Beiträge von n-brummer

    0ch wollte mal eben über meine Erfahrungen m1t ''The Tank Shop'' in Schottland berichten:


    Es begab sich vor einiger Ze1t dass 1ch berufl1ch 1n England und Schottland zu tun hatte.
    E1n Kollege fuhr m1t se1nem Moep vor, 1ch sah se1nen Tank und wollte auch so e1nen haben!
    Erhatte das Prachtexemplat von http://www.thetankshop.com erworben.
    Die Qualitaet der Tanks scheint sehr gut zu sein. Das konnte ich bei einem Kollegen aus Glasgow sehen.
    Schöne Verarbeitung und noch schöneres F1n1sh. W1rklich toll.


    Der Wechselkurs von Pfund zu Euro war günstig und mein Wunsch nach einem Alutank gross.
    Also beschloss 1ch so e1n D1ng für m1ch zu bestellen.


    Schade nur das ich m1ch n1e an me1nem e1genem Tank erfreuen konnte.
    Denn irgendwie kam der Kauf n1e zustande.
    Als ich das erstemal Kontakt aufnahm war mir klar dass das alles lange dauern würde.
    Schl1essl1ch wird der erst nach E1ngang der Bestellung gebaut und es wurde auf deren Internetseite auf d1e Wartedauer von damals 44 Wochen h1ngewiesen.
    Telefonat l1ef gut, Bestellung abgesch1ckt und gewartet.
    Bestellungen laufen bei denen nur über die trad1t1onelle Post (so richtig mit Br1efumschlag und -marke. Die Aelteren unter Euch werdens noch kennen ;) ).
    Das war auch b1s dah1n ke1n Problem.
    Als ich nach 44 Wochen dort anr1ef um nachzufragen w1e der Stand der D1nge se1, erklaerte man m1r dass der Tank just grade fert1g geworden sei.
    ''Geilomat 5000'' dachte ich und versuchte zu klaeren w1e es denn nun we1ter gehen sollte.
    Das Geld solle 1ch überwe1sen und dann würde man den Tank lossch1cken.
    Ich haette das Geld w1rkl1ch sehr gerne überw1esen (das alles vor Ort abzuw1ckeln war aus ze1ttechn1schen Gründen n1cht mögl1ch). Aber man schaffte es n1cht m1r d1e Kontodaten zukommen zu lassen.
    Telefon1sch wollte man es n1cht.
    Per e-ma1l auch n1cht (''w1e dont do ema1ls.'')
    Also versuchte man es per Fax.
    3 Monate, einem halben dutzend ausprob1erter Fax-Nummern, endloser Telefnate und einer Telefonrechnung 1n e1ner Höhe d1e 1ch me1nem Chef n1cht mehr unterjubeln konnte (man stelle s1ch das mal vor: Ich musste me1ne Pr1vatgespraeche m1t dem F1rmentelefon selber bezahlen ;) ) warf 1ch d1e Fl1nte 1ns Korn.
    Man schaffte es n1cht m1r d1e Kontodaten zukommen zu lassen. Ich konnte n1cht bezahlen und habe so natürl1ch auch ke1nen Tank bekommen.


    Ich habe dann 1rgendwann n1cht mehr angerufen um denen zu erklaeren das noch 1mmer ke1n Fax gekommen se1 und 1ch deswegen noch 1mmer ke1n Geld überw1esen habe.
    Irgendwann habe 1ch m1r dann gedacht dass d1e s1ch ja auch mal melden können wenn s1e m1r was verkaufen wollen. Alle Kontaktdaten hatte man ja.
    B1s heute, es s1nd we1tere 4 Monate vergangen hat s1ch n1emand gemeldet.


    Schade e1gentl1ch....
    Denn w1e gesagt:
    Der Tank auf der Guzz1 vom Kollegen machte e1nen sehr guten E1ndruck.


    Wenn Ihr es also schafft den Handel abzuw1ckeln werdet Ihr m1t e1nem sehr schoenen Produkt belohnt.
    W1e gesagt: ''wenn''....


    Ed1t: Lust1g was d1e türk1sche Tastatur so alles anstellt =)

    Zitat

    Original von aenz
    Wenn Du früh genug Bescheid sagst, kriegste bei mir auch noch nen Kaffee, ich wohne gerade mal 2 km von der Prüfstelle entfernt.


    Das klingt gut :)
    Allerdings hat mein Chef grade angerufen...
    Ich werde dazu demnächst keine Zeit für haben.
    Nächstes Frühjahr wird das ganze dann wohl dem Oldenburger TÜV vorgeführt.
    Wenn das mit dem Kaffee dann noch gilt komme ich gerne rum =)

    Mal eben ein kleines Update:


    Ich habe jemanden gefunden der mir die HU machen kann, ohne den Luftfilter einzutragen...
    Ich hab dann keine weiteren Fragen gestellt.... ;)
    Ich warte nun noch bis nächsten Monat weil dann angeblich nicht mehr "zurückgeklebt" werden darf...
    Ich berichte was das wird :)

    Haben wir wieder was gelernt...
    Also nicht das das Öl schwatt sein soll sondern das meine sorglose Art nicht immer die richtige ist (auch wenn ich bis jetzt damit gut gefahren bin)... =)
    Nun bin ich ja mal gespannt was Du in dem Motor jetzt so zum Vorschein bringen wirst :cool:

    Zitat

    Original von srpedro
    kenne das ansonsten von Telegabeln, an denen jahrelang kein Austausch vorgenommen wurde


    Ja, das kenne ich auch... X(


    Beim Motoröl wüsste ich jetzt nicht wo das herkommt. Ausser den schon genannten Quellen.
    Ich würde das Öl wechseln, zur Beruhigung noch ne Ablassschraube mit Magnet reindrehen und dann das Moep ein bissel durchfahren.
    Dann kann man mal schauen was los ist.
    Ich denke aber nicht das da was los sein wird :)

    Nabend allerseits


    Ich habe eben auf dem Weg nach Hause ein, für mich etwas merkwürdiges Problem gehabt:
    Mein Moep ging nicht aus 8o


    Sie läuft wie immer sehr gut und auch ruhig und gleichmässig.
    Und als ich eben auf die Tanke fuhr staunte ich nicht schlecht als ich den Schlüssel drehte und nichts passierte.
    Ich habs dann ein paar mal probiert - ohne Erfolg.
    Erster Gedanke:
    Das Zündschloss hats zerbröselt.
    Also hab ich den Killschalter genutzt.
    Ebenfals erfolglos.


    Darauf hin hab ich erstmal etwas dämlich aus der Wäsche geschaut.
    Irgendwie, wie weiss ich nicht, ging sie dann aus.


    Angesprungen ist sie wieder problemlos und auch gelaufen ist sie gut.
    Bis vor die Haustür wo sie dann wieder nicht ausgehen wollte.


    Kennt einer das Problem?
    Hat einer Ideen was da wo nicht i.O. sein könnte?

    Zitat

    Original von mac_73de
    Zur Vorbesprechung gehört übrigends mehr als bei der Terminreservierung zu sagen "ach ja, die und die Eintragungen werden dann fällig" ;)


    Naja, ich hab halt gedacht das ein K&N Filter keine sooo grosse Sache ist. Zumal Gott und die Welt das irgendwie irgendwo eingetragen bekommen hat.
    Und wenn ich anrufe und sage ich brauch ne HU und möchte gern einen Luftfilter eintragen lassen und am anderen Ende wird mit "... kein Problem..." geantwortet, gehe ich kleines naives Etwas halt davon aus das es kein Problem ist :(


    Naja, irgendwer wird es schon machen und wenn ich quer durch die Republik fahren muss :)

    Hier mal ein Update:


    Nachdem ich beruflich die letzten Monate im Ausland war sollte nun endlich der K&N Luftfilter eingetragen werden.
    Oldenburg erschiem mir wetterbedingt etwas zu weit weg. Deswegen hab ich mal einen Termin in BHV beim TÜV Nord gemacht.
    Gestern Abend habe ich noch den Artikel von Leeeipsch über das Theater mit den Eintragungen in Leipzig gelesen und mir noch gedacht, dass mir das ja nicht passieren kann.
    Ich hab ja angerufen und nen Termin gemacht....


    Ich hätte stutzig werden sollen als ich bei der Anfahrt bemerkte das der TÜV in BHV direkt neben der Lebenshilfe ist.
    Trotz telefonischer Terminabspreache (HU neu und K&N eintragen) musste ich ohne neue Plakette nach Hause. Wiedermal X(


    Erstmal stand da einer, der darf HUs machen, aber keine Eintragungen.
    Also hat er nen Kolegen geholt.
    Der hat dann meine Mitgebrachten Ausdrucke vom Ratpak (Kopie von Fahrzeugscheinen und Gutachten) betrachtet, hat gefragt wo ich das denn her habe, sich dann über die Antwort "Internet" lustig gemacht um mir dann zu sagen das er nicht alle Eintragungen machen darf und mal einen Kollegen holen müsste.
    Geholt hat er den dann nicht sondern nur gefragt. nehme ich mal an. Denn er kam nach 10Min wieder um mir zu sagen das man das eintragen könnte wenn man ein Fahrtgeräuschgutachten erstellen würde. Das sollte dann 500,-€ (!) kosten :8o:


    Die mitgebrachten Gutachten und Fahrzeugscheine könne er nicht als Referenz nehmen weil jedes Gutachten bei denen im Intranet sichtbar sei. Und dann würde jemand aus Hannover anrufen und Fragen stellen, auf welcher Grundlage er das so eingetragen hat.
    Den Hinweis das da dann ja auch andere Gutachten von K&N Filtern an SR500 einzusehen sein, brachte auch nichts weil er das nicht einsehen könne. Nur die in Hannover...
    Wer auch immer in Hannover sitzen mag, wahrscheinlich die alleroberste TÜV-Direktion.


    Also gab es wieder mal keine Plakette.
    Ganz nebenbei wurde ich noch belehrt das eine Kopie einer ABE, nämlich die für die Koni Stossdämpfer, auch nicht akzeptiert würde. Nur originale :ko:


    Tja, ich werde mal in Oldenburg anrufen und dort nen Termin machen.
    Vielleicht hat ja jemand den Namen von dem Prüfer (per PN) damit ich nicht an den nächsten Irren gerate. Sonst besteht Chance dass ich in den Abendnachrichten lande weil ich auf dem Heimweg jede TÜV-Filiale abgebrannt habe ;)

    Hallo....
    Ich wärme mal dieses Thema wider auf auch wenn es nicht um eine Sanierung sondern nur um eine Abdichtung geht.
    Also einen tropfenden Tank...
    Die Leckage ist an einer Naht und noch recht klein (klein = alle 30min ein Tropfen).
    Der Tank ist dummerweise verchromt. Deswegen sieht das mit dem Löten wohl eher schlecht aus... :(
    Ich hab nun mal geschaut was es so an Möglichkeiten gibt das ganze abzudichten und hab mir überlegt das ich die Vorarbeit so machen wie hier beschrieben (mit und ohne Zitronen und so :) )...
    Und nun die eigentliche Frage:


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit so einem Zeug?
    http://www.ebay.de/itm/1607321…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Bin da eher zufällig drauf gestossen und hab mich gefragt ob man sowas wohl nutzen kann oder es lieber bleiben lassen sollte

    Zitat

    Original von Der Dicke
    Die Rahmennummer ist jedoch nicht auf nem Schildchen eingetragen, sondern im Rahmen selber eingeschlagen.


    Stimmt... jetzt wo Du es schreibst fällt mir das auch wieder ein :)


    Da war ich wohl gefangen in Erinnerungen ob eines halbes dutzend halber Ford Escords die damals den Hinterhof eines Freundes bevölkerten :)


    Edit
    Und zur Ausgangsproblematik:
    Dann kann man den Brief aber wirklich nur rahmen und ins Wohnzimmer hängen...

    Vielleicht mal beim TÜV, DEKRA, GTÜ oder wie die so heissen nachfragen...


    Edit:
    Also wenn man sicher ist das der Rahmen zum Brief nicht mehr existent ist, dann hätte ich in meiner kleinen naiven Welt hätte jetzt gedacht man nimmt ein blanko Typenschild (gibt es sowas für die SR überhaupt noch irgendwo?), haut da die Nummer rein und gut ist...


    Zumindest haben wir das vor 20 Jahren mit Autos so gemacht (verunfallte, nicht geklaute :) )


    Das Typenschild nietet man dann an einen Rahmen für den es keine Papiere gibt (den man z.B. in der Bucht geschossen hat).
    Hab aber keine Ahnung ob das heutzutage in unserer überregulierten Welt noch geht und wenn ja wie das mit dem Papierkrieg zu handhaben ist.
    Aber wie gesagt: Dazu muss der "echte" Rahmen wirklich weg sein.

    Gute Idee, muss nur leider niicht von Erfolg gekrönt sein.
    Der Prüfer muss sich ja nicht (und sollte er eigentlich auch nicht) auf nen Zettel verlassen den irgendwer, irgendwo im Netz runtergeladen hat. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen :cool:


    Aber schaden kann es ja nicht.


    Viel mehr bringt aber ein Prüfer der wenigstens in Etwa weiss was er tut :)

Letzte Aktivitäten