Beiträge von Exilant58

    Du kannst die SR auch mit Badelatschen gefahrlos antreten. Du musst nur den Druck auf dem Kickstarter aufrecht erhalten. Wenn sie dann zurückschlagen sollte hälst du mit dem Fuss noch so guten Kontakt, dass der Kickstarter unter der Fußsohle bleibt und nicht seinen zerstörerischen WEg zur Wade findet. Es hebt sich dann nur das rechte Bein etwas schneller als vorgesehen wieder nach oben. Mit viel Kraft, ohne KOnzentration ist das ankicken gefährlicher.

    Mit viel Gewicht auf dem Kickstarter zu arbeiten ist meiner Ansicht nach absolut unnötig. Was wichtig ist, bei der richtigen Stellung der Kubelwelle, also wenn das helle Blech im Indikator zu sehen ist, von ganz oben mit hohem Tempo den Kickstarter durchzutreten. Viel Kraft oder Gewicht ist dabei nicht erforderlich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Kettendefekt erst enstanden ist als die Kette abgesprungen ist und die eigentliche Ursache woanders liegt.
    Hört sich aber grundsätzlich nach Wartungsmangel und Reparaturstau an.

    Seh ich auch so. Wenn der Motor aber weiter zu wenich Kompression hat, dann wäre die einfachste und preiswerteste Lösung die Ventile auf Dichtigkeit zu testen, gegebnenfalls neu einzuschleifen.
    Wenn du die Kolbenringe für den Kompressionsverlust ausschließen willst, mach ein wenig Öl in den Zylinder und teste die Kompression. Wenn die Ringe schuld sind ist jetzt Kompression da. Tippe aber nach deiner Beschreibung auf Ventile.

    Doppelscheibe hat den Vorteil, dass sich die Gabel beim bremsen nicht verzieht. Das original Schutzblech fungiert auch als Gabelstabi. Müsst mal schauen, was die Gabel beim bremsen macht, wenn beispielsweise ein Kunsstoffschutzblecht montiert ist. Bei der DS werden die anfallenden Kräfte beim bremsen auf beide Gabelseiten verteilt. Eine saubere Sache.
    Die Reaktion von Yamaha kann ich mir nur durch a. Ahnungslosigkeit, b. nicht wollen c. keine Verantwortung haben wollen, erklären.

    Hallo Shorty. Hast du etwas ERfahrung mit SR? Wenn nicht, muss das "nicht anspringen" nicht unbedingt etwas mit der Technik zu tun haben. Vielleicht jemanden zur Unterstützung herbeiziehen, der mit dem Startprozedere vertraut ist.

    Es kommt denke ich drauf an, ob du wissen willst, was du ausgeben musst um den Motor zu revidieren. Da sind dann Teile und Fremdarbeit relevant. Die eigene Arbeit wird nicht berücksichtigt. Wenn du eigene Arbeit rechnest und den Motor verkaufen willst, käme das ja auch noch dazu.
    Bei der 1. Version denke ich kommen so 700-800€ zusammen, wenns gut gemacht ist und nur Verschleiß eine Rolle spielt. also keine Getriebeteile, Nocke und ähnliches.

    Das Gefühl, in allen Gängen nicht richtig zu drehen kommt von der 27PSdrosselung. Verschwindet nach Umrüstung auf 34PS.
    Die erreichte Geschwindigkeit ist meiner Ansicht nach nur geringfügig zu niedrig.
    K+N ist eine gute Maßnahme und 300HD ist dann auf alle Fälle fällig im Zuge der Umrüstung.
    Das dürfte dann genügen.
    Vorausgesetzt es liegt keine versteckte Sauerei vor.
    Davon abgesehen sind 1000km nicht viel nach einem überholten Motor. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit/km.
    Wieviel Gesamtkilometers hat das Schätzchen denn runter?

Letzte Aktivitäten