Beiträge von Frogger

    Zitat

    Original von Nobby
    "Mit Spiegler Austauschbremsleitung auf Achse 1" sagt der Fz-Schein.


    Danke Nobby.


    ... genau das ist aber das Problem, hätte ich gerne ne lange Leitung mit ABE für die 48t - also ohne zusätzliche Eintragung im Fz-Schein.
    Eine Eintragung in den Fz-Schein bekomme ich auch mit meiner aktuellen Melvin-Leitung hin, dieser liegt eine ABE für die 2J4 und ein Gutachten für den Rest bei.

    ... mal ne Bremsleitungsfrage:
    Gibt es für die 48t eine Stahlflex-Bremsleitung in 2J4-Länge (montierter 2J4-Lenker) die eine ABE besitzt? Habe zwar eine 2J4 Bremsleitung von Melvin montiert, aber das ist halt dem netten Herrn vom TüV aufgefallen "Äh...,die ist aber nicht für das Moped." Da ich nun erstmal keinen Bock auf eine Eintragung habe, suche ich nun nach einer passenden mit ABE für die 48t.

    Punkt 1 - eine SR500 mit grade mal 10.000km verkauft man nicht! Eigtl. sollte man NIE eine SR verkaufen. Habe den Fehler leider selber zweimal begangen ... und bin geheilt.


    Punkt 2 - zieh dich nicht so (künstlich) an den paar Gusspickeln hoch. Du bist der Erste im Netz dem es überhaupt irgendwie großartig negativ aufgefallen ist. Es krabbelt niemand bei dir untern Tank um sich an den Lunkerstellen einer 38 Jahre alten Gussform zu ergötzen!


    ... schraub mal 'n paar Gänge runter, fahr mit dem Ding und hab Spaß.

    Zitat

    Original von horstpower
    Wie sieht es bei euren Maschinen aus?


    Der Kopfdeckel sieht an zwei drei Stellen wirklich etwas "rauer" aus - für mich persönlich aber kein Grund zu klagen. Fertigungsqualität sonst, nicht anders wie früher bei den 500ern auch. Der Klarlack von den Motordeckeln und Gabelstandrohren kommt eh runter und dann gibt es einen mächtigen Einsatz von NevrDull und Autosol - The same procedure as every SR. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/sr500klein1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/sr400klein1.jpg]

    Zitat

    Original von Scrambler
    ...das hat sie nicht verdient. Man sollte seine "Kinder" alle gleich behandeln. :D


    Doch, hat sie sich verdient, so als "Altagsschlampe" ist mir die 500er mittlerweile auch wirklich einfach zu schade. Zumal mir im täglichen Gebrauch das Handling und die Motorcharakteristik der 400er auch sehr entgegenkommt. Sie fährt sich halt doch irgendwie anders, ...ich nenne es mal "gelassener" - und das macht nach 'nem langen Arbeitstag schon Spaß und entspannt. Der Heimweg kann da schon mal schnell aufs Drei- oder Vierfache anwachsen. ;)

    Zitat

    Original von sine88
    Und ich sage Dir, dass dann die SR400 Dein Zweitmotorrad sein wird.


    ... wenn du meinst. Seit Anschaffung der SR400 kommt die 500er bei mir nur noch sehr selten auf die Strasse

    Zitat

    Original von Jack
    Bridgestone war schon früher der Serienreifen .....


    ... 1984 (48t) gab es auf meiner ersten SR den Metzeler in Serie, selbst die 400er aus dem Jahr 2015 hat noch den "Elefanten" vom Werk verpasst bekommen - von daher erstaunt es mich schon, dass Yamaha nun endlich (zumindest bei der 60th Anniversary) doch 'nen modernen Reifen verbaut. ;)

    Zitat

    Original von horstpower
    für das freundliche Angebot, aber die "Anni" bleibt fürs Erste.


    ... (m)ein Versuch war ja nicht strafbar. ;)


    Sag mal, haben die bei der "SR400 60th Anniversary" tatsächlich den BT45 als Serienreifen montiert?

    Zitat

    Original von horstpower
    Mit der SR400, und vor allem dem Tankbelüftungssystem, kennt sich keiner aus.


    ... und was ist nach deren Meinung an einem Schlauch, der am Tank steckt, so kompliziert? Ein SR400 Wartungshandbuch sollte eigtl. auch jeder Händler lesen können- zumal da auch noch schöne Bildchen drin sind. :D


    Der Kraftstofftank-Belüftungsschlauch/Überlaufschlauch ist übrigens auch auf Seite 3-9 der ganz normalen SR400 Bedienungsanleitung erwähnt. ;)

    ...so langsam aber sicher kommen die 400er SRs ja doch aus ihren "Löchern". :D


    Zitat

    Original von horstpower
    Hat einer der SR400 Fahrer hier im Forum ähnliches zu berichten?


    Nein, mir ist diesbezüglich noch nichts Besonderes aufgefallen.

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    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
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  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß