Beiträge von donko

    Eine EG-ABE gab es nie auf Papier, die ist ja eingeschlagen. Früher gab es ein TÜV-Gutachten, das musste man dann eintragen lassen. Das gilt aber nicht für die neueren Anlagen mit EG-ABE.

    Zitat

    Original von mac_73de
    Die Garantiekarte wäre das Sahnehäubchen auf dem Kauf gewesen..


    Da IKON auch die lebenslange Garantie von KONI übernommen hat, hätteste die bei Schaden durch nagelneue IKONs austauschen können :476


    Ist leider nicht mehr so: Bin mit meiner ausgefüllten Garantiekarte auch abgeblitzt...

    Na dann viel Spaß! :yl:
    Der "Alte" ist wahrscheinlich viel zu sehr geweitet, wenn er ab ist und wird sich in Zukunft drehen beim kicken. - Das macht schnell aua...

    Zitat

    Original von Makkus
    Wie im ersten SR400 Fred schon angemerkt. Maximal 2 Jahre, dann ist die alte Kloschüssel wieder weg. Mann, Mann, mann, Yamaha reitet ein totes Pferd und hats leider nicht gemerkt. Dieses vergurkte Kastrat hat mit der guten alten 34PS SR mal gar nix mehr zu tun. Emotionsloses Rentnerfahrzeug. Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.


    Einfach mal abwarten, bis sie da ist und Probefahren. Dieses spekulative vorher Zerreden ohne wirklich was zu wissen ist nämlich Mist... :444:

    Zitat

    Original von idefix
    Hi


    Naja, nicht ganz.
    Meine Erfahrungen mit NGK: Einmal abgesoffen, kann man sie rausschmeißen. Meißt kein Funke mehr unter Kompression. Bei allen anderen auf dem Markt konnte ich das noch nicht beobachten.


    Kann ich nicht bestätigen... Bin mit NGK oder Denso immer gut gefahren - Bin auch der Meinung, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Das Absaufen-Phänomen kenne ich nur mit Champion-Kerzen...


    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

    Zitat

    Original von Gandalf
    Hallo Donko, woher stammt diese Info? ?(


    Diese 23 PS waren doch schon bei der letzten (Gleichdruck)vergaser SR ab '91 das höchste der Gefühle!


    liegrü
    Gandi


    Die SR 500 bei uns ja, anderswo lief die SR 400 mit Einspritzung 27 bzw. mit 30 PS. Letztere in Thailand, in Japan waren es wohl auch nur 27 PS (19,7 kw) bei 7000 U/min ebenso in den USA.
    Diese Angaben finden sich überall im Netz.

    Natürlich wird man(n) an der "Neuen" genauso rumbasteln, wie wir es seit 35 Jahren an den "Alten" gemacht haben.
    Unklar ist mir nur, weshalb die Leistung so eingebrochen ist, hat sie doch in Japan, Thailand usw. volle 30 PS! - Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hierzulande der Zulassung zum Opfer gefallen sind. Selbst wenn: Die müssen ja irgendwo hin sein und lassen sich bestimmt wieder finden...


    Edith sagt: Vieleicht haben die ja auch nur aus den kw - PS gemacht - Dann passt das nämlich in etwa...

    Zitat

    Original von mac_73de


    Was meinst Du wieso es nur noch die 400er gibt und nicht mehr die 500er?


    Die erfüllt auch alle EU-Normen..


    Das ist Blödsinn... Die SR fuhr inb Japan immer nur als 400er und das hat einzig und allein den Grund der sauteuren Steuer für größere Moppets. In Frankreich hatte die SR übrigens auch nur 400 ccm und die Hubraumvergrößerung (ob nun legal oder nicht) sollte wie bisher recht einfach zu realisieren sein...
    Ich denke nicht, daß es in der EU ein Lärm- oder Abgasproblem gäbe, da sind die Vorschriften in Japan wesentlich brutaler - und Klasse aussehen tut das Teil...

    Zitat

    Original von Isabel
    So war das gar nicht gemeint! Nehme die Hilfe hier gerne an und brauche sie auch!


    Würde auch sagen, daß dies der "richtige Weg" ist und wenn der Torsten das schon mal anbietet... (ich glaube, das ein simples Startproblem den Mann nicht wirklich fordern wird... :D)

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…