Beiträge von erna2a2

    und es ging ja auch nur um den Sprit in der Schwimmerkammer. Wenig Benzin und viel Oberfläche :495: Wobei, ich muss und musste alle meine Karren nach 4 Wochen Standzeit etwas orgeln. Angesprungen sind sie dann aber immer ;) und das mit der Schwimmerkammerleerung greift nicht wirklich nach 4 Wochen aber nach 4 Monaten o.ä. Gruss Hannes

    ansonsten wär noch interessant, wie lange die gute stand. wenn sie schon länger stand solltest du den alten sprit aus der schwimmerkammer lassen, der verliert mit der zeit an zündfähigkeit. achso und bitte kein gas geben beim kicken ;) grüsse hannes

    Hallo Ochsenauge, dann mal viel Spass mit der SR, schönes Teil allemal. Ich bin irgendwie anscheinend in einen Jungbrunnen gefallen, denn meine ersten Karren waren Enduros und so etwas fahr ich seit neuestem auch wieder mit jeder Menge Spass und hey, ich runde nächstes Jahr in die 5er ;) Aber, hm.., bei mir zählt es vielleicht auch nicht, da ich anscheinend nie "richtig" Motorradfahren gelernt habe auf "richitgen" Motorrädern, gelle DeltaDK500 :sm: Grüsse Hannes

    Wenn die XS gut eingestellt und gewartet ist, mit der scharfen Nocke geht sie annähernd wie ne 34er SR und ist sehr zuverlässig. Es gibt viele, die beides fahren oder fuhren, das wirst Du auch im anderen Forum sehen. Von der Performance trennen die beiden Nuancen, die SR geht spektakulärer, kostet aber auch 2-3 mal soviel.

    Ich fuhr eine XS 400 2A2, die ich umgebaut hatte, deshalb auch mein Name. Danach eine SR, eine späte obendrein. Es sind halt generell unterschiedliche Charaktere. Die SR mit Bumms von unten, was ich bevorzuge, die XS muss mann etwas drehen. Ich habe sie aber sehr gerne gefahren, E-Starter ist auch ganz nett finde ich, schönen Sound hat sie, sie zündet 180 Grad versetzt und ist also ein Twin aber kein "Parallel-Twin". Die 2A2, bietet sich für Deine Pläne an. Es gibt sie aber nur mit 2 Ventil-Treibling, bei 38 PS ist ohne Aufwand Ende. Dafür brauchts einen offenen Ansaugstutzen und eine andere Nocke, die war in allen anderen Ländern ausser der BRD Serie.Kostet meistens um die 100 Euro, manchmal gibts auch Schnäppchen in der Bucht. Wenn man sie dreht, hat man Spass, ist ein recht zierliches Gerät, weit über 185 cm sollten da nicht drauf, finde ich. Mit Zündungseinstellen sollte man es haben, da alles mechanisch ist. Die späte XS ist schwer umzupfriemeln, zwar potenter aber ungeeigneter. Und der Tank ein elendes, rostendes und nicht zu ersetzendes Kaffeesieb.
    Grüsse aus Muc Hannes

    Oh sorry und danke. Ich habe nur die erste Seite gesehen und da drängte sich mir der Eindruck auf, sie würden Instandsetzen.
    Hast Du einen Tipp für mich in München, Hans? Grüsse Hannes

    Verdammt, ich lebe eindeutig in der falschen Ecke. Die Garage, die manch einer hier hat, eben wie diese hier in Pforzheim, die kostet bei uns jeden Monat wahrscheinlich mehr als der ganze Bock. Mein Neid sei mit Euch. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem unbenutztem Heustadel, auch schwer zu finden ;) Grüsse aus München Hannes PS Und natürlich willkommen !

    Aua, gute Besserung! Irgend wie zuerbröselt es dieses Jahr um mich herum lauter Knochen, meine Schulter haben sie auch befräst, kann das sein, das die themenbezogenen Mitstreiter überwiegend ins gesetztere Alter kommen, na dann mal Allen heile Knochen für den Herbst gewünscht!

    Sieht schick aus uns fährt sich garantiert bescheiden, der Brat-Style, die Gummies taugen für "Best-of-show-Ware". Und es sei auch zu bedenken, dass wieder ein wunderbarer "Originalhobel" zerpfriemelt würde, na ja, das lässt die Anderen im Preis steigen. Viel Spass hier und mit dem Teil und immer ne Handbreit Asphalt unterm Krümmer :ber:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…