Beiträge von Frogger

    Zitat

    Original von VWSKY
    Hast du das aktuelle Servicemanual zur SR400?


    Ich denke du hast deine persönlichen Nachrichten gelesen ... 8o


    Rainer: Er hat den Link dazu bekommen - anklicken und PDF abspeichern sollte man dann schon.

    Zitat

    Original von seppi
    Edit sagt: das hat sich nun ordentlich überschnitten aber ich meine auch eine Zeichnung der 400er gesehen zu haben wo das Teil fehlt. Wäre toll wenn das einer bestätigen könnte.


    ... laut aktuellem Servicemanual zur SR400 (auf Seite 5-26) ist diese Scheibe noch vorhanden.

    Zitat

    Original von VWSKY
    Gibts denn eigentlich ein Werkstatthandbuch irgendwo für die SR400 mit allen Drehmomenten Zeichnungen etc?


    ... check mal deine persönlichen Nachrichten.

    ... auch bei meiner SR400 sinkt der Ölstand nach ner Zeit im Rahmenrohr, gleiches bei meiner SR500, ebenso bei meinen drei vorhergehenden SRs.


    Von daher, für mich "normal" - da muss ich nichts mehr definieren. Nach der Fahrt kurz abstellen, Ölstandkontrolle und gut ist.

    Über Monate nicht weniger werden? Vergiss es! Es ist vollkommen normal wenn der Ölstand nach einer Zeit im Stillstand absinkt.


    Es sollte halt nach ein paar Stunden nicht grade alles an Öl aus dem Rahmenrohr verschwunden sein. In dem Fall würde ich dann mal so langsam das Kugelventil betrachten.


    Wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen. ;)

    Zitat

    Original von VWSKY
    Ja ist nicht viel. Aber eben auch nicht normal.
    Und ich hätte es schon gerne das alles tako ist


    ...lass dich nicht verunsichern, es ist normal.

    Zitat

    Original von VWSKY
    Ölstand ist über Nacht wieder ca 0,5cm weniger geworden am Ölstab.


    Über Nacht 0,5cm? Vergiss es! Fahr mit der 400er und hab Spaß!

    Zitat

    Original von GrafDunkel
    Mich wundert nur, dass eure SRs so flott liefen.


    Tipp: der rote Bereich des Drehzahlmessers einer SR400 fängt bei 7.000 an. Muss man nicht ausnutzen, aber man muss auch nicht unbedingt bei 3.000 schon den nächsten Gang aufsuchen. :D

    Zitat

    Original von horstpower
    Das Problem ist keines mehr, denn laut Diagnose-Tool hat meine SR eine tatsächliche Leerlaufdrehzahl von 1250 U/min.


    ... und genau deswegen steht wohl im Wartungshandbuch etwas von "Digitaler-Drehzahlmesser" zur Kontrolle. ;)

    Rückruf 6/2014 Yamaha SR400 Modelljahr 2014 JYARH051000000302 bis 51000000867


    Bremsleuchte blendet


    Eine fehlende Sichtblende an Bremsleuchte kann wegen mangelnder Abschirmung auch den Gegenverkehr durch Seitenabstrahlung blenden. Das Bremslicht erfüllt damit nicht der europ. Richtlinie 2009/67/EG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinreichtungen an zweirädrigen Kraftfahrzeugen. Die Händler bringen am Bremslicht eine zusätzliche Sichtblende an. Die Aktion läuft seit Mai 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.


    ... habs einfach sein gelassen, meine 500er hat das blöde Blech auch nicht. ;)

    Zitat

    Original von Geraan
    und hat bis jetzt jemand die erfahrung dass die sr nach diesem kleinen chirurgischen eingriff zu mager läuft?


    Nö, wieso sollte sie auch?

    Zitat

    Original von Hiha
    Soweit ich mich erinnere, ist die von der 400er dicker, oder?


    Habs nicht gemessen, aber bezüglich der Dicke ist mir da bei Gabel und Brücke bislang noch nichts an Unterschied aufgefallen. Wohl sitzen die beiden Halterungen des Bremssattels bei der 400er höher - neue bzw alte Gabelbeine müssten dann also auch sein.

    Zitat

    Original von SR400
    Beim Vorderrad müsste aber auch die Scheibe und der Bremssattel von der SR500 eingebaut werden.


    ... der passende Handbremszylinder, dazu noch das 2J4 Schutzblech fürs 19"Zoll-Rad und evtl. noch den Tachoantrieb. Also, mit dem von dir angefragten "geringem Aufwand" geht da nix.

    Zitat

    Original von Geraan
    ... nur einen dumpferen Sound ??????


    Ne, nur Optik und besseres Aussehen - damit MIR(!) MEINE SR noch besser gefällt. Schon mal betrachtet was z.B. die Schönheitsartikel einer Frau im Jahr so kosten? Da steigerste auch keine Leistung durch - zumindest nicht ihre. ;)


    Aber jetzt mal ehrlich, wer erwartet denn wirklich von so einem Topf ne Leistungssteigerung bei einer SR ? Ähm...

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans