Original von mac_73deIch war heute bei "meinem" TÜVler und siehe da, 11/12 steht auf der Plakette..
Na dann mal 'nen herzlichen Glühstrumpf zum Päpperli! Dachte eigtl. die datieren nicht mehr zurück, ...oder gilt das dann doch mal wieder nur für den TüV Hessen? [url=http://www.wirtschaft.hessen.de/irj/HMWVL_Internet?rid=HMWVL_15/HMWVL_Internet/nav/4a0/4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d,e3e37791-00ff-721f-3efe-fe2389e48185,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=e3e37791-00ff-721f-3efe-fe2389e48185%26overview=true.htm&uid=4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d](Meldung KLICK)[/url]
Na, noch nicht so wirklich, die Vorbesitzer haben das Ding doch recht gut verhunzen lassen. Aber ich arbeite dran, so'n paar Bastel- und Lackierstunden stecken da schon noch drin. Egal..., ich hab beim öffnen der Garage auf alle Fälle wieder Spaß pur!
Ok ok..., habt ja Recht, so'n paar Teile muss ich noch dran schrauben. Liegt alles noch in der Kiste. Der linke Spiegel vom Sponsor gefällt mir allerdings nicht wirklich, dem Teil merkt man die 11,90€ deutlich an.
Edit: Danke für den Tipp mit dem KrabbelXX, werde ich mal antesten. N' bisschen Schraub- und Pinselarbeit ist ja eh noch an der Kiste dran...
.... so, dann mal ein paar Bilder als Update. Das "Ding" ist zwar noch nicht ganz fertig, steht aber immerhin schon wieder auf den eigenen (schwarzen) Beinen.
danke für den netten Abend, hat Spaß gemacht und ich würde mich gerne öfter blicken lassen. Ist ne lustige Truppe, auch wenn man etwas über "Schneckenfutter und bleifreiem Bier" lästert. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif]
Jo..., auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Eintopftreibern. Wie bereits getippert wurde, lass das Möppelchen am besten im Originalzustand - sieht doch klasse aus. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
hab bei der Montage und der Verkabelung des Rücklichtes nun lustigerweise einen Stecker (Kabelschuh mit Flachstecker/Buchse) des Massekabels übrig. Irgendwie meine ich mich aus früheren Zeiten erinnern zu können, dass hinter der "Blechklappe" eine Zunge mit einer Aufsteckmöglichkeit für dieses Ding war - nur find ich da bei meiner aktuellen "Baustelle" beim besten Willen nix. Könnte das doofe Ding natürlich einfach irgendwo an Masse legen, aber wo gehört denn nun dieser Kabelschuh normalerweise aufgesteckt?
Edit: *umpf* ... falsche Rubrik, bitte in Technik SR500 - Elektrik verschieben.
... falls bis zum Frühjahr meine kleine (SR)Baustelle fertig sein sollte, dann können wir das gerne zusammen in der Garage machen - wenn dir Kaarst nicht zu weit ist, dann drüfte das kein größeres Problem sein.
Original von Maik Also ich bin mit den 2J4-Zügen vom Sponsor bestens zufrieden.
... kenne halt nur von damals die Zubehörzüge die es so bei Polo u. Gericke gab. Die allerdings waren wirklich unterste Schublade und hatten nur eine recht geringe Haltbarkeit - von da ab gab es für mich nur das Original. Werde dann aber mal die Züge vom Sponsor testen.
... wo gibt es die denn noch in einer vernünftigen Qualität? Wollte mir den Lenker einer 2J4 an meiner Möhre basteln, nun suche ich noch vernünftige Züge - ...mit dem üblichen Zuliefererkrempel in angeblicher "Erstausrüsterqualität" bin ich schon vor 20 Jahren auf die Nase gefallen.
Btw: Hat zufällig noch jemand diese flache Kunststoffbatteriewanne der 48T übrig?
... 's gibt ja immer den " ...und zieh die Mutter nicht so dolle an!" Aber was ist denn jetzt im Falle der 17er Kontermutter am Kupplung-Exzenter nun fest, mit welchem Drehmoment sollte man da zu Werke gehen?
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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