Beiträge von SRMIC

    Das sieht ja noch nach einer Menge Arbeit aus - aber mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen. Der Zwischenstand sieht schon vielversprechend aus ;)
    In meiner Garage steht auch noch eine "Baustelle". Mir steht also die ähnliche Arbeit noch bevor.
    Wie hast Du eigentlich die Chromteile entchromt?

    Ich finde den Umbau insgesamt ganz gut gelungen. Nur das Heck (der Heckfender zeigt ja mächtig gen Himmel...) und die klotzigen Instrumente sind nicht mein Geschmack.
    Was für einen Auspuff hast Du denn da verbaut? Etwas in dieser Art stelle ich mir auch für meine Baustelle vor. Wie sieht es mit der "TÜV-Fähigkeit" aus? Jedenfalls tiefen Respekt vor der Arbeit :335:

    Zitat

    Original von Lindi54
    Ganz einfach, wenn hier noch jemand ne Regierung hat
    Lindi


    ...da wären ja auch noch zwei kleine Mädchen, die nicht so lange durchhalten würden und sonst allein zu Hause sein müssten...

    Tach zusammen, am 27 muss ich nicht arbeiten und würde gerne dabei sein - vorrausgesetzt, dass meine Regierung mir auch frei gibt.
    Gibt es inzwischen denn einen "Nachfolger" vom Kurbelkasten für zukünftige Treffen?

    Wirklich schade, dass der Kurbelkasten dicht macht. Leider konnte ich heute auch nicht dort auftauchen, da ich Nachtdienst habe.
    Nach Zechsteins nettem Besuch und seiner Einschätzung meiner "Teilesammlung" bin ich ganz zuversichtlich bald eine fahrtüchtige SR zu bewegen. Nochmal besten Dank für Deine Unterstützung.

    Die Idee so eine Datenbank zu erstellen finde ich auch sehr hilfreich - versuche nämlich auch gerade den Wiederaufbau meiner 48T.
    Generell fände ich die Untergliederung der Angaben in 1. technische Angaben und 2. optische Veränderungen ganz sinnvoll. Innerhalb dieser beiden Bereiche sollte jeder Forumsteilnehmer selbst die Möglichkeit haben seine SR zu präsentieren.


    ...ich habe gerade zum x-ten mal angefangen zu beschreiben, was ich eigentlich meine. Weil mir das nicht gelingen will, seht doch mal auf dieser Seite nach: http://r6club.de/index.php?autocom=registry


    Die Datenbank nennt sich dort "Garage"

    Torsten3: Danke für Deinen Hinweis. Leider weiß ich nicht, ob mein Vorbesitzer am Kicker rumgedrückt hat - also geh ich lieber auf Nummer Sicher und bastel den Kupplungsdeckel ab.
    Ich habe heute mal eine der Kisten mit hauptsächlich Motorteilen drin, ganz vorsichtig ausgepackt. Meinem gefährlichen Halbwissen nach, sollten die Teile für den Motor aber vollständig sein. Aber das werd ich ja spätestens beim Versuch den Motor wieder zusammenzubauen merken. Für Tips, was den Zusammenbau angeht, bin ich schonmal sehr dankbar.

    Nobby: Die "Teilzerlegte" (ist echt sehr optimistisch ausgedrückt) lag ca. 1-2 Jahre in nem nicht gerade trockenen Keller rum. Nen kompletten Vergaser habe ich noch am Lager, denn ich hatte für meine Regierung, nachdem sie ein inoffizielles Treffen mit einem Wilschwein hatte - noch eine SR als Teileträger angeschafft. Leider habe ich davon bereits die meisten Teile an bedürftige SR-Fahrer in der Umgebung abgegeben (ärger...). Aber besten Dank für den Tip.
    Wenn ich mich demnächst über die Teile hermache, will ich zuerst mal den Motor wieder instandsetzen/zusammenfrickeln. Mein Vorbesitzer hat erstmal den ZKD abgeschraubt und dann hat ihn wohl - nachdem die Steuerkette im Block verschwunden war - der Mut verlassen.

    Erstmal besten Dank für das herzliche Willkommen :666:
    Slowrider: ich werde mal dran arbeiten, dass mir meine Regierung frei gibt und ich nach H.-M. zum Stammtisch erscheine. Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, wenn ich nicht mit der SR anreise - ist ja noch auf 2-3 Kisten verteilt...

    Tach auch,


    nach dem ich mich schon einige Zeit als Gast hier umgesehen habe, wird es endlich Zeit mich anzumelden. Ich habe vor ein paar Tagen eine "teilzerlegte" SR500 geschenkt bekommen und stehe nun vor dem Wiederaufbau einer zerbastelten 48T.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!