Beiträge von Maria

    das silberne teil mit der kugel obendrauf ist in der tat der schalthebel.
    die fusskupplung wird über eine stange betätigt.
    ich hatte seit einiger zeit arge probleme mit dem linken handgelenk. als dann die aufnahme des kupplungszuges auseinandergerostet war, habe ich direkt umgebaut, um wenigstens im sommer schmerzfrei fahren zu können.
    eigenartigerweise ist das handgelenk mittlerweile komplett schmerzfrei, sodass ich auch wieder mit meinem caferacer (nach zwei jahren) fahren kann.
    also bleibt das provisorium erstmal so, wie es ist.
    ich kann nicht mehr in jeder kurve schalten, weil ich beide hände am lenker brauche. also muss ich manche anders angehen als früher, aber im ganzen ist die gesamte fahrerei irgendwie relaxter als vorher.


    ich habe schon ein paar schaltwippen gesehen, (allerdings nicht an sr500)die eigentlich im prinzip alle so funktionierten, wie das bild von leiche es zegt. das dürfte also der einfachste weg sein. möglicherweise sagt der tüv noch nichtmal was dazu

    Schaltwippe hab ich noch nicht ausprobiert. Bei vorverlegten Rasten auch sinnlos. Aber Fusskupplung geht einwandfrei. Auch in der Stadt. Hab's gerade 3000 Km durch england getestet.
    Eigentlich hatte ich nur die ersten zwei Tage Probleme beim Anfahren ;)
    Mittlerweile bin ich schon fast so schnell unterwegs wie früher...

    tja,
    das bild hab ich auch. aber als papierabzug. soviel ich weiss, kam er aus köln. ist aber schon lang her, dass ich in minden war.
    der auspuff ist allerdings klasse. vor allem der teil, der nach links geht...

    fahre auf jeden fall. bei jedem wetter.
    wahrscheinlich, wie meistens, schon donnerstags.
    aber nur zum ring. in solla war ich zweimal, 1990 und 2002, beide male hat es mir da nicht gefallen.
    am ring war ich 16 mal (paarmal, als die kinder noch klein waren, ging's nicht) und jedes mal begeistert. und bis auf zwei jahre anfangs liegen wir immer am gleichen platz (ende platz 1 8 ).
    und seit 1993 fahre ich auch immer mit der sr, die ich extra dafür gekauft habe

    aha
    da wird mal wieder jemand schlau.
    einer - oder einige wenige halten alles am laufen. letztendlich bezahlen sie auch dafür. und wenn sie das dann nicht mehr tun,weil sie wach werden, verläuft sich alles.
    so wie hier auch vor einiger zeit. deswegen fahre und schraube ich seit langem ziemlich alleine. seither wird auch mein werkzeug nicht mehr weniger. nur meine "freunde".



    und was den ehrenkodex angeht:
    ehre scheint es nicht mehr zu geben
    seit einiger zeit schliesse ich sogar auf moppedtreffen meine karre ab. die entwicklung beobachte ich seit knapp 20 jahren. die klauen dir sogar den schlafsack von der karre oder den helm aus dem zelt, sofern er was wert ist.


    musste das jetzt mal loswerden, wo das jahr zuende geht.
    vielleicht wird's ja doch besser, das mit dem schwarz schneien klappt ja auch bald.

    ich bevorzuge die guten arizona-handschuhe von polo in verbindung mit protektoren und griffheizung. und mein polo-textiljäckchen. das tut's schon seit jahren und hat vorhin auch noch gereicht. neuerdings lege ich mir allerdings zur lederhose ein lammfell unter, wenn's friert. man wird ja nicht jünger... ;)




    ..jemand am nürburgring im februar?

    ich werde wohl mit meinen zwei moppeds aus düren da hinfahren. allerdings hab ich noch nicht geklärt, wer die zweite fährt. wahrscheinlich der, der sie auch zur 25-jahres-party gefahren hat :)
    mal sehen, was sich so ergibt.
    erstmal geht's jetzt zum nürburgring, auch wenn kein schnee liegt und alles voller sonntagsfahrer sein wird...

    um mal auf das thema zurückzukommen:
    der eintrag befreit yamaha von jeglicher verantwortung für eventuelle umbauten. die verantwortung trägt letztendlich der, der den eintrag vorgenommen hat. mit allen konsequenzen.
    aber ein umbau ist legal.
    bei den späteren modellen steht da: 'für beiwagenbetrieb nicht geeignet', was die sache eigentlich genauer beschreibt.
    und eigentlich für rechtssicherheit sorgen sollte.
    nicht geeignet heisst eigentlich: umbau nicht möglich, da illegal.
    der rahmen ist auf dauer nicht in der lage, die auftretenden käfte zu verdauen. verstärkt man vorne, bricht's hinten und umgekehrt.
    und wenn's nicht bricht, rostet's durch...


    maria,
    der jetzt seit über zehn jahren am rahmen rumfummelt

    genau das ist mir vor vierzehn tagen kurz vor inverness passiert. steinschlag auf einem feldweg. haben dann abends auf dem campinplatz den beiwagen abgemacht und das gehäuse geöffnet. die verzahnung war nur einen zahn übergesprungen. allerdings war der sprengring noch drauf. konnte man mit zwei grossen schraubendrehern wieder zurückhebeln. gottseidank ist mein kumpel selbstständiger moppedschrauber und kannte das problem von seinen quad-kunden. da kommt das wohl öfter mal vor. ich wollte schon den adac anrufen...

Letzte Aktivitäten