Beiträge von Maria

    Das gibts im Westen auch. 2011 war das. "Du fährst doch SR500? Ich hab da zweieinhalb im Schuppen stehen, die kannst du billig haben." (Waren aber fast drei, bis auf paar Teile)
    Und drei Wochen darauf ein anderer "Ich hab da noch eine und einen ganzen Anhänger voll Teile."
    Beim ersten Kauf war noch Alkohol im Spiel, bei der zweiten Aktion kam's dann eh nicht mehr darauf an.
    Dann hab ich eine von den zweieinhalb weiterverkauft und der ganze Schwung war bezahlt.
    Ich musste einen Schuppen an die Garage anbauen, damit wenigstens die Harley noch reinpasst. Das SR-Gespann muss seitdem draussen unter einem Vordach stehen...

    tja, die 84er hab ich blöderweise '86 verkauft. die 88er von meiner exfrau fahr ich auch noch, die hab ich aber nicht mitgezählt, weil da ja meine ex als vorbesitzer drinsteht.
    die ist immerhin schon 27 jahre bei mir. die sr natürlich, nicht meine ex ;)

    Den TÜV scheint bei so alten Dingern nichts mehr so wirklich zu interessieren. Baujahrbedingt müsste der ja auch eine AU haben. Hab ich noch nie gesehen.
    Die Schaltwelle ist ja im Seitendeckel nochmal gelagert und der Hebel ist ein Edelstahlrohr. Das ganze ist ziemlich leicht.
    Was für'n Ding meinst du? Den Thermostat vom Ölkühler? Der ist jetzt weg. Der Ölkühler auch...

    Ja, Fusskupplung. Ist bei einer vorverlegten Rastenanlage gar kein Problem. Hab da einfach noch ein Hebelchen auf der Oberseite neben dem Schalthebel drangeschweisst. Allerdings nicht eingetragen und derzeit auch wieder im Regal. Bis ich das mal wieder dranbau.
    TÜV hat's zweimal nicht bemerkt, weil er selber damit nicht fahren wollte ("ist mir zu gefährlich. Zeig mir, dass die Bremsen funktionieren").
    Hatte vor ein paar Jahren arge Probleme mit dem linken Handgelenk, deswegen hatte ich das gebaut.
    Lässt sich sehr gut fahren. Ich war da paarmal mit am Nürburgring zum Elefantentrffen und dreimal in Mittelegland.
    Seit ich die Softail hab, fahr ich eh nicht mehr so viel mit dem Gespann, deshalb gammelt die so still vor sich hin...

    Ich hab das schon zweimal gemacht. Dazu muss man die Kabel an das neue anlöten. Dabei ist zu beachten, dass das Kedo-Schloss da zweimal andere Farben verwendet: blau, wo rot/gelb ist und blau/rot , wo blau ist. Zumindest vor paar Jahren, als ich das gemacht hab. sonst aber kein Problem.
    Ist sehr angenehm, dass ich dann zum Abschliessen die Fummelei mit dem Lenkschloss los bin

    Ich fahr seit 1996 TKC 80 3.50-18 vorne und 4.00-18 hinten. Vor ein paar Jahren habe ich wegen Delle vorne eine Hinterradfelge eingespeicht und fahre seitdem vorne 110/80-18. Den hab ich im Winter auch auf dem Beiwagen, im Sommer da einen 3.50-16 mit Gespannprofil. Alles problemlos beim TÜV eingetragen. Die hat allerdings auch nur die Grösse interessiert. Das Profil war denen egal.

    Ich hab mal beim Elefantentreffen an Nürburgring ein anderes Gespann abgeschleppt. Bergauf vom Platz weg ist mir das dann auch passiert. Nach 10 Minuten ging's wieder. Der Motor ist mir dann einige Jahre später mit etwa 100000 Km nochmal festgegangen, weil ich vergessen hatte, Öl nachzusehen. Da ist er nach zwei Minuten wieder gegangen, Öl hatte ich dabei... Ich hab ihn dann noch etwa 2000 Km gefahren, unter anderem nochmal zum Nürburgring. Es waren vier Klemmspuren gleichmässig verteilt auf dem Umfang zu sehen, aber ich denke, er hätte noch lang gehalten. Übermässig Öl hat er nicht verbraucht, war nur was lauter als vorher. Mit dem neuen (gbrauchten) Topend ist er allerdings auch nicht leiser.

    Wenn das vernünftig gemacht ist, sieht das kein Mensch. Wenn der Beiwagen eingetragen ist, schaut sich kein Prüfer mehr die Anschlüsse an. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...

    Schneid den hinteren Anschluss ab und schweiss ihn weiter hinten wieder an. Das ist doch viel zu nah, wer baut denn sowas? Ich hab bei meiner für Platz gesorgt, hab Gr. 48.
    Bei mir ist der Anschluss allerdings VOR dem Kicker...

    Wie sieht denn DIE Schweissnaht aus? Das scheint aber nicht original zu sein. Im Original ist da eine schöne, kreisförmige Naht zu sehen. Das sieht eher wie eine (notdürftige) Reparatur aus, dabei ist die Welle zu heiss geworden und das Gefüge hat sich verändert.

    Der war von einem Chöpperchen. Soviel ich weiss, sind die aber baugleich. XS 250/400/650.
    aber etwas breiter und kürzer als die von der SR. Weiss kein Mensch, weshalb die da nicht die gleichen verwendet haben. das Innenleben ist jedenfalls gleich, nur die Schale und das Scharnier sind anders.

    Ich fahre einen 130/90 auf einer Akront 3.00x16.
    Die Zugstange der Bremse kam an den Reifen, daher habe ich sie einfach etwas s-förmig nachgebogen, desgleichen die Bremsankerstange (unten).
    Allerdings nur paar Millimeter, vielleicht wird der Reifen bei einer 4"-Felge breiter.
    Das war 2002, bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert.

    Ich hab mal welche selber gemacht (dieses Paar allerdings nicht fertig). Die sehen im Orginal auch etwa so aus, halt nur suberer und verchromt.
    Ich hab die Seeger seit Februar 1993 drauf, mehr als 100 000 Km, fahre mit dem Gespann auch schonmal recht wild im Gelände aber um den Motorhalter mache ich mir da keine Sorgen. Da muss schon ein gewaltiger Schlag einwirken, dass der an Block abbricht

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans