Posts by erna2a2

    Anwinkeln mit dem gebogenen Krümmerzwischenstück geht selbstverständlich immer. Man muss halt eine Halterung bauen. Soziabetrieb ist dann nix für weisse Wadeln. Und der dümmste aber zeitgleich sinnvollste Rat ist, lass es etwas ruhiger angehen, das ist grundsätzlich gesünder. Gute Besserung! :477:

    Ich deute mal. Bei einer Hubraumerhöhung auf 600 ccm ist das eindeutig ein ziemlich missglücktes Tuning. Mann könnte salopp sagen, der Schuss ist nach hinten los gegangen. Ich glaube aber, die Herren sind bekannt für Ihren Sachverstand ;)

    Quote

    Original von Hetzer


    Gibt es nicht auch 23-Zoll-Vorderräder?


    Siii!! Honda XL 500 S :yl: Ich hatte 2, so schlecht stoppten die gar nicht. Nur als Downgrade sind die Räder nicht genehmigungsfähig und es gibt, meines Wissens nach, nur chinesische Stollen.


    :off:
    Der Zylinderkopf war ein permanentes Ärgernis.


    Ich schalte mal den Klugscheissermodus an. Die Bremsflüssigkeit ist nicht wirklich hydrophil sondern hygroskopisch und nein, auch Wasser ist nicht nach physikalischen Masstäben komprimierbar solange es nicht mit Gasen versetzt ist. Und aus und wech.... Schönes Wochenende Allen!! :477:

    Waren die Reifen neu? Wenn ja, war eventuell noch der dämliche Belag vom Guss auf der Pelle, den manche sogar vor dem Losfahren mit Sandpapier abschmirgeln. Da haut die Fuhre beim Bremsmanöver schon mal ab, zumal wenn´s kalt ist und eventuell noch feucht. :s:

    Sorry, kann ich alles nicht so nachvollziehen. Dass man über 30 Grad mit ner schwarzen, gefütterten Jacke ins Transpirieren geraten kann, nu... kann passieren. Vielleicht hilft in dem Fall es, den Reisverschluss etwas zu öffnen. Ich neige sogar dazu, wenn es richtig heiss ist, im T-Shirt zu fahren. Fahre auch gerne mal ohne Handschuhe, ich Schlingel. Gefroren habe ich noch nie in dem Ding und ich fahre bis zum Gefrierpunkt damit, wobei ich ab 15 Grad das Thermoinnenfutter einzippe, da es dann Nachts auch schon mal frisch werden kann. Wie sagte Edith mal: Jeder entspannt anders... Ich bedauere, sollte meine positive Rezension jemand in die Irre geleitet haben!

    Zum ursprünglichen Fred-Titel: ööööhh........ NEIN! Ich finde an der Kiste so manches recht schmal und lieblos, genau wie das Fachwissen der Protagonisten. Und immer wieder wirklich schöne "FS Champion deluxe" Kurven werden eh überbewertet ;)

    Ja genau, was ist eigentlich dagegen zu sagen, wenn man so einen Bremszylinder ordentlich abdichtet? Als ob ein 30 Jahre alter Austauschzylinder da die lebensrettende Alternative wäre. Wenn es ordentlich dicht ist ist es gut (an dem Punkt zumindest) das Schauglas ersetzt in keinem Fall ne ordentliche Wartung zumal es meistens eh trüb ist. :8o:

    Baumarkt, 2K Kleber Turbocoll 200. Erst den Deckel abdichten und dann nen Flicken drauf von aussen, Fahradschlauch oder so, wird halten. Mein Roller hat, by the way, ne Grimeca Pumpe ohne jedes Glas. Mann sollte halt immer mal wechseln oder ab und an nachschauen. Die Glässer nützen meiner Meinung nach wenig bis nix! Schönes Wochenende!

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  • Fahrendumusst

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    Genau so: zuerst TÜV (§ 21 Einzelabnahme glaube ich...) dann mit den "neuen" ("neuer Brief") Fahrzeugdaten zur Zulassung.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Wenn du rechts noch offen hast, ist das keine lange Sache:

    - 6 Schrauben der Kupplung lösen. Druckplatte abnehmen. Pilz und Druckstange rausziehen.
    - Exzender lösen und rausschrauben. Hebel rausziehen.
    - Exzender einschrauben und von oben ins Hebelloch…
  • Meister Z

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    Gratuliere :334:

    was ich allerdings noch nicht verstanden habe... wie geht das neuerdings mit der Zulassung und TÜV wenn das Fahrzeug länger (oder mehr als 7 Jahre) abgemeldet ist... EVB und Kurzzeit oder wie früher auf dem Hänger oder rote Nummer zum…
  • Rümdriewer

    Posted the thread Moin , ich bin wieder da.
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    Moin von der Ostseeküste !
    Ich habs wieder getan: gestern habe ich zum 4. Mal eine SR gekauft.
    Jetzt eine letzte 48t mit 27/34 PS aus 1990 mit 42tkm.
    Die Maschine hat lange gestanden, springt gut an, läuft mechanisch prima, aber im Fahrbetrieb ist es…
  • Frank

    Replied to the thread 1.Mai Köterberg.
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    danke!
  • hoernerfranz

    Posted the thread SR500 Revival.
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    nach Jahren der SR-Abstinenz ist sie nun wieder zurück, die gute 48T :) .


    mehr Bilder und die Story dazu gibts hier.
    Mal schauen wie sich das nun entwickelt, ich denke ich werde dann auch mal wieder bei einem Treffen in der Umgebung auftauchen....
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Was, glaube ich, noch keiner geschrieben hat: der Ausrückhebel bewegt sich einen knappen 1cm rauf und runter, wenn du den "eingespurten" Exzenter bis zum Anschlag reinschraubst.
  • DERUWE

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    Hallo, ich weiß das es SR Fahrer gibt die am Hinterrad 120x90 18" fahren. Ich habe gerade meinen TÜV Menschen angeschrieben ob Er das für machbar hält, die Antwort, ja nur halt vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ.
    Meine Bedenken passt das dicke…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    […]


    Ja, der mechanische "DenkKnoten" ist wohl da. =O
    Ich habe nach Wechsel der Druckstange den Hebel eingesetzt. Dann die Kupplung wieder zusammengebaut. Und erst danach dann versucht, den Exzenter einzuspuren und die Einstellungen vorzunehmen. Das dürfte…
  • oldman

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Hmmm ...mir scheint hier gibt es sowas wie einen mechanischen "DenkKnoten" ;)

    Druckstange ist ausgebaut > Ausrückhebel rein > Excenterschraube rein und für das Einspuren der Schraube den Ausrückhebel mit der Hand führen > den Hebel dann durch drehen…