Beiträge von edibonn

    Auspuff hat irgendwie auch mit Volumen zuz tun, zumindest bei der Abstimmung. Habe "den Rest" einer HD aus der Nachbarschaft versucht - nö, trotz wochenlanger Testreihen kein vernünftiges Ergebnis.

    Trappse mit fünf Scheiben ergibt engen Kontakt mit Nachbarn am frühen Sonntag - irgendwie wissen die immer wann ich losfahre und wir dürfen 105, so als 2j4

    verehrte Spezialisten (So scheinen mir die ganzen Metall Künstler richtig benannt (dicker neidfaktor))
    bei der schönen Lösung mit dem Tank für den Überlauf.....Drängt sich mir die Frage auf, ob die Verbindung: Kickindikator zu kurbelgehäuseentlüftung mittels stahlflex und geeigneten dichtstücken eine sinnvolle Lösung ist. Gesehen auf verschiedenen Bildern aus Japan und Thailand - mich fasziniert das Aussehen, ob das technisch ohne Einschränkungen für den normalen Betrieb gemacht werden kann ist meine Frage.
    Schönen Feiertag noch und herzlichen Gruß

    habe ich nur einmal als Nachläufer an einer holländischen Harley gesehen - die Idee faszinierte mich damals - wenn das eine kleine Serie davon gäbe....ich würde optieren. Eine herrlich gemachte Kiste. Hochachtung für die perfekte Ausführung! :yl:

    meine 2j4 machte Mucken ohne Ende - Diagnose eines Spezialisten: 330er Spule sicher defekt. Als Notlösung den Booster von Kedo wg anstehender großer Tour eingebaut - 2008 - seither Ruhe und springt auf den ersten Tritt ziemlich oft an :yl:

    :yl:
    Hallo nach Berlin.
    Kannst du bitte ein bild einstellen wie das bei dir paßt? ich habe da zuviel oder zuwenig Platz oder stell mich dämlich an - vielleicht hast du noch einen Hinweis welches der Geräte du eingebaut hast.
    Herzlichen Gruß aus Bonn
    Eduard

    Zitat

    Original von edibonn
    die Naben sind unterschiedlich und richtig geraten - mit der Ausführung die du hast wird das nichts werden mit deiner Vorgabe. Die bucht hat Angebote - schau auch mal nach XS oder ähnlichen, damit habe ich eine verlängerte gebastelt.
    sge


    Schwinge :-))

    die Naben sind unterschiedlich und richtig geraten - mit der Ausführung die du hast wird das nichts werden mit deiner Vorgabe. Die bucht hat Angebote - schau auch mal nach XS oder ähnlichen, damit habe ich eine verlängerte gebastelt.
    sge

    Hallo,
    das Kerzenproblem war mir gut bekannt -- hatte unterwegs dann flink eine aus dem Tankrucksack eingeschraubt . . . und endlos getreten . . . an der Tanke (in LUX) mit Glück ersatz gefunden und alles ging glatt. Die defekten Kerzen kann ich nicht von intakten unterscheiden per Augenschein.
    Danach habe ich den CDI-Booster des Sponsor eingebaut und seither keine Startprobleme kalt, warm, heiß - alles wie im Film und die Kerze ist immer noch intakt . . .
    das mit dem sauber einstellen, messen, neu regulieren und dann testen scheint schon eine gute Idee zu sein.
    Viele Spaß mit dem Tretmobil

    :411:


    mir ist nicht klar ob das hier an der richtigen Stelle ist........


    ich erinnere schwach gelesen zu haben das verschiedene Fachleute von Bronzebuchsen berichtet hatten . . . und aus 2016 habe ich eine verlängerte Schwinge liegen, die in ein fahrgestell soll . . . und ich suche nach der Quelle für die Bronzebuchsen . . . ob das einer der herstellenden Spezialisten liest? ist ja auch eine Buchse?


    weil in 2017 soll doch alles besser werden


    :cool: :cool: :cool:


    herzlichen Gruß vom Rhein ins Land

    wie toll ist das denn, ohne Bestellung finde ich diese Antwort im Forum - und ja ich habe mir das heruntergeladen zum ausdrucken, laminieren und verwahren für die nächste Motorrevision.
    herzlich bedankt#
    Gruß aus Bonn
    Eduard

    "ist halt Geschmackssache" sagts Äffle und beißt in die Seife.


    schöne Moppeds für jeden Geschmack etwas dabei


    ....und ab und zu sehe ich auch in der Eifel SR-Treiber, die nicht in der Kurve parken. Fahrende Geräte sind für Erlebnisse geeignet, Ausstellungstücke halt nur zum Anschauen.
    :349:

    OKOKOK
    ich gestehe - auch ich habe mir die Datei heruntergeladen - ohne ein Dankeswort an den Verfasser - das möchte ich gerne einmal nachholen.
    Vielen Dank für die schon altruistische Preisgabe fachlicher Geheimnisse und Fertigkeiten. Gerade die fundierten Kommentare und Beiträge einiger anerkannter Schrauber genieße ich sehr, sie sind auch ein Grund weshalb ich dieses Forum so schätze
    Also vielen Dank an alle Spezialisten und große Anerkennung für die freiwillige Hergabe der tollen Informationen.
    Herzlichen Gruß aus onn
    Eduard
    :350:

    Hallo Martin,


    MOTOLANNA aus den USA liefert aus Thailand und war vor einiger Zeit noch eintragbar (bin nicht sicher ob der TÜV Mann mit GS schon im Ruhestand ist in Bonn)


    Ohne KBA-Nummer als Rennsportteil geliefert - ob das noch eingetragen wird kann ich nicht beurteilen.


    Herzlichen Gruß
    eduard

    und sicherheitshalber gerade in der Garage nachgesehen - - - meine wunderbaren Edelstahlspanner(Barnix) rosten nicht, spannen wie blöde und haben keine Halterung für die Schraube(mein 2j4 hat da ein Gewinde und der Vorratsrahmen aus 85 nicht?!) - - - und halten schon sehr lange

Letzte Aktivitäten

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
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    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
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    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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  • oldman

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    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans