Beiträge von n-brummer

    Na da hast doch erst mal was zu tun... ;)


    Tausch die Zündspule und stell die Ventile ein.
    Das Ventilspiel kann man sowieso mal kontrollieren und wenn sie dann immer noch nicht so richtig will kannste die Zündspule auch mal tauschen. Ist ja relativ fix gemacht und kostet nichts...
    Entweder läuft sie dann oder Du hast den Fehler zumindest eingekreist.


    Ventile einstellen kann man auch als Laie. Anleitung gibts im Buchelli.
    Ist die ersten Male etwas kniffelig weil man noch kein Gefühl dafür hat, aber das kriegst hin.


    Ich drück die Daumen =)

    Auch wenn Schönheit unbestreitbar in Auge des Betrachters liegt, so kann ich die Kritik hier schon nachvollziehen.
    Irgendwie sind die einzelnen Komponenten gar nicht mal so schlecht.
    Nur irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.
    Was nicht heißen soll dass ich den Ofen ganz fürchterlich schlimm finde. Aber eben auch nicht wirklich geil =)
    Aber so ist es ja bei den meisten Umbauten:
    "Joa ganz nett."
    Und dann geht man weiter und überlegt warum ausgerechnet der Tank/die Sitzbank/der Lenker/usw angebaut wurde, wo doch ein anderer viel besser gepasst hätte.


    Das schönste Motorrad ist doch meist das eigene :D

    Zitat

    Original von Jack
    beim Fahren sieht mans ja nicht ... =)


    Ich hab auf der BMW solche Treckerreifen. Da war ich tatsächlich überrascht das man damit sogar ganz gut fahren kann. Ein Kurvenjäger ist sie auch beileibe nicht, aber das wäre sie auch mit anderen Reifen nicht ;)
    Nun ist eine BMW ja aber ein bissel was anderes als eine SR. Kann man auf unserem Lieblingsmotorrad damit fahren?
    Oder pischert man sich ein wenn am Horizont eine Kurve auftaucht? :)


    Nicht das ich vorhätte mir so was an die SR zu montieren...
    Obwohl...
    Ein Caferacer mit solchen Reifen wäre zumindest ein Unikat :D

    Da muss ich doch gleich mal die Chance nutzen und dem motorang danken. Bis eben wusste ich gar nicht das Du für das Bucheli-Projekt verantwortlich bist.
    Ich persönlich habe es jetzt eher als Bettlektüre denn als Schrauberhilfe genutzt, aber nichts desto trotz: tolle Arbeit!


    Und damit bin ich beim Thema:
    Ich habe das Bucheli-Projekt nur als Bettlektüre durchgeblättert weil es der Vorbesitzer meiner Knatterkiste komplett ausgedruckt hat.
    Das ganze Bucheli-Projekt.
    Ausgedruckt und abgeheftet.


    Als ich das damals beim kauf zusammen mit dem Fahrzeugbrief in die Hand gedrückt bekommen habe, war ich mir gar nicht bewusst was es ist. Hab mich nur gewundert warum jemand eine Reparaturanleitung selber ausdruckt (Kosten von Papier und Druckerpatrone waren wahrscheinlich teurer als ein Weg in die Buchhandlung). Erst später, als ich drin geblättert habe sah ich das es etwas anderes ist. Und als ich mich im Forum angemeldet habe wusste ich dann worum es sich tatsächlich handelt.


    Ich kann XTheo verstehen das er das "interessant" findet was so alles mit der Arbeit anderer Leute passiert.
    Auch wenn motorang da ja nun keinen Finanziellen Schaden durch hat, so ist es doch erstaunlich wie selbstverständlich so etwas gemacht wird.


    Ich freue mich das es Leute gibt, die sich so viel Mühe machen und anderen mit Ihrer Arbeit helfen (also die Sachen erstellen, nicht sie ausdrucken).
    Die einen trainieren die F-Jugend beim Fußball, andere machen Omas Garten und wieder andere helfen mit Fachwissen für Hobbyschrauber.
    Ohne solche Leute wäre die Welt trostlos und langweilig.


    Und bevor ich jetzt eine Kampfesrede halte und Ihr alle in die KPD eintreten wollte, sage ich einfach noch mal danke


    An Oldman, an motorang und all die anderen die hier so gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen
    :350:


    Ich lese nämlich immer gerne mit und lerne immer wieder was dazu =)

    Sooo mit o....
    Wie so oft im Leben waren die Sorgen umsonst.


    a) als ich das erste Kabel abisoliert habe war ich erstaunt. Korrodierte Litzen? Mag es geben, aber nicht an meinem Krad :D
    Nachdem ich das Bugierrohr abgepröckelt hatte war ich erst etwas skeptisch was den Zustand der Kabel angeht. Was sich da drinnen so alles im Laufe der Jahre sammelt.... Ein schwarz-krümeliger Ölfilm überzog die Kabel.
    Saubergewischt, abisoliert und mich an den glänzenden Litzen erfreut =)


    b.) Nachdem ich 1995 zum letzten mal gelötet habe (hat mich die halbe Nacht gekostet mich daran zu erinnern), lief es wider erwarten locker flockig ohne Probleme. Gut, ist ja nun auch nicht so wahnsinnig schwierig, aber trotzdem....


    Da Kabelbaum wächst und gedeiht.
    Dummerweise hat mich mein Chef aus dem Urlaub zurück beordert, so das ich wahrscheinlich erst in einigen Wochen berichten kann ob das ganze nun auch funktioniert, oder die Karre beim ersten Testlauf abgebrannt ist :495:

    Zitat

    Original von Marschall
    Hoffentlich ist die litze nicht zu stark korrodiert, hatte ich mal und arge Probs beim Löten.
    Denk dran, glänzen muss es.


    Na toll, nu is mir bange :349:
    Aber danke für den Hinweis, so habe ich nämlich nochmal nach dem Lötfett geschaut und festgestellt das ich keines mehr habe.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist ja doch immer besser wenn man vorher mal fragt =)
    Sollen nur ca 30cm werden, Schrumpfschläuche sind vorhanden, Kabel gut und löten konnte ich auch mal (das ist zwar schon etwas länger her aber die Dinge die von mir gelötet wurden sind zumindest nicht an einem schlecht gelötetem Kabel zugrunde gegangen :D ).
    Ich werde es heute Abend mal machen. Wenn es nicht funzt, dann gibt es hier demnächst schlimme Jammer-Postings ob meines nicht laufenden Ofens :349:

    Halli Hallo,


    ich war heute gerade dabei die Elektrik von meinem Moep zu erneuern. Nachdem sich da in den letzten 35 Jahren diverse Leute dran zu schaffen gemacht haben, wird es Zeit Lüsterklemmen und Strippenwirrwarr zu sortieren.
    Und wenn ich schon dabei bin wird die Elektrik neu gestrickt - Minimalkabelbaum.
    Bin zwar auch kein Elektriker, aber besser als den jetzigen Kabelsalat sollte ich das allemal hin bekommen.


    Was mich schon immer genervt hat ist die Länge der Kabel von der LiMa zu CDI und Gleichrichter. Irgendwie sind die zu kurz um sie anständig zu verlegen.
    Nun habe ich die Idee die Kabel zu verlängern. Also abknippsen und entsprechend lange Kabel dazwischen löten.


    Nun saß ich mit dem Seitenschneider davor und es überkamen mich Zweifel...
    Kann man das einfach so machen?
    Oder kann es Probleme geben wegen einem durch Lötstellen und Kabellängen geänderten Widerstand?

    Zitat

    Original von h.e.k.
    Mich wundert manchmal das das Zeug das sie uns heutzutage verkaufen überhaupt noch brennt. :sh:
    Der Spritt war schon mal besser!!!
    :403:


    Tut zwar nichts zur Sache, aber:
    Das stimmt erstaunlicher Weise. Ich hab in HB an einer Araltankstelle getankt und bin danach noch 120km gekommen bis beim Bus der Dieselfilter dicht war. Nur Wasser und Schmodder.... Musste dann für eine Tankfüllung 3x den Dieselfilter wechseln. Hätte nie gedacht das es im Jahr 2015 noch gepanschten Brennstoff gibt.


    Zurück zum Thema:
    @ SR50097: Haste es denn jetzt mal mit Startpilot oder ähnlichem probiert?

    Ich find das Moep ganz knuffig :yl:
    Sieht doch schick aus.


    Das einzige was wirklich ins Auge sticht ist der Werkzeugkasten. Aber was solls? Ungefederte Masssen?
    Das ist doch alles Firlefanz.
    Bei jedem Umbau gibts etwas, das sich semioptimal gibt.
    So manch einer bekommt Rücken wegen dem Lenker oder einen wunden Mors weil die Sitzbank endgeil aussieht aber an Sitzkomfort zu wünschen übrig lässt.
    Hier ist es nun ein Werkzeugkasten. Ist ja aber halb so schlimm - man sieht ihn ja nur von einer Seite :406:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…