Posts by erna2a2

    Anwinkeln mit dem gebogenen Krümmerzwischenstück geht selbstverständlich immer. Man muss halt eine Halterung bauen. Soziabetrieb ist dann nix für weisse Wadeln. Und der dümmste aber zeitgleich sinnvollste Rat ist, lass es etwas ruhiger angehen, das ist grundsätzlich gesünder. Gute Besserung! :477:

    Ich deute mal. Bei einer Hubraumerhöhung auf 600 ccm ist das eindeutig ein ziemlich missglücktes Tuning. Mann könnte salopp sagen, der Schuss ist nach hinten los gegangen. Ich glaube aber, die Herren sind bekannt für Ihren Sachverstand ;)

    Quote

    Original von Hetzer


    Gibt es nicht auch 23-Zoll-Vorderräder?


    Siii!! Honda XL 500 S :yl: Ich hatte 2, so schlecht stoppten die gar nicht. Nur als Downgrade sind die Räder nicht genehmigungsfähig und es gibt, meines Wissens nach, nur chinesische Stollen.


    :off:
    Der Zylinderkopf war ein permanentes Ärgernis.


    Ich schalte mal den Klugscheissermodus an. Die Bremsflüssigkeit ist nicht wirklich hydrophil sondern hygroskopisch und nein, auch Wasser ist nicht nach physikalischen Masstäben komprimierbar solange es nicht mit Gasen versetzt ist. Und aus und wech.... Schönes Wochenende Allen!! :477:

    Waren die Reifen neu? Wenn ja, war eventuell noch der dämliche Belag vom Guss auf der Pelle, den manche sogar vor dem Losfahren mit Sandpapier abschmirgeln. Da haut die Fuhre beim Bremsmanöver schon mal ab, zumal wenn´s kalt ist und eventuell noch feucht. :s:

    Sorry, kann ich alles nicht so nachvollziehen. Dass man über 30 Grad mit ner schwarzen, gefütterten Jacke ins Transpirieren geraten kann, nu... kann passieren. Vielleicht hilft in dem Fall es, den Reisverschluss etwas zu öffnen. Ich neige sogar dazu, wenn es richtig heiss ist, im T-Shirt zu fahren. Fahre auch gerne mal ohne Handschuhe, ich Schlingel. Gefroren habe ich noch nie in dem Ding und ich fahre bis zum Gefrierpunkt damit, wobei ich ab 15 Grad das Thermoinnenfutter einzippe, da es dann Nachts auch schon mal frisch werden kann. Wie sagte Edith mal: Jeder entspannt anders... Ich bedauere, sollte meine positive Rezension jemand in die Irre geleitet haben!

    Zum ursprünglichen Fred-Titel: ööööhh........ NEIN! Ich finde an der Kiste so manches recht schmal und lieblos, genau wie das Fachwissen der Protagonisten. Und immer wieder wirklich schöne "FS Champion deluxe" Kurven werden eh überbewertet ;)

    Ja genau, was ist eigentlich dagegen zu sagen, wenn man so einen Bremszylinder ordentlich abdichtet? Als ob ein 30 Jahre alter Austauschzylinder da die lebensrettende Alternative wäre. Wenn es ordentlich dicht ist ist es gut (an dem Punkt zumindest) das Schauglas ersetzt in keinem Fall ne ordentliche Wartung zumal es meistens eh trüb ist. :8o:

    Baumarkt, 2K Kleber Turbocoll 200. Erst den Deckel abdichten und dann nen Flicken drauf von aussen, Fahradschlauch oder so, wird halten. Mein Roller hat, by the way, ne Grimeca Pumpe ohne jedes Glas. Mann sollte halt immer mal wechseln oder ab und an nachschauen. Die Glässer nützen meiner Meinung nach wenig bis nix! Schönes Wochenende!

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  • oldman

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Ein SR Kupplungskorb ist vom Durchmesser größer! Würde zwar im Grunde rein passen, der XT Kupplungsdeckel dann aber leider nicht mehr. Kannst aber für einen XT Kupplungskorb all die anderen Innereien der SR Kupplung als Tauschteile hernehmen.

    XT Fahrer…
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Achja und mein kbt ist auch umgebaut Stehbolzen sind aber meiner Meinung nach auch 1,25 Steigung...oder machen sie da andere rein dann ?
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Okay super Jungs danke original schrauben säubern und mit Sicherung fest machen..super so mach ich's danke euch.

    Eine Frage noch weil die Frage gerade aufkam..passt die SR 500 Kupplung in die Xt 500 BJ 81 ?


    :yl:
  • Maddin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Schwenker hat die Seite richtig, aber Modell und Material verkehrt.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    Das hätte ja auch nur als vergessenes Teil da drin sein können, bei der Dimension.😳
  • oldman

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    @Tobi ...Lukas er möchte ja die Sicherungsbleche weglassen! ;)

    Nehme beim Gespann auch nur Muttern und Schraubensicherung. Funzt seit 2016 einwandfrei...
  • Mambu

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    ...geile Idee! :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mambu

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    ...ich verwende da auch nur noch flüssige Schraubensicherung. Das ist besser und günstiger als das olle Sicherungsblech und die "selbstsichernden" Muttern.
    Solange die Bleche funktionsfähig sind, werden die selbstredend aufgebraucht... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • oldman

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    Hi Leute,

    hatte heute mal wieder ein Aha Erlebnis. Würde auch locker in den Rätselfred passen, denke aber das es hier besser aufgehoben ist...

    Hier eine Ölwanne der besonderen Art...

    Was ist das?



    ...von unten



    ...und nach ein wenig putzen kommt



    ein Magnet zum…
  • Tobster

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Ist Loctite wirklich nötig? Fürs gute Gefühl: na klar!
    Hab ich an der Stelle noch nie benutzt, immer nur die Blechle umgebogen und wenn die nix mehr zum umbiegen hergeben, was nicht schon umgebogen war, dann gibts neue.