Servus,
also, K&N kannst Du in Marrokko KOMPLETT vergessen.
Ich war vor 8 Jahren als Rennmechaniker damals bei der Tuareg Rallye dabei und hatte vier Fahrzeuge zu betreuen. Einer hatte einen K&N. Zu Mittag lief das Ding nur mehr 80...
Hab halb Marrokko tagsüber nach NORMALEN Papierfiltern abgesucht, den satz "Je cherche und filtred d´air pour un Landrover TD quattre" hab ich hunderte Male gesagt. Die vom TD 5 passten nicht (die hatten eh nur alte, gebrauchte in der Schachtel...).
ORIGINAL Airbox mit Schaumstofffilterelement und noch 2-3 der Teile mitnehmen als Reserve, die brauchen kaum Platz und wiegen auch nix. TwinAir ist gut, aber frische originale tuns auch.
Alles Andere macht unnötige Arbeit.
KTM hat nicht umsonst auch Schaumstofffilter bei den Crossern drinnen.
Der feine Staub ist ein Hund, vor allem, wenn Du mal hinterher fährst.
Kette mit Trockenschmierstoff täglich pflegen, auf Öl bzw. Kettenfett haftet der Staub hervorragend und macht ne tolle Schleifpaste.
Und noch was GANZ Wichtiges. Übe navigieren. So oft Du kannst. Garmin GPSmap ist das Werkzeug der Wahl. Handys kannst dafür vergessen, die überhitzen Dir superschnell. Bereits das OSM Kartenmaterial fürs Garmin ist gut, wenn Du noch mehr brauchst, schreib mir eine PN.
LG
Bernhard