabt, halbe stunde gefahren, abgestellt zum Tanken und dann wurde mir richtig warm, ich glaub es war der 30 zigste Kick, wo Madam sich erlaubte zu kommen......... :bus:


    Rumgefummelt an der Dame, hier gegrapscht und da auch ein wenig und jetzt geht es einigermassen wieder, ist halt eine Zicke :402:


    Trotzdem macht es Spass.......


    Gruß


    Boxter

    Hallo, das kann ich verstehen!


    Gehe mittlerweile auch davon aus das nach jetzt gut 2 Monaten Standzeit sich da etwas zusammengebraut hat und sich den weg nach draussen bahnt.....

    Hallo, heute die erste Fahrt zur Arbeit gemacht, 25 km sind doch schon etwas, bin gerade in der Pause mal zum Moppet nachsehen, ob sie alles überstanden hat.


    Hat sie, allerdings hat sie auch etwas getropft und das aus dem Überlaufschlauch Vergaser TM36 aus der Schwimmerkammer, auch stinkt sie etwas nach Benzin, kenn ich jetzt nicht so von meiner Dogge.
    Diese Flüssigkeit die da aus dem Schlauch gekommen ist, ist auch irgendwie zähflüssig, sieht hell aus und riecht nur ein klein wenig nach Benzin? Benzin ist für mich dünnflüssig, das Zeig nicht!
    Der Vergaser ist Nagelneu, auch für ihn waren das die ersten Kilometer.


    Hat jemand das schon einmal selber gehabt?


    Gruß


    Boxter

    Hallo, es hat tatsächlich funktioniert, sie läuft und tuckert vor sich hin!


    Einstellung sind:


    = Leerlaufdüse 12,5er


    = Leerlaufluftdüse 0,7er


    = Chokedüsen 20er



    Mit EGU Komlettanlage.


    Musste noch den Dekozug aushängen, wird noch gekürzt, war der Fehler mit dem ausgehen wenn der Lenker nach rechts und links gedreht wurde.


    Vielen dank für die Tips!


    Boxter

    Hallo,
    ok ich probier es nochmal, hatte auch stress mit den Gaszügen, werde zum Probieren nur mal den öffner anschließen, ohne den Schließerzug geht es einfacher....



    Gruß


    Boxter

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, habe mehrere Probleme auf einmal, da der Motor mit den neuen Komponenten gerade mal erst 5 Meter gefahren ist und ich das Problem mit dem Vergaser habe, weiß ich jetzt nicht so recht wie ich das machen soll, ich will mir ja nicht den Motor schießen.


    Der alte Vergaser lief so na ja und der TM36 muss erst noch eingestellt werden, das kann ich ich aber nur im Stand machen, kann man den Motor obwohl er neue Komponenten hat so einfach im Stand laufen lassen, oder soll ich einfach mit dem alten Vergaser versuchen zu fahren damit er sich mal bewegen kann??


    Gruß


    Boxter

    Hallo, also laufen tut er ja und es kam auch öl aus dieser Entlüftungschraube raus, bin ja sogar ein paar Meter gefahren ohne das sie dann ausging, was mich nur gewundert hat, das sie sich beim Start so Zickig angestellt hat.
    Wahrscheinlich lag es doch an dem Serienvergaser , der ja ziemlich lange Trocken lag....
    Wollte ja eigentlich den TM36 verbauen, der liegt auch schon da parat zum Einbau, habe nur gedacht, mit dem Originalvergaser ist sie vorher gut gelaufen, also nimmst du den und fährst sie erst einmal damit ein, danach haste dann noch genug Zeit mit dem Tm herum zu experimentieren.


    Nachdem dann der Motor einigermassen lief ist mir ja das mit dem Schlauch unten passiert, muss am Wochenende dann noch einmal Testen, wollte ja nicht nur den Motor anmachen sondern auch ein paar Meter fahren, damit sie mal Warm wird, gequalmt hat sie auch nicht und es kamen Gott sei Dank keine Geräusche da raus, sie stank halt ein klein wenig.....


    Boxter

    Hallo, ich habe bestimmt bevor der Motor gestartet ist hunder mal auf den Kicker getrten bei offener Entlüftungsschraube, auch habe ich mit einer Spritze in das Entlüftungsloch und der Ölzuleitung zum Zylinderkopf Öl eingespritzt.


    Habe mengen an Öl oben auf die Nockenwelle geben und ja die Nockenwelle war extra eingefettet.


    Liegt das daran?



    Boxter

    Hallo, ja genau so ist es passiert, leider....


    Trotzdem noch einmal eine Frage an die jenigen die auch schon mal einen Motor gestartet haben der komplett trocken war, genauso wie der Vergaser!


    Beim ankicken merkte ich das er will, also mal ein klein wenig gas zusätzlich gegeben, dann kam er mit viel gespucke, nach und nach beruigte er sich, ging aber wenn ich den Gasgriff lose lies wieder aus.


    Das war dann so 3=4 mal, danach habe ich die standgasschraube höher gestellt, beim ankicken dann ein paar mal geknallt bis er dann kam.


    Ist das eigentlich immer so??

Letzte Aktivitäten