Posts by erna2a2

    Anwinkeln mit dem gebogenen Krümmerzwischenstück geht selbstverständlich immer. Man muss halt eine Halterung bauen. Soziabetrieb ist dann nix für weisse Wadeln. Und der dümmste aber zeitgleich sinnvollste Rat ist, lass es etwas ruhiger angehen, das ist grundsätzlich gesünder. Gute Besserung! :477:

    Ich deute mal. Bei einer Hubraumerhöhung auf 600 ccm ist das eindeutig ein ziemlich missglücktes Tuning. Mann könnte salopp sagen, der Schuss ist nach hinten los gegangen. Ich glaube aber, die Herren sind bekannt für Ihren Sachverstand ;)

    Quote

    Original von Hetzer


    Gibt es nicht auch 23-Zoll-Vorderräder?


    Siii!! Honda XL 500 S :yl: Ich hatte 2, so schlecht stoppten die gar nicht. Nur als Downgrade sind die Räder nicht genehmigungsfähig und es gibt, meines Wissens nach, nur chinesische Stollen.


    :off:
    Der Zylinderkopf war ein permanentes Ärgernis.


    Ich schalte mal den Klugscheissermodus an. Die Bremsflüssigkeit ist nicht wirklich hydrophil sondern hygroskopisch und nein, auch Wasser ist nicht nach physikalischen Masstäben komprimierbar solange es nicht mit Gasen versetzt ist. Und aus und wech.... Schönes Wochenende Allen!! :477:

    Waren die Reifen neu? Wenn ja, war eventuell noch der dämliche Belag vom Guss auf der Pelle, den manche sogar vor dem Losfahren mit Sandpapier abschmirgeln. Da haut die Fuhre beim Bremsmanöver schon mal ab, zumal wenn´s kalt ist und eventuell noch feucht. :s:

    Sorry, kann ich alles nicht so nachvollziehen. Dass man über 30 Grad mit ner schwarzen, gefütterten Jacke ins Transpirieren geraten kann, nu... kann passieren. Vielleicht hilft in dem Fall es, den Reisverschluss etwas zu öffnen. Ich neige sogar dazu, wenn es richtig heiss ist, im T-Shirt zu fahren. Fahre auch gerne mal ohne Handschuhe, ich Schlingel. Gefroren habe ich noch nie in dem Ding und ich fahre bis zum Gefrierpunkt damit, wobei ich ab 15 Grad das Thermoinnenfutter einzippe, da es dann Nachts auch schon mal frisch werden kann. Wie sagte Edith mal: Jeder entspannt anders... Ich bedauere, sollte meine positive Rezension jemand in die Irre geleitet haben!

    Zum ursprünglichen Fred-Titel: ööööhh........ NEIN! Ich finde an der Kiste so manches recht schmal und lieblos, genau wie das Fachwissen der Protagonisten. Und immer wieder wirklich schöne "FS Champion deluxe" Kurven werden eh überbewertet ;)

    Ja genau, was ist eigentlich dagegen zu sagen, wenn man so einen Bremszylinder ordentlich abdichtet? Als ob ein 30 Jahre alter Austauschzylinder da die lebensrettende Alternative wäre. Wenn es ordentlich dicht ist ist es gut (an dem Punkt zumindest) das Schauglas ersetzt in keinem Fall ne ordentliche Wartung zumal es meistens eh trüb ist. :8o:

    Baumarkt, 2K Kleber Turbocoll 200. Erst den Deckel abdichten und dann nen Flicken drauf von aussen, Fahradschlauch oder so, wird halten. Mein Roller hat, by the way, ne Grimeca Pumpe ohne jedes Glas. Mann sollte halt immer mal wechseln oder ab und an nachschauen. Die Glässer nützen meiner Meinung nach wenig bis nix! Schönes Wochenende!

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

    Post
    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

    Post
    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

    Post
    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…