Beiträge von 3einhalb

    Ist das nicht eine ganz normale Entwicklung bei einer
    Rennserie die so spannend und erfolgreich ist wie
    es der SR Cup ja wohl ist?
    Kann man nur über das Reglement bremsen , aber wer will das schon ?
    Andererseits gibts in England spannende Serien wo genau das gemacht
    wurde. ( Siehe BMZRC )
    Find ich auch höchst interessant.


    Grüsse
    Ralf

    Tja , die blöden Grenzgeschichten .
    Bei uns waren es allerdings die Slovenen , und den Pass meiner Tochter hatte ihre Mutter selbst verlängert. Musste ihr also nicht die Hammelbeine langziehen.
    Geendet hats mit einer vorläufigen Festnahme .
    Und da die Slovenen in der EU sind geht die Angelegenheit an die heimischen
    Strafverfolger .
    Dabei wollte ich ganz andere Verfolger abschütteln .
    Na egal , neues Jahr - neue Rennen


    Grüsse , Ralf

    Mit diesem krampfhaften Spätbremsen macht man sich doch jede Kurve
    kaputt .
    Lieber mal zu früh Gas weg , dafür ohne Bremse durch die Kurve .
    Und hoffen daß niemand von hinten innen vorbeisticht und spät bremst ....


    Grüsse , und hoffentlich bis Pannonia (wenn sie mich denn über die Grenze
    lassen)


    Ralf

    Na ja , wenn die Luftseite ( Luftfilter ) keine veränderung bringt,
    dann such mal auf der Spritseite.
    Vergaser auseinander und mal ne komplettreinigung.
    Nach 7 Jahren kann da das eine und andere Löchlein
    schon mal zu sein .


    Hört sich jedenfalls erstmal nach zu wenig Sprit an .....


    Ralf

    Moin
    Zum Thema Reifendruck auf alten Mopeds hab ich auch noch was :
    Die Druckangaben in den alten Bedienungsanleitungen bezogen sich natürlich auf die damaligen Reifen . Das hieß damals bretthartes Gummi ,steife Flanken da bis mindestens in die 80er haufenweise Ruß in der Gummimischung war .
    Dieser Ruß wird heute ersetzt durch Silikat. Das macht das Gummi schön griffig , aber die Flanken auch nicht mehr so steif . Daher sollte man bei modernen Reifen mindestens 0,2 -0,3 bar mehr Druck fahren um die gleiche Seitensteifigkeit zu erreichen. Der Grip ist in jedem Fall noch besser als seinerzeit.


    Ich fahre 2,0 vorn ,2,2 hinten allerdings auf nem
    Morinirenner mit BT 45 .
    110/90 18 und 90/90 18


    Grüsse , Ralf

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