Beiträge von erna2a2

    Der Mann hat doch seinen Laden und sich selbst wie ein Kunstschütze hier erledigt. Scheint nicht das schärfste Messer in der Unternehmerschublade zu sein. Der Fred kann doch eigentlich weg, vielleicht sollten wir noch eine kleine Sammlung für den engagierten aber glücklosen Mitarbeiter initiieren....ok das war ironisch ;)

    Das mit dem Tank hatte ich an meiner XS ausgiebig getestet. Erst klassisch poliert. Jede Art von Klarlack hat Rostnester gebildet. Alle 4-6 Wochen, ausser man fährt im Regen, mit einem "Autosollappen" drüber und fein ists. Das hielt am besten. War auch nen Tip aus dem XS Forum.


    Servus und bibber aus MUC Hannes

    Irgendwie mag ich den Ton von Yamaha Deutschland nicht, klingt irgendwie leicht arrogant und uninteressiert..schade. LG Hannes

    Ich hoffe für Euch, dass das gepulverte hält. Bei klassischem Klarlack habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass sich immer wieder kleine Rostnester darunter bilden. Zum Schluss bin ich mit blankem Metall gefahren und habe das ganze alle paar Wochen mit einem Lappen und Autosol abgerieben. Habe mich erst über den Tip gewundert, es hält, wenn der Tank etwas poliert ist, aber erstaunlich gut. Das ganze sieht man im Anhang. Servus aus München Hannes

    Für mich ist es leider nichts, aber meine Meinung nach eine super Idee ! Je näher die Bikes bei einander sind, desto mehr Spass beim Fahren und auch an der Strecke. Den meisten ist es schliesslich piep egal, ob mit 130 oder 160 km/h gedampft wird, und seriennah kommt dem klassischen Gedanken schon sehr entgegen. Grüsse aus Muc Hannes

    Dass das totaler Unsinn ist. den der liebe Herr Ramsauer mit seinen Ausschüssen hier zimmert liegt auf der Hand. Dass der Mann ausser blöken wenig tut sieht man an der Debatte um die Tankstellenabzockerei und vielen anderen Themen. Aber, solange es so billig ist, ein Motorrad wie die SR hier in D zu bewegen, solange sollten wir uns nicht zu laut beschweren. In Spanien oder Italien kostet alleine die Zulassung ein Vermögen, die Versicherungen sind auch ein komplett anderer Tarif, da bekomme ich etliche Wechselkennzeichen für. Grüsse aus Muc Hannes

    Jo Donko, Du fährst doch nen Alien, wenn ich mich recht entsinne, da hätte Yamaha allerdings wirklich gut daran getan, die Dinger schon bei Werksauslieferung zu versiegeln, so wie die Benzinfässer von denen faulen, echt schade. Gruss aus Muc Hannes

    Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich mir das Versiegeln sparen. Ich habe sehr viele, schlechte Erfahrungsberichte darüber gelesen, gerne löst sich das Zeug auch mal ab verstopft etwas und magert dann das Gemisch ab oder verursacht anderen Ärger. Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn gelötet wurde oder echt harter Rostbefall mit Undichtigkeiten droht.
    Grüsse aus Muc Hannes

    Was spricht eigentlich gegen die Sponsorlösung mit einem XT Krümmer und einem tauglichen, nicht zu langem Endtopf und dem einen oder anderen Hitzeblech? Günstig wäre das und schön auch wie an der D-Track zu sehen ist. Servus aus Muc Hannes

    Interessant! Bei den XS 400 Treibern im Forum wird immer wieder mal sehr viel bis Alles versucht, um die Gussfelgen loszuwerden, Speichen sind dort ein Wunschthema und hier scheint es teilweise entgegengesetzt zu laufen. Speichen finde ich schön auf so einem Klassiker, und die Trommel wunderbar! Normales Fahren vorausgesetzt passt das auch technisch. Wie sagte Edith immer "Jeder entspannt anders" ;) Servus aus MUC Hannes

    Zitat

    Original von Tobster

    Ja, richtig, ergibt aber nicht die lackierfähige Oberfläche, die ich haben will.
    Gruß Tobi


    Fett- und Rückstandsfrei sollte es dann aber schon sein. Wenn es nicht griffig genug ist, würde ich immer ein flottes, feines Anschleifen vorziehen, besser als mit einem schlechten Gefühl den Motor zu bewegen. Bei den Xs´en gabs da schon das eine oder andere mal Ärger mit Strahlgut in Bohrungen und das ist dann eher unlustig. Gruss aus Muc Hannes

    Schade, dass das jetzt nicht weitergeführt wurde. Die ursprüngliche Frage war doch, ob jemand eine funktionierende Combo aus der gewinkelten Krümmerverlängerung und dem kurzen Rohr von Kickstarter am laufen hat. Ich denke über Ähnliches nach, finde das optisch eine sehr gute Alternative für einen gemässigten Scramblerumbau zur "Hochverlegten". Ducati hat die Dinger teilweise auch so verbaut. Der kleine Topf müsste doch sauber zum laufen zu bringen sein, zumal er zerlegbar ist und man beliebig dämmen kann, gut, vielleicht bleibt der Sound etwas auf der Strecke, dafür gibts dann keinen Ärger;) Grüsse aus Muc Hannes

    Bei der "Originaloptik" tut es schon ein bisschen weh zu sehen, dass die SR nun "umgebaut" werden soll. Lass wenigstens die Möglichkeit der Rückbaus offen. Gruss aus MUC Hannes

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…