Meine SR ist mir mal eben umgefallen und dabei ist ein Ochsenauge abgebrochen. Alle Versuchen die Reste aus dem Lenker zu bekommen, haben dazu geführt, das die Reste jetzt noch tiefer im Lenker sind . Weis jemand einen Trick um die Reste wieder hervorzuholen? Oder hilft nur ein neuer Lenker??
Mit meiner SR wird einem nie fad. Heute Abend habe ich endlich Zeit gehabt das Hinterrad wieder einzubauen. Neue Kette und neuer Reifen. Beim Einstellen der Bremse ist mir aufgefallen, das ich die Stellschraube an der Bremsstange bis zum Anschlag eindrehen muss und sich das Pedal immer noch zu weit durchtreten lässt. Kann ich da was falsch montiert haben? Die Belagstärke beträgt 3 bzw 4mm. Durch die neue Kette ist das Rad jetzt fast ganz vorne in der Schwinge. Ist vielleicht der gesamte Verschleiss an Trommel, Belägen und Bremsnocken so groß, das die Bremse sich nicht mehr einstellen lässt. Hilft es den Hebel an der Trommel einen oder zwei Zacke nach hinten zusetzen? Fragen über Fragen.
Gerade war mir kurz mal langweilig und ich wollte die gammeligen Hutmuttern an den Stossdämpfern durch neue ersetzten. Nur meine Standard M10- Hutmuttern passen nicht. Sind da spezielle Yamaha Muttern drauf?
Gerade wollte ich mal schnell eine Runde drehen bei dem schönen Wetter. Nur noch schnell die Drehzahlmesserwelle getauscht. Nur wie bekommt man die Wellenreste aus dem Zylinderkopf? Die Sicherungsschraube und den Bügel habe ich entfernt und die Nut vom Bügel ausgeblasen. Aber irgendwie bekomme ich den Rest nicht über die Bügelnut. Gibts da noch einen Trick?
Viele Grüße aus dem frühlingshaften Wien christoph
Es kann eigentlich kein Montagefehler sein. Ich bin ja schon seit einigen Monaten damit unterwegs. Der Fehler ist während eine Ausfahrt plötzlich aufgetreten. Nachdem ich den Kicker von Hand hochgezogen hatte und einstarten geglückt ist, kam ein ratschen aus dem Kickermechanismus. Ich habe die Kupplung ausgebaut und so lässt der Kicker sich auch mit Deckel runtertreten. Ratlos grüßt aus Wien Christoph
An meiner SR (2J4) klemmt der Kickstarter. D.h. er bleibt unten stecken und lässt nur mir "sanfter Gewalt" von Hand wieder hochbewegen. Wenn man den Kupplungsdeckel abmacht, funktioniert er wieder. Deckel drauf, dann steckt er. Hat jemand Tips?
Der Fehler ist (erstmal) weg, ehe ich das Zündschloss ausgebaut hatte. WD40 sei dank. Aber wahrscheinlich war das nicht die finale Lösung. Zündschloss ich komme zu dir
Vor einigen Tage habe ich festgestellt, das die Kombination Rücklicht/Standlichtbirne vorne/ Instrumentenbeleucht im Fahrbetrieb manchmal nicht funktioniert. In der Schlüsselposition "Parklicht" leuchtet es vorne und hinten. Ich habe schon verschiedene Lenkerstellungen/Schräglagen und Drehzahlen probiert. Es scheint aber keinen Zusammenhang zugeben. Gerade habe ich mal WD40 ins Zündschloss und Kontaktspray in einige Stecker gesprüht. Z.Z.leuchtet wieder alles. Ich weiss aber nicht ob es Zufall ist oder meine "Reparatur" gewirkt hat? Wo ist eigentlich die Sicherung für diesen Stromkreis??
die tt freuen sich immer, wenn ich wieder gehe Noch eine naive Frage: Bekommt man den Kolben/Zylinder runter, ohne den ganzen Motor auszubauen? Danke christoph
danke für die tips! Ich habe die VSD in Verdacht, da der ölverbrauch recht hoch ist. ca 3Liter/1000km und der motor einige jahre stand. das mit dem öl habe ich erst jetzt gemerkt, nachdem das hier schonmal besprochene vergaserproblem geklärt war. Nach der ersten 400km tour musste ich über 1liter öl nachfüllen.
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
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