Beiträge von Rob91

    Danke euch beiden!


    Bei den genannten Baugruppen habe ich sauber gearbeitet und alles laut Zeichnung verbaut. Dann lasse ich die jetzt mal links liegen..

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier bei meinem Neuaufbau eine Scheibe in den Maßen 25x40x1,5 über. Die war ziemlich sicher an der SR und ich habe in der Suche, bei Kedo und auf Oldmans Explosionszeichungen nichts zu dem Teil gefunden. Weiß hier einer Bescheid oder habe ich die auf einem anderen Weg in die Werkstatt bekommen und die gehört auf keinen Fall zu dem Mopped?


    Danke und Grüße,
    Robert

    Guude ihr Leut!


    Ich bin der Robert aus Südhessen. Genauer gesagt aus Bensheim an der Bergstraße in nächster Nähe zum Odenwald =) Ich lese jetzt schon ne Weile hier im Forum mit und ich glaube ich kann hier eine ganze Menge lernen. Kommt hier eigentlich einer aus meiner Nähe?


    Bin 18 Jahre jung und mehr oder weniger Zweirad erfahren. Habe mit 15 mit einem Mofa angefangen und mit 16 ne simson gekauft und verbastelt.
    Jetzt mit 18 hab ich natürlich gleich mal den Moppedlappen gemacht und bin über ein paar Kontakte an ne SR 2J4 Baujahr 82' ran gekommen. Die Huddel macht mächtig Laune im Odenwald und natürlich vor der Schule :D Werde in nächster Zeit eventuell mal einige Fragen in die Runde werfen, weil ich an der Karre auch einige Optimierungen in Richtung CafeRacer vornhemen will. Die Suchmaschine kenne ich übrigens auch schon..


    Technisch wurde bisher folgendes erneuert: Stahlflex Bremsleitung, Koni Dämper, BSM Topf, K&N Filter, BT45, Doppelschmierung, Lenkkopflager und andere Lichter


    viele Grüße
    Robert

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…