Beiträge von SRMIC

    Tach zusammen


    Nun isses endlich soweit - meine Baustelle ist keine Baustelle mehr. Seit Donnerstag hat sie den heißbegehrten Aufkleber auf dem Kennzeichen.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat zur Stelle waren, wenn ich nicht voran kam.



    :314:

    @Lindi: Erstmal besten Dank für Deine tatkräftige Unterstützung und die leckere (sehr knusprige) Verpflegung.
    Die lange Sitzbank ist nach meinenem Geschmack am Tankabschluss etwas "großzügig" bezogen. Aber ich will die Baustelle ja eh überwiegend solo nutzen.
    Wenn Du den Polsterer kontaktierst, richte ihm bitte Grüße aus.

    Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)

    VRSCR: mr. kickstart hat mit seiner Vermutung recht: TKC80 (Conti) in den passenden Dimensionen für 18er Felgen V&H


    mrrowin: ich hab in der elektronischen Bucht aus dem Zubehör einen "Krümmer-Dämpfer-Einsatz" bestellt. Eigentlich für Harleys gedacht - passt aber perfekt. Das Teil habe ich dann noch mit zwei Lagen Dämm-Matte umwickelt ,mit Rödeltraht fixiert und in den Rohrstummel am Schalldämpfer geschraubt. Jetzt ist die Lautstärke auf ein sehr erträgliches Maß reduziert.


    Klingone007: Die Sitzbank werde ich vorsichtshalber behlaten, da meine kleinen Mädels schon drängeln und mal mitfahren wollen. Ein Sattler in meiner Umgebung hat mir die Sitzbank abgepolstert und bezogen. Preis ist - wie immer - Verhandlungssache. Kostet zwischen 60 und 100 Euronen.

    ...ich will die Prüfer ja nicht um jeden Preis herausfordern. Zur Not muss halt ein Stapel U-Scheiben Abhilfe schaffen.
    mr.kickstart: Wenn alles glatt geht, geht meine Baustelle mit auf den IG-Stand auf die Veterama. Wenn ich den Fehler in der Elektrik bis dahin nicht selbst behoben habe, hoffe ich auf die Unterstützung der Elektrik-Gurus :D

    @Scrambler: Mal sehen was der TÜV-Mann sagt. Vielleicht täuscht es auf dem Bild auch, aber bis zu 30 Grad Neigung sind erlaubt und ich hab versucht das so gut wie möglich hinzukriegen.

    - Heckschutzblech ist jetzt abgerundet
    - Kennzeichen-/Rücklichthalter ist endlich fertig und montiert
    - Hitzeschutzband gegen anthrazit-farbenes ausgetauscht
    - ein paar Kleinteile geschwärzt
    - Einzelsitz ist gepolstert (muss noch angepasst werden)


    Hier ein paar Bilder dazu:

    Die Grundplatte für den Einzelsitz ist jetzt so gut wie fertig für den Sattler.
    Auch den auf den ersten Bildern "quasi unsichtbaren", modifizierten Enfield-Pott habe ich aufgearbeitet und mal versuchsweise aufgesteckt.
    Das Ding ist allerdings so brüllend laut, dass ich demnächst noch einen Dämpfereinsatz ausprobieren werde.
    Der Kennzeichen-/Rücklichthalter ist noch in Arbeit ->Bilder folgen dann.
    Ach ja, das Graphit-Hitzeschutzband finde ich mittlerweile selbst so unschön, dass ich jetzt schwarzes bestellt habe.

    @Alrik: danke für den Tip mit dem "Blinkerspray", aber ich glaub ich lass die Dinger jetzt einfach so.
    @Lindi: messerscharf beobachtet - ist tatsächlich ein E-Zeichen druff. Auch auf dem Brems-/Rücklicht, dass ich demnächst dranbasteln werde.
    CZEKO: :314: , schön dass jemand meinen Geschmack teilt
    Makkus: Mal sehen, ob sich das etwas gröbere Profil im Winter bewährt - das war der Grund mal Stollen auszuprobieren. "Probegerollt" ist die kleine Schwarze ja schon. Fährt sich zwar etwas rubbelig, aber ich werde mich bestimmt schnell dran gewöhnen. Langstreckentauglich ist das wohl eher nicht.


    An diesem Wochenende treffe ich mich mit einem netten Menschen, der passende Gerätschaften zum Bleche biegen hat. Mit etwas Glück und viel Geschick kommt dabei ein Rücklicht-/Kennzeichenhalter raus.
    Ein Einzelsitz ist auch schon in Arbeit. Dann muss ich nur noch einen Fehler in der Elektrik finden und beheben und es kann endlich zum TÜV gehen.


    Probehalber hab ich mal einen angepassten Enfield-Schalldämpfer montiert. Mal sehen ob ich den noch etwas leiser bekomme. So wie er ist zieht er einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich :(

    ABr und Lindi: nee nee, dieses Sockengebastel mach ich nicht. Ich hatte mir das bei Heikes Mopped schon mal angesehen. Heike sagte bei der Gelegenheit, dass sie damit auch schon mal bei der Trachtengruppe in Ungnade gefallen ist. :411:

    @Mika: Der Heckfender ist schon wieder ab und in Bearbeitung sobald ich Zeit dafür habe - hat mir auch nicht gefallen mit dem kantigen Abschluss. Ich schneide die ecken noch mal abgerundet nach.


    Die Sitzbank lass ich so, denn meine beiden kleinen Mädels drängeln schon rum, wann sie endlich mal mitfahren können.
    Sobald ich das Material zusammen habe dengel ich mir noch einen Einzelsitz (hab ich auch noch nie versucht).


    Schwarze Blinker gab´s leider nicht, sonst wären sie schon dran :cool: und den ganzen blinkenden Kleinkram lass ich erst mal so - wird schon noch "nachreifen".

    Panzer: Das ist "Graphit-Hitzeschutzband". Ich hätt auch lieber was schwarzes/anthrazit-farbenes, wie auch Mika weiter unten schreibt, aber das Graphitband ist mir in der Bucht zugeschwommen.


    @Lindi: Freut mich, dass sie Dir gefällt. Nun isse doch `ne "Labor-Ratte" geworden.


    @Mika: Was meinst Du denn genau mit den "Kleinigkeiten"? Ochsenaugen z.B. wollte ich nicht dranfrickeln, denn die kleine Schwarze sollte ja schlank bleiben.
    Meine Begeisterung fürs Putzen hält sich in Grenzen. Das saubere Mattschwarz liegt wohl daran, dass sie frisch geschlüpft ist :411:. Hast Du denn noch nen passenden Fetzen anthrazit-farbenes Band übrig?


    Nobby: Heike hat da nix zu befürchten. Mir gefällt sie jedenfalls, und mit Pokalen kann ich nicht so recht was anfangen. Inzwischen habe ich erst mal den orschinoolen Auspuff montiert um die Graukittel nicht zu verschrecken wenn es zum TÜV geht. In meiner Höhle wartet noch ein Enfield-Auspuff. Den muss ich aber noch etwas anpassen.


    Pimok: Danke nochmal für den Tip mit dem Kleber für´s Benzin-Huhn. Bis jetzt hält er jedenfalls. Linien möchte ich nicht draufpinseln. Ich hatte da noch an ein paar Kniekissen (vielleicht von `ner Pannonia) gedacht, aber mein Taschengeld ist erst mal aufgebraucht.


    Harry1: Ich habe LSL-Rasten verbaut (gibt´s z.B. bei Louis). Die musste ich allerdings noch zurecht feilen und anpassen, damit sie in die Halterungen passen und die Soziusrasten nicht von allein runterklappen :tongue:.


    Lusch: Gefällt mir gut, Deine SR. Das vordere Schutzblech lass ich aber erst mal so wie es jetzt ist. Rumgewerkelt habe ich vorläufig genug und ein paar Dinge sind ja noch zu machen. Sobald sie durch den TÜV gekommen ist will ich endlich fahren :yl:.


    HerrBärt: Das ist die Original-Sitzbank, nur um ca. 4cm abgepolstert und ohne Nähte neu bezogen. Trotzdem bequem. Mal sehen was mein Allerwertester im Dauerbetrieb dazu sagt.



    Vielen Dank für Eure Beiträge, Tips und Kritik. Ich halte Euch auf dem Laufenden :ber:

    Heute war es soweit - die kleine Schwarze hat sich (mit mir oben drauf) die ersten 200 Meter bewegt. Die Teile sind alle vom Lackieren und Pulvern zurück und verbaut.


    Jetzt muss nur noch mal das Heck-Schutzblech überarbeitet werden und es fehlt noch ein Rücklicht-/Kennzeichenhalter den ich mir noch zurechtdengeln werde.


    In der Elektrik steckt noch ein kleiner Wurm - bestimmt habe ich trotz hin-und-her-gucken zwischen Schaltplan und dem Kabelwust in der Lampenschale Kabel zusammengesteckt, die nicht zusammengehören.


    Im den Anhang hab ich ein paar Bilder eingestellt.

    @Slowie: ...von Wundermaschine war eigentlich nie die Rede (nur um mal die Erwartungen etwas abzubremsen =). Jetzt, wo fast alle Teile zusammen sind mach ich mich an den Zusammenbau. Wenn es klappt bekomme ich von Lindi noch ein paar wichtige Teile. Bin ja selbst genervt, dass es nicht so recht voran geht.


    Schraubertag? Muss ich mal mit meiner Regierung klären. Grundsätzlich fänd´ ich das prima.

    ...an den ollen Reinhard hatte ich jetzt nicht gedacht :tongue: Am Wochenende mach ich mich mal ans Speichen einfädeln. Gestern habe ich ja endlich die Naben vom Pulvern zurückgekriegt.

    @Lindi: kannst Du mir den ersten Teil bitte nochmal näher erläutern - bin da im Moment etwas begriffsstutzig.
    Wenn Du die Scheiben und Sprengringe aus den Rohren gefummelt bekommst würde ich mich freuen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.