Beiträge von erna2a2

    Ich vermute, er will das klingeln los werden, wenn die Karre heiss ist. Ich tippe jetzt mal als ziemlicher Laie, dass die Karre zu mager läuft und dementsprechend das SetUp nicht mit der Vergasereinstellung harmoniert, voraussgesetzt natürlich, alles andere ist dicht ;) Grüsse aus Muc Hannes

    So, jetzt mal praxistauglich. Erstens sind unsere Vorväter mit Sack und Pack und Gattin und bescheidenen 15 PS glücklichst über den Brenner Richtung Süden gegondelt, wer´s wirklich eilig hat, sollte eh die Finger von einer SR lassen, für alle anderen ist bietet der Hobel mehr als genug. Besorg Dir einen alten Originaltank, lackier den in die Richtung wie es Dir gefällt oder schleif ihn ab und polier ihn hoch, sieht auch gut aus und mit nem "Autosollappen" hält das auch ohne zu rosten. Dann noch eine alte Sitzbankgrundplatte mit ein paar Lagen harter Isomatte aufpolstern und sauber Vinyl aufziehen (umwickel den Schaumteil mit Klarsichtfolie ohne Druck, das ersetzt die Kaschierung). und dann noch einen alten Heckfender gekürzt (hast Du den nicht mehr?), vielleicht mit nem Texas-Rücklicht, günstig und schön (irgendwas um die 14 Euro mit E-Zeichen). Den Rest behältst Du oder, wenns dann mal eng wird wech damit. Die Linie geht dann eben mehr nach Roadster (WM) ist aber immer rückbaubar und der Umbau is nicht schlimm, günszig mit etwas Geschick aber schön und cool. Die Rastenanlage würd ich versuchsweise erstmal so lassen und gängige Soziarasten verbauen. Ach, und nen Originallenker, der muss wohl sein. Der Spass zu zweit auf der Else entwickelt sich dann automatisch, wenn auch vielleicht in einer unerwarteten Ecke ;) Grüsse aus MUC Hannes

    Ich rate jetzt einfach mal, weil der VM auch keine Membrane hat, ultra simpel aufgebaut ist und nur die Hälfte von einem TM kostet. Und so leicht scheint der TM nun auch nicht bei der Abstimmung zu sein ;) Grüsse Hannes

    Zitat

    Original von Bohne
    Hallo allerseits,
    hab heute den nächsten Motor in die SR geschraubt und der hat nur 5 Sekunden gelaufen - danach keinen Ton mehr.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder soll ich es in der Technickecke mal ansprechen?


    Grüsse
    Chris


    Nein nein, das Problem lässt sich total easy lösen. Da ist 100% die Vergaserinnenbeleuchtung defekt. Gaser raus, Birne gewechselt und gut is. Vorrausgesetzt, die Kolbenrückholfeder hat noch genug Spannung! :cool:

    Hier gibts ein paar Spezialisten, die Dir das erklären können, hat es aber schon oft gegeben, bemühe bitte mal die Suche. Ich denke, es hatte etwas mit dem Bernouille-Effekt zu tun, da der Zug beim BST nicht direkt den Schieber betätigt.


    Gegen das Knallen, das wurde hier auch schon sehr oft behandelt, solltest die Löcher im Krümmer dicht machen und versuchen, den ganzen Puff dicht zu bekommen.
    Auch hier rentiert sich die SUCHE ;) Grüsse

    Schöne Geschichte, die Ilos werkelten damals ja in sehr vielen Karren, schönes Krad, zum Glück haste das Rücklicht entsorgt, das gehört da nun echt nicht hin. Ich mag den Trend zu patiniert original aber Technik top.
    In der Oldtimer Praxis und im Markt gibts da viel Lesestoff oder in meinem Lieblingsblatt, der Klassik Motorrad. Bin auch neugierig wie sich das entwickelt. Viel Spass dabei und ja, der Neid zur Werkstatt sei an dieser Stelle erklärt ;) Gruss Hannes

    Also, ich fahre eine ähnliche Kombination, Originalkrümmer mit BSM Zigarre und BST. Die knallte auch und ich wollte fahren und nicht den Krümmer abbauen, um die Belüftungslöcher zuzuschweissen (Krümmer innen ab wie so gerne). Habe das mit 2 Streifen Weissblech und Schlauchschellen am Krümmer abgedichtet und wech war das Knallen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Beim BST hatte ich letzte Woche eine ähnliche Fragestellung, ist mir im Leerlauf nach ner Minute gerne mal aus gegangen ohne Spielen am Gas. Leerlaufgemisch etwas magerer (Vierteldrehung rein) und nun läuft sie stabiler.
    Der Rückschlag dürfte Dir auf Dauer das Innenleben des BSM Topfes ruinieren, suboptimal. Grüsse Hannes

    wenn ich schöne Photos von der SR sehe wie hier, verknall ich mich immer wieder in die Karre, habe über 15 Jahre daran gedacht, mir eine zuzulegen um dann über den Umweg XS an meine SR zu kommen. Super Krad! :369:

    "Inzwischen bin ich fast blank, habe kein Vertrauen mehr in irgendeine Werkstatt, werde mir mit Unterstützung von so tollen Menschen hier im Forum selbt helfen und lernen zu schrauben und die Werkstätten haben eine gute Kundin verloren." Ein weiser Entschluss bei einer SR. Besorg Dir das Bucheli und los gehts. Grüsse Hannes

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu