Beiträge von SRMIC

    Nach (eigentlich viel zu) langer Zeit und langer finanzieller Durststrecke, die ein Weiterkommen bei der Wiederbelebung verhindert hat, gibt´s mal einen Zwischenstand:


    - Motor läuft, stirbt aber nach ca. 5 min. bei dem Versuch behutsam Gas zu geben ab. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, den Versager nochmal zu reinigen und diesmal einen Spritfilter zu verbauen.


    - Kupplung trennt noch immer nicht wie´s sein soll (zu langer Hebelweg)


    - Vorder- und Hinterrad sind komplett zerlegt


    - Die Stege an den Radnaben sind abgedreht


    - Felgenringe und Radnaben sind glasperlengestrahlt und fertig für´s Pulvern


    - Aus dem Tank sind die Dellen gezogen, Tank ist zum Lackieren vorbereitet.


    - Tauchrohre, Seitendeckel, Schutzbleche, Lampenghäuse, Motor-, Ritzel-, Lima- und Ölfilterdeckel sind glasperlen-/sandgestrahlt/angeschliffen und gefüllert und warten neben diversen anderen Kleinteilen auf die Lackierung.


    Anfang kommender Woche kann ich hoffentlich anfangen das Puzzle wieder zusammenzusetzen, neue Simmerringe, Gummiteile Züge und diverse Austauschteile aus der Bucht zu verbauen.


    Ich werde versuchen ab und zu ein Bild hier reinzustellen wenn der Aufbau vorangeht.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer und Ratgeber der I.G.Kassel :369:

    Moin zusammen,
    konnte mich nicht mehr aufraffen. In der Firma war die Hölle los und ich bin völlig im :409:. Euch wünsche ich einen schönen Abend beim Fährmann.

    Moin,
    ...sieht für mich auch nach einer Distanzhülse aus, die z.B. an der rechten Seitendeckelbefestigung durch das Gummiauge gesteckt wird. Durch diese Hülse wird dann der Deckel mit einer Schraube fixiert. Ähnliche Befestigungen gibt es z.B. auch an der Trägerplatte für den Instrumentenhalter.

    Tach auch - muss leider auch absagen. Zechstein hat mich gebeten beim Stammtisch Grüße auszurichten. Weil ich selbst nicht zum Fährmann kommen kann seid hiermit gegrüßt. Viel Spaß und bis zum nächsten Stammtisch:403:

    Moinsen,
    ich hab den Versager vor einiger Zeit auch zerlegt, gereinigt und dabei verschlissene Teile mit dem KEDO-Reparaturset instand gesetzt. Dabei war mir das Bild (im Anhang) sehr hilfreich. Da ich kein Ultraschall-Gerät besitze habe ich die Teile über Nacht iin Essig-Essenz eingelegt. Viel Erfolg und nur Mut. =)

    ...und nach dem Reindrücken des weißen "Warmstartknopfes" danach nicht am Gasgriff drehen. Der Knopf ploppt sonst auch gleich wieder zurück. Am Besten die rechte Hand auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter parken.

    Da bin ich aber mal gespannt auf die Geschichten beim nächsten Stammtisch. Hört sich bald so an, als hättet Ihr nen SR-Motor zur Lenzpumpe umfunktioniert.
    Ich durfte mal einige hundert Meter mit einem Ural-Gespann fahren (das Gespann fuhr aber eher mit mir :tongue:) Der Gedanke hat schon was - nur würde ich, ungeübt wie ich nun mal im Gespannfahren bin, auf jeden Fall auf so ein Experiment verzichten.

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!