Beiträge von donko

    Für den Kicker-Indikator steht das Öl zu hoch, könnte mir noch den Ölschlauch am Rahmen vorstellen (locker/undicht). Ansonsten hat Torsten wohl recht.


    Das kannste knicken, Henrik fährt "Vollgummi" auf seinem Rollator... :406:

    Nun, darf ich auch mal was sagen? - Danke! :sm:


    Für die Ausfahrt habe ich mal so 4 - 5 Möglichkeiten ausgearbeitet, da entscheidet dann die Mehrheit ganz spontan wo´s hin geht. Erfahrungsgemäß sind die Ausfahrten so im Bereich 80-120 km, mehr mögen die Meisten dann doch nicht...
    Ob es sich lohnt, einem solchen "Seniorentreffen" beizuwohnen, vermag ich nicht zu sagen, kommt wohl auf einen Versuch an.
    Wie der "BÖSE HENRIK" schon geschrieben hat: Alte Leute, alte Motorräder, alte Musik und das alles in der alten Hauptstadt - Alter, das geht ab... :409:


    EDITH: Du sprichst von Anreise? - Kommst doch von um die Ecke... :ber:

    Zitat

    Original von Melli
    Hey Leute, wir brauchen dringend noch ein paar Gäste die mit der SR/ XT anreisen... ein Vöglein hat mir gezwitschert, das XS-Treiber uns besuchen wollen... nicht das die nachher in der Überzahl sind 8o
    Uppala! Das wär´s ja :ber:


    Grinsende Grüße
    Melli


    Ach Melli, die tun doch nix: die wollen doch nur spielen... :D Hast aber vollkommen recht, ein paar SR/XT wären schon nicht schlecht! Hättest vieleicht auch mal erwähnen sollen, daß wir erstklassiges Wetter bestellt haben (Wollen doch die Ausfahrt nicht bei Regen machen...).
    Also Eintopftreiber, macht mal ne Meldung an die Melli...

    Die Gepäckträger (Kofferhalter) von Yamaha stammen von Denfeld und sind dementsprechend kompatibel. Das gilt auch für Kawasaki-Koffer der 80er Jahre. Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:

    Hm, irgendwie war aber nur von "ERWÄRMEN" die Rede, nicht von durchglühen. Wegen etwas Wärme ist noch kein voller Tank explodiert, kannste glauben.
    Im Falle eines SR-Tanks würde ich mir allerdings auch nicht die Mühe machen, die gibt es ja Haufenweise in der Bucht.


    Übrigens: Die Wärme war in diesem Fall schon notwendig, weil der Tank versiegelt war, kalt hätte die sich gelöst bzw. wäre abgeblättert.


    Wenn es wem zu gefährlich erscheint, muß man das ja nicht nachmachen... :duell:

    Also, ich bin selbst hier in Berlin nicht fündig geworden nach einem "bezahlbaren Fachmann" - Hab es also selbst gemacht: Tank bis Stehkragen gefüllt, Lautsprechermagnet eines Tieftöners auf die Delle drauf und mit nem Heißluftfön gearbeitet. Nicht in die Luft geflogen, dafür Beule wech... :yl:

    Das interessiert doch den Graukittel überhaupt nicht. - Ich habe an meiner 48T eine Leitung für die es nur eine 2J4-ABE gab Bj. 80-84, wurde mir auch eingetragen ohne irgendwelche Kommentare. Apropos Kommentare: Ich weiß, dass man nix mit ner ABE eitragen lassen muß, ich mag aber keinen Aktenordner mitschleppen... :411:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht