Beiträge von erna2a2

    Willkommen, schönes Teil, hört sich nach einem guten Deal an.
    In der Suchfunktion findest Du alle Antworten, unter anderem, dass der Originalauspuff wohl weitaus besser läuft als die meisten Zubehörteile. Und auch bei der Doppelschmierung scheint es hier geteilte Meinungen zu geben. Einhellig ist aber festgestellt worden, dass eine gute Wartung durch nichts zu ersetzen ist und ab und zu mal frisches Öl. Viel Spass mit dem Schmuckstück Grüsse aus Muc Hannes

    Fahr doch mal die Runde mit dem Hahn auf "Pri", dann kannste, wenn es wieder passiert, die Unterdruckthematik ausschliessen, hört sich aber danach an. Und die Tankentlüftung, die ist auch noch relevant.Wenn sie also wieder aus geht, trotz Hahnstellung auf "Pri", Tankdeckel auf und nochmal ne weile kicken. Grüsse Hannes

    ich habe das Schild sofort abgebaut, als ich meine SR gekauft hatte. Ich bin so etwas mal auf einer W650 gefahren, war ab 120 unglaublich unruhig im Vorderbau, bei der SR ging es. Die grosse ist zu klobig für die klassische Linie, auf den Bonnevilles gibt es Lampenabdeckungen die ähnlich funktionieren aber mehr mit der Linie harmonieren. Die gibt es auch öfter auf der Thruxton.
    Beim googeln nach Thruxton-Bildern kommen die hoch, der Editor nimmt leider meinen Hyperlink nicht an.
    Und ja ich weiss, über Geschmack lässt sich selbstverständlich streiten. Grüsse aus Muc Hannes

    Eigentlich sollte es doch ein einfaches Heissluftgerät aus dem Baumarkt auch fertig bringen. Damit kann man auch prima die Teile, die weiter werden sollen, direkt anblasen und wärmer als nen Backofen sind die auch. Grüsse aus Muc Hannes

    Der dürfte um die 12 Liter haben, die Eckigen vor 78 hatten 11 Liter Volumen. Haben alle einen ziemlich breiten Tunnel, weil bei der XS darunter ein doppeltes Rahmenrohr verläuft. Grüsse aus Muc
    Hannes

    Hallo, Hetzer hat Recht, es ist ein festverschraubtes, lackiertes und gebogenes Blech, dass wohl als "Sitzbank" für den Sozius dient und unter dem Sitz mit dem Rahmen verschraubt zu sein scheint. Als Einzelanfertigung ist es im Radius und vom Finish her recht gut gemacht, wie ich finde. Grüsse aus Muc Hannes

    Nun, da würde ich vorher mir mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, und ein paar Schnüre entlang des Rahmens an irgendwelchen "Ankerpfosten", spannen und auf Abweichungen untersuchen.

    @Bertl


    Grob werden die Änderungen nicht ausfallen, den Sitz werde ich etwas aufpolstern und schwarz beziehen, der ist schon arg hart und wenn sie kalt vibriert, dann verschwimmt mir schon mal kurz die Optik :326: Sie bekommt dann noch Faltenbälge und ein paar Zierlinien, das war es dann wahrscheinlich. Ich hätte gerne eine optisch geradere, durchgehende Linie. Ansonsten kümmere ich mich um die Technik und werde natürlich fahren, ich benutze das Gerät als Fortbewegungsmittel an schönen Tagen, fahre eher weniger aus. Grüsse aus Muc
    Hannes

    Hallo,
    nachdem ich nun schon seit fast 2 Jahren hier mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen, zumal ich neuerdings mit diskutiere. Wie unschwer an meinem Forum-Namen zu sehen, fuhr ich bis vor kurzem noch eine umgebaute XS 400. Mein Ziel war aber schon immer ein "Thumper". Kurzum, die XS im Sommer verkauft und kurz vor dem Start zu einer Besichtigung nochmal ins Netz wegen der Adresse geschaut, da war meine seit wenigen Minuten neu gelistet. Ich empfand das Gerät als gut gepreist, das Moped hat 999 Euros gekostet und stand nicht weit weg. Ist EZ 94, Tüv 1,5 Jahre, für meinen Geschmack etwas zu stark umgebaut, 20.000 km und ganz guter Allgemeinzustand. Sie fährt ausser an sehr heissen Tagen sehr gut, ich habe leichte Falschluft am Gaser, den ich bald mal gegen einen VM 36-4 wegen „einfacher Technik“ tauschen möchte. Anspringen tut sie meistens auf den ersten oder zweiten Kick, warm und kalt. Nix raucht und Öl braucht sie auch unmerklich. Eingetragen ist auch alles. Im Winter gibt’s nen grossen Service und ein wenig Rückbau zum klassischen. Es wurde viel gemacht an dem Motorrad einschliesslich DS etc. weshalb ich nicht weiss, ob es noch die Originalleistung hat, auf jeden Fall reicht mir das Drehmoment bei weitem, das „Ballern“ macht wirklich sehr viel Spass. Ich werde es wohl bei meiner Werkelei im Winter feststellen. Im meinem alten Forum lieben die Jungs Bilder, wird hier sicher ähnlich sein, deswegen mal ein erster Blick auf die Gute, im Frühjahr werde ich dann updaten. Schöne Grüße aus München Hannes

    Monaco,
    im Endeffekt holst Du Dir mit Gefühl den Startpunkt, wenn der Motor Kompression hat, nach oben,bis der Kicker auf gut 10-11 Uhr anhält. Und dann mit Wucht durch den ersten Widerstand und schnell durchgetreten. Bitte bleib unbedingt auf dem Kicker unten stehen, wenn die Fuhre mal läuft, wenn Du den Kicker zurückschnalzen lässt, reisst irgendwann mal das Blech innen ab mit unschönen Folgen. Dann mit Gemach den Hebel nach oben gehen lassen. Das Schauglas kannste vergessen. Und wenn die Fuhre mal absäuft, mehrfach mit gezogenem Dekohebel durchtreten, das trocknet etwas die nasse Kerze.
    Grüsse aus Muc Hannes :ber:

    Trotzdem muss man da echte Toleranz üben, manchmal haben die gesetzgebenden Herrschaften eine Logik drauf, die nur dazu dient, sie irgendwie bis Mittags am Schlafen zu hindern. Habe letztens meinen Roller getüvt, fuhr 8 Jahre auf Mallorca, Tüv 2003 abgelaufen, da bekommt man grundsätzlich 2 Jahre frisch,wenn die 2 Jahre und mehr drüber sind, logisch gell :349: Die Amis können auch logisch,in Miami musste ich mit der Karre jedes Jahr an meinem Geburtstag zum Tüv, kein Gag :sm: Grüsse aus Muc Hannes

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…