Beiträge von Frogger

    Danke für die schnelle Antwort. Dann bleibt das Ding halt dran - auch wenn mir die Kiste nicht den Eindruck macht, als hätte die lange "Einen Platz an der Sonne" gehabt. Könnte drauf wetten, dass die Amaturen nicht original sind. Zumindest das Zündschloss ist ein alter Hund. =)

    Frohe Weihnachten noch...,


    mal 'ne kurze Frage; bis wann wurde denn der Drehzahlmesser mit einem "weißen" statt "roten" Bereich verbaut? An meiner 48T befindet sich zur Zeit dieser Drehzahlmesser (siehe Bild) und ich denke mir, dass der nie und nimmer vom Werk aus an der Kiste bammelt. Der Drehzahlmesser funktionuckelt zwar einwandfrei, aber ich werde da wohl bei Gelegenheit doch lieber die zum Bauj. passende Anzeige montieren.
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/6523/drehzahlmesser.jpg]

    Zitat

    Original von mac_73deImmer wieder schön zu lesen Deine Motorenfreds..


    ... und für mich als "Wiedereinsteiger" sehr informativ - hab Dank dafür!

    Zitat

    Original von Christian AHSAm Expansionskasten ist alles gut mit Rost befallen...


    ... das Problem kenne ich nun auch - (KLICK). Lustigerweise sieht der Chrom unter dem dicken Rost eigtl. noch ganz brauchbar aus. Aber ich bin da guter Dinge, dem "Rotbraunen Zeugs" mit Pelox RE beizukommen - die Abrazoschrubberei ist mir auf Dauer dann doch zu nervig.

    So, hab nun gestern meinen Eintopf abgeholt. War recht frisch auf dem Bock, hat aber trotzdem mal wieder Spass gemacht so'nen ollen Vibrator zu fahren. Nach 'ner ersten flüchtigen Bestandsaufnahme in der heimischen Garage kann ich sagen, da kommt nicht nur 'ne Menge Arbeit auf mich zu. Aber ich wollte es ja auch partout nicht anders...


    ... wird zwar am Sonntag zeitlich etwas eng bei mir, werde aber trotzdem versuchen auch zum Stammtisch zu kommen.

    Zitat

    Original von Nenzina dann ruf an , mach nen termin, fahr mit der Bahn hin ...


    Ne, hab da gestern Abend noch 'nen anderen Vorschlag bekommen - kompletter Neuaufbau (Puzzlemania) ...mit 'nem 81er Lacksatz. ;)

    Mom...,
    da steht Erstzulassung 85, nicht Baujahr - und wenn die wirklich wie auf den Fotos ausieht, dann würde ich die für 1800€ mit Kusshand nehmen. Ne 81er 2J4 mit dem Lacksatz und in dem Zustand, dass wär' was für meines Vaters Sohn... ;)

    Jo, die SR aus BÄrlin ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Wobei die aber mit Sicherheit nicht für 1500€ den Besitzer wechselt. Von der aus Darmstadt habe ich bereits etwas größere Fotos, das Ding steht zur Zeit auch für schlappe 1990€ in mobile.de - aber mehr als 900-1000€ ist bei genauer Betrachtung der Bilder für mich persönlich einfach nicht drin.

    Zitat

    Original von Nenzi
    schnuckel findet sich schon noch........


    Wie heißt es doch so schön "Es ist heilsam, sich in Geduld zu üben." - hab jetzt 15 Jahre auf 'ne SR verzichtet, da kommt's auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an. Wobei..., es "juckt" schon mächtig. :D

    Da ich ja nun doch schon so'n paar Tage SR los bin und nicht so wirklich tief in der Materie stecke, mal 'ne dumme Frage; was könnte man denn freiwillig für 'ne 80er 2J4 mit runden 28.000km auf den Tisch legen? Originalzustand natürlich vorrausgesetzt, zumindest sieht das Teil auf Fotos wirklich noch vernünftig und unverbastelt aus.

    Danke für euren Zuspruch. Werde mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen was für mich passendes finde. Wäre übrigens nicht mein erster 1/2 Liter Eintopf mit Stimmgabelemblem, hatte mal vor "Urzeiten" 'ne 84er und 88er SR. - ... und wenn ich dran kommen würde, dann hätte ich nun zwei dicke Kerben im Hintern. :bash:

    Moin moin,


    ich kopier hier dann mal meine kleine "Suchanzeige" mit rein - wenns nicht passen sollte, bitte einfach wieder löschen:


    suche in der Nähe von Düsseldorf (und ~200km) eine unverbastelte SR-500, am liebsten ab Baujahr 84 (aber kein Muss) und möglichst im Originalzustand. Als Preisrahmen hatte ich mir so um die 1.500-1.700€ gedacht. Gibt es da noch etwas "Gescheites" für?

    Zitat

    Original von jackyIst doch zu und zu peinlich, wenn dickbäuchige HD Besitzer an der Tankstelle mit verschränkten Armen die Kickversuche des Besitzers der überhitzten Zicke mitzählen......


    Lass sie zählen, an der nächsten Tanke kannste den Typen dann ihre verlorenen Schrauben überreichen..., wenn sie nicht vorher gleich an der nächsten Ecke zur Eisdiele abgebogen sind.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß