Beiträge von erna2a2

    Jemanden in Palma zu finden, der sich auskennt ist fast unmöglich. Das wird in ganz Spanien so ein. Ich habe diverse Erlebnisse im "Traffico" machen dürfen und bin folglich über 8 Jahre prinzipiell mit D-Zulassung 2 Motorrädern und 2 Autos gefahren. Nie im Leben geh ich nochmal da rein ;) Das einzige Problem, dass ich dann hatte war der Tüv als ich zurück war. Auf dem Weg zur Prüfung mußte ich eine Polizistin bitten, am besten gleich mit zu fahren, die Plakette von meiner xs 400 war 10 Jahre abgelaufen. War der Policia und der Guardia aber immer egal ;)
    In der Nähe vom alten Stadion gibts nen Boschdienst, da werkelt Juan, der weiss a bissl was, kann auch Autos reparieren. Der fährt ne alte Sanglas und hat Ahnung mit solchen Sachen. Für den Fall das...

    Ich bin aus genau dem Grund den gleichen Weg gegangen. Scrambleranlagen, zumal wenn sie aussen verlaufen, sind doch recht unkommod und brenzlig. Bodenfreiheit hab ich nicht verloren, spielt beim normalen Einsatzgebiet wie zb. unbefestigte Strassen auch null Rolle. Fürs Gelände gibt ja wirklich anderes. Die TR5T ist ein Traum, schade dass ich noch keine Zeit zum Schrauben habe, die wär es! :yl:

    Ich denke, was bei den Griffen funktioniert, sollte auch beim Kicker gehen.
    Eine Einmalspritze samt Kanüle mit Spülwasser aufziehen und zwischen Gummi Kicker spritzen (ordentlich). Den Gummi etwas erwärmen (Heißluft), etwas walken und dann ab. Zum draufziehen nach alter Vätersitte den ganzen Kram reichlich mit Haarspray einsprühen. Gleitet erst wie Schmierseife und wird sehr fix fest. Ich finde das das Beste, wenn man keinen Pressluftkompressor hat. :cool:

    Zitat

    Original von optimierer
    Ich hatte noch nie nen Schließerzug.
    Keine Probleme auch nicht beim Ing .


    Oh sorry, wieder was gelernt. Keine Ahnung woher ich diese dämliche Info hatte :bash:


    Ganz ehrlich, dann wäre der VM doch eine Idealbesetzung.

    Ich hatte auf der SR auch eine Metalleinzelsitzschale. Die war zu dünn gepolstert. Ich habe sie dann aufgepolstert, den Bezug genäht und unten mit UHU Haftkleber fixiert. Den hatte ich beidseitig bestrichen, Kleber anziehen lassen und dann mit einem Karrosseriespatel (Kunstoff) den teils eingeschnittenen Bezug (wegen den Kurven) glatt gestrichen. Bitte keine Halteklammern benutzen, die machen Beulen, die man nicht mehr raus bekommt.Zuviel Zug sollte im entspannten Zustand eh nicht auf dem Sitzbezug sein, sonst sieht es sch... aus und wird unregelmässig! Hält gut so.

    Im Grunde ist es doch die Suche nach der sinnvoller Umsetzung eigener Bedürfnisse. Egal, ob der Hobel schneller stärker sportlicher oder eben unvergleichlicher werden soll. Meistens büssen die Karren bei dem Weg in jedwede Richtung Qualität auf anderer Seite ein.


    Das Besondere an der SR lässt sich aber kaum killen und das hat sie ab Werk. 2 Räder, Lenker, Blechtank und nen archaischen Motor zwischen den Beinen. Reduziert aufs Wesentliche. Und das engt die Individualisierungsoption schon massgeblich ein.


    Am Ende sitzt man doch auf einem sehr einfachen Gerät, das gerade das Notwendigste kann und was auch meistens reicht und auch den Reiz ausmacht.
    Abgesehen vielleicht von der Rennerfraktion. Ein lustiges Unterfangen gerade mit diesem Eisen zu versuchen, so schnell wie möglich um die Kurven zu kommen. Im Grunde profitiert diese ja auch massgeblich von der Einfachheit des SR Konzepts.
    Und deswegen sollte jeder eigentlich alles mit dem Einzylinder machen dürfen, der Effekt dürfte etwas von einer neuen Frisur haben :403:

    "
    Bei Triumphretrofahrern und deren elitären latenten Umbaugetöns bin ich mir ganz und gar nicht "poserhaft" sicher."


    Oha..Treffer.
    Na ja, ich find halt Deine Holzerei unangebracht. Aber das setzt sich hier ja weiter fort.


    Da gibt sich jemand augenscheinlich wirklich Mühe (mir gefällt es auch nicht), und macht was ihm und vielleicht anderen gefällt. Da steckt viel Arbeit und sicher auch Kohle drin und die Ausführung sieht soo schlecht nicht aus. Aber Du scheinst ja die Kompetenz in Umbaufragen gepachtet zu haben und meinst, dass das blutig amateurhaft bist.
    Schlaumeier!


    PS: es heißt "UmbaugeDöns" :365:

    Zitat

    Original von sao louis
    Viel irre Farben für ein Motorrad. Pers. stellt sich unmittelbar Augenkrätze ein.


    Kein SOLUS Projekt, Flickschusterei einiger "bloody amateurs".


    Schönen toleranten Sonntag. :326:


    ääähh sorry, natürlich ist Geschmack relativ.
    Aber den Erbauer dieses Werks als "blutigen Amateur" zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt reichlich arrogant und hier auch unangebracht :8o:

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden, es lässt sich drüber vortrefflich streiten, aber für mich: Hui sieht die sch.... aus. Das wäre selbst beim alten, angepeilten Preis unter 4´Euronen abschreckend für mich gewesen. Geht gar nicht :444:

    Nene, habe grade den Geschäftsführer D auf der Messe dazu sagen hören, dass ein Preis mit einer "3" davor in D angepeilt wird (wird dann wohl um die 4´sein). Also ich für meinen Teil finde das ausgesprochen erschwinglich. Und es springt immer und sofort an, wie er sagt ;)

    Na vielleicht ist die Zielgruppe ja auch eine andere.


    Zum Beispiel der Vogel, der als Student ne XT/SR gefahren ist, alles andere ausprobiert hat und sich nach der alten zurücksehnt (nen richtiges Motorrad halt) ohne den Gabelschlüssel schwingen zu wollen.
    Oder, die Kinder sind groß und man will wieder, ohne tiefer in die Technik/Kohlekiste greifen zu wollen das alte wieder erleben.


    Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert fahr zur Zeit auch so nen frisches EFI/Retrodings weil keine Schrauberzeit und muss sagen, dem Himmel sei dank, jetzt isse erst mal wieder da, die gute SR, lahm oder nicht, es gibt sie wieder. Und schön, soo schön, eigentlich schöner als vorher (wenn Serie).


    Meine Karre geht sicher nen Zacken besser, deren Fans sind sich i.ü auch einig, dass die trotz der knapp 60 PS viel zu müde ist. Es muss halt immer mehr sein. Ich war mit der SR (BST Krücke) auch kaum langsamer unterwegs als mit dem Scrambler.


    Meine Liebe bleibt die SR, und wenn die Karre sich auch noch in allen Temperaturbereichen jetzt problemlos antreten läßt, dann geht das mit der Leistung auch. Und ein Powercommander ist doch schwuppdiwupp gleich wieder draussen ;)


    Grüße aus dem Spätsommer zu München
    Hannes

    Servus Christian,


    Devilhead hat so etwas rausgelassen:


    "aber jetzt gibts schon deus und blitz bzw nicht nur ersatzteile sondern auch das passende outfit. kannst also passend zu deinem bobber oder
    scrambler dirt trakker mit surfbretthalter/ oder (weil du mal in der jugend ein skateboard in der hand hattest) skateboardhalter gekaspermeisternten Bock auch noch die hippen klamotten bestellen. natürlich vorausgesetzt du hast die entsprechenden tattoos und nen vollbart minimum nen schnurri (hipper nerd)"


    Dass Du Dich über liebloses oder technisch/handwerklich unzureichendes erregst finde ich akzeptabel und nachvollziebar.
    Beim Geschmack wäre ich da aber toleranter.
    Mir z.b. gefallen die JvB/LSL/Monkee Umbauten rein optisch und ich habe mittlerweile Unmengen von CR-Umbauten auf SR Basis gesehen und empfand einen großen Teil davon als harte Attacke auf mein ästhetisches Empfinden.
    Abgesehen davon, daß die Dinger mit Ihrer Ursprungsidee, nämlich so schnell wie möglich Straßen wie die Norther Circular bis zum Kreisel und zurück zu fahren aber auch nichts mehr gemein haben, da hätte man heute wohl eher 190 PS am Start, und so reine Poserartikel mit einem schönen Schuss Nostalgie und mittlerweile auch ein verblassender sich breit ausbreitender Mainstream sind. In jedem Großshop findet man gerade auf recht uncoolen Billigartikeln ne Checkered Flag mit nem CR-Schriftzug.


    Die Schönheit und Individualität liegt hier dann doch im Auge des Betrachters.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Wow, da sind aber manche Herrschaften ein bisschen intolerant. Jeder baut, wie es ihm sein Geschick, seit Konto und sein Geschmack zu läßt, wenn schon gebaut werden soll. Manche können oder wollen es nicht, wünschen sich aber so etwas..Hm.. das sind also jetzt alles doofe Hipster. Ich bin z.B. ein Scramblerfan, weil das für mich der perfekte Hybride für alle Situationen ist. Fahren sollte so etwas in meinen Augen auch ordentlich. Bin ich jetzt ein doofer, dem vulgären Mainstream erlegener Kasper? Also, so nen Café-Racer ist... ach lassen wir das ;) Im Endeffekt tut es der Szene gut, wenn die Leut sich unterschiedlich effektiv viele Gedanken machen, es gibt deshalb kaum ein anderes Alteisen, das noch so gut versorgt wird wie die SR. Und man kann kann über die Skandinavier meckern wie man will, aber totale Idioten die aus Versehen bekannt geworden sind, denke ich mal, sind die nicht, auch wenn der Champion Deluxe ne reine Poserpelle sein soll (ich weißet nich, habs noch nie ausprobiert, wie wahrscheinlich die meisten hier;)!) Ich habe leider zur Zeit nicht mal ne SR aber bald wieder und die soll leicht und bequem werden. Ist nicht mal schwer zu erraten wie sowas dann aussieht :sm:


    PS: es war natürlich immer schon ein Zeichen größter Individualität, den Mainstream zu verteufeln, aber Achtung, der hat meistens seinen Ursprung genau in jener individuellen Kreativität, die vorher ein Einziger mal ausgelebt hatte.


    Schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt Allen!

    Entweder hab ich jetzt was am Auge oder Du, Dirk, hast nicht richtig gelesen :446:. Die Bilder sind doch von einem BST wie mir scheint, Joachim schreibt aber vorher explizit, daß er einen VM 34 SS fährt. Da haste doch den ganzen Plastikkrempel nicht so dran oder?

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…