Beiträge von Mambu

    ...das Teil ist bei XT und SR gleich behandelt, in dieser nicht originalen Ausführung zu 100%, aber vernickelt ist es nicht...

    ... Gabelstandrohr ist es auch nicht...aber da wird es mir irgendwie warm...

    Lampenring und Schaltgebel sind eiskalt!

    ... :477:...

    ...von der Örtlichkeit seid Ihr alle im "kalten" Bereich... :477:

    Was den Werkstoff und die Behandlung angeht stimmt das schon mal...ja es ist Stahl, aber Lack ist da keiner drauf, sondern ein galvanische Überzug (bin mir zu 99% sicher) und der "böse" Sauerstoff hatte Gelegenheit sein Unwesen zu treiben.

    ...undywie schon gesagt ist viel des Bauteils ohne Anstrengung zu sehen, der abgebildete Teil allerdings, ist an den meisten Fahrzeugen verdeckt...kann aber ohne großen Werkzeugeibsatz sichtbar gemacht werden...macht aber eigentlich nur selten jemand...

    ...nun lass ich Euch mal weiter raten, ist ja bestes Teamwork hier... :405:

    ...ok dann was fieses... :ber:

    Es handelt sich im ein Teil, welches bei SR und XT vorkommt, jedoch in unterschiedlicher Ausführung. Das Teil ist von außen sichtbar und in einer Baugruppe verbaut. Das "Exponat" ist kein Originalteil und der auf dem Foto sichtbare Teil des Teils ist durch das Teil, welche das Teil normalerweise verdeckt in Mitleidenschaft gezogen... :411:


    Viel Spaß!

    ...uff, so weit bin ich noch nie in die Weiten der SR-Elektromechanik vorgedrungen... :ber:

    Hier noch ein XT-Foto zum Schaltwalzenrätsel:

    ...also gleich wie 2J4...(und ich bin bei Hans, das Blech gab es bei der XT nie...)

    Edit sagt, es gab es doch: ...nur 88 und 89 ... :411:

    ...Frank ist der nächste... :ber:

    Im oberen Bild fehlt die Verbindungsbohrung zum Kanal bzw. der Bohrung, welche zum Ölfiltergehäuse führt. Da ist bei der Produktion in Japan was schief gelaufen...

    Der Motor war garantiert ungeöffnet und hatte 64000km. Geöffnet habe ich den Motor, weil er einen hohen Ölverbrauch hatte. Aufgrund der Geräuschkulisse war bereits zu vermuten, dass das Pleuelauge einen ab hat, war auch so. Dennoch erstaunlich, wie lange so ein Motörchen hält, ohne dass die Kurbelwelle mit Öl versorgt wird... :369:

    Das ist übrigens kein Einzelfall, im XT-Forum gibt es jemand, der einen Deckel hat bei dem in dem Deckel die "lange" Bohrung zum Ölfilter fehlt. ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...so, nun die gleiche Stelle von dem Teil der SR mit dem drauf, was auf dem anderen Foto zu viel war, bzw. zu wenig... :495:


    ...jetzt müsste es aber schnackeln... :411:

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…