Beiträge von Hombre

    Also - good news:


    bei mir in der Gegend hat wer die gesuchte Strebe möglicherweise, einer der bekannten Ebayteilegebrauchthändler hat das Teil ebenso und ein Arbeitskollege fräst mir mal was aus hochfestem Alu was zusammen mit Carbonrohr auch das gesuchte Verbindungselement in High End ergeben würde. ..


    Und zusammen mit der letzten Sponsorbestellung sollte ich dann das Meiste zusammen haben...


    Nein, ich rechne schon lange nicht mehr mit...


    LG
    Bernhard

    Hi Peter


    geht leider nicht da in der Schwinge kein Platz ist die Strebe nach unten zu schwenken. Kollidiert mit dem Gestänge. .. war mein erster Gedanke. ..


    Suchanfragen sind auf jeden Fall mal raus.


    Aber irgendwann bau ich eine aus Kohlefaserrohr und gefrästen Aluteilen wie die Querlenkerstreben bei Formula Student und co.


    lg
    Bernhard

    Hi!


    Die Idee, ne 48T Strebe zu modifizieren, hatte ich auch schon.


    Denke mal, mittig teilen und mittels zusätzlich innen gestecktem Rohr müsste halten oder?


    Aber kann es sein, das niemand so ne kurze Strebe rumliegen hat?


    LG
    Bernhard

    Hi!


    Also, die Strebe der 48T ist im Vergleich zur 2J4 Strebe (aber nur bei den Modellen, wo die Strebe oben liegt) um ca. 5cm länger.


    Grob gemessen am verbauten Objekt hat die kurze Strebe ca. 26cm (Achtung - für nen Nachbau ist dieses Mass wahrscheinlich zu ungenau).


    Ich hab jetzt mal ein Alurohr mit 20mm Durchmesser und 2mm zum Probieren organisiert - aber dem trau ich die Aufnahme der Druckkräfte auf Dauer kaum zu um ehrlich zu sein.


    Oder was meinen die Experten?


    Alternativ könnte man natürlich massive Aluteile in Form fräsen/feilen und vorne und hinten einkleben mit Uhu-Plus. Das dürfte haltbarer sein und vergleichbar leicht wie die originale Strebe.


    Eine massive Stahlstrebe möchte ich da eigentlich eher nicht.


    LG
    Bernhard


    P.S.: Ob ich das Mehr/Wenigergewicht wirklich merke, bezweifle ich selbst stark, aber es würde mich ständig irgendwo im Hinterkopf stören, zu wissen, das da irgendwie ein technischer Kompromiss, welcher noch dazu vermeidbar ist, verbaut wurde ;) Reine Kopfsache...

    Die Idee ist gut - wird mal einen lieben Freund um ein Eisentrumm anschnorren. Wobei - das ist ganz schön ungefederte Masse... :(
    Bei MEINEM Wahnsinns-Fahrkönnen merke ich das sicherlich (=Achtung - Ironie!)


    LG
    Bernhard

    Selbst machen ist sicherlich nicht so ein Problem und Plan B.


    Einzig ist das Teil bei den frühen 2J4 auf Druck beaufschlagt - also Flacheisen ist mal nicht (sieht auch nicht so besonders aus).


    LG
    Bernhard

    So - jetzt ist es passiert - ich hab die Bestellung nochmal abgeändert...


    Lasst Euch überraschen.


    Merkwürdigerweise ist es damit aber nicht billiger geworden... :(


    Mir fehlt aber noch ganz dringend die kurze Drehmomentstütze (26cm) für die Bremsankerplatte (=oben abgestützt)


    LG
    Bernhard

    Also ich bin auch nicht so der Klarglasfan aber ich schau ihn mir mal an.
    Wäre zwar meine erste Rücksendung ändert wenn er mir dich nicht gefallen sollte geht er halt wieder zurück.


    Ich denke ein treuer Kunde mit schon ziemlich deutlich vierstelligem Umsatz darf so was auch mal wenns sein muss ;)


    Von wegen wertiger: ist das etwa ein Plastikgehäuse?


    Abwarten...


    LG
    Bernhard

    Hi Lasso


    DAS nenn ich mal eine hervorragende Info.


    Ich glaub ich muss meine Bestellung erweitern...
    Ein Bier steh auf jeden Fall für DIESE Info!


    LG
    Bernhard


    EDIT: Da haben wir den Salat. BESTELLT...
    Der Sponsor muss Dir Lakritzschnecken extra schicken ;)

    Hallo Lasso,


    ich hab den Chronoclassic ganz einfach bei Motogadget zum Listenpreis bestellt. War mein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich selbst.


    Ja, Du hast recht - schon viel zu viel investiert aber inzwischen ist ein Ende absehbar.


    Ein paar Trümmer brauch ich ja noch...


    Aber dafür ist das Ding dann auch ganz ganz fein.


    Ich liebäugle ja noch mit nem LSL-Scheinwerfer, fürchte aber, das dann die Typisierung in Ö schwieriger werden könnte...


    LG
    Bernhard

    Laaaangsam geht's weiter:


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/


    Kette, Krümmer, Bremsleitung usw...


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/


    Scheinwerfer dran. Wirkt eher groß, aber das macht die Perspektive auch...


    Bremse ist immerhin schon entlüftet. Am Motor sind endlich alle Schläuche dran.


    Ein paar Teile fehlen aktuell - hab ich in der Suche-Ecke schon mal angemerkt.


    LG
    Bernhard

    Also ich wünsche Nochthaferl einfach sehr viele schöne KM mit seiner neuen SR und bin schon ein bissl neidig auch, denn Einspritzung und so sind schon fein und neu hat auch was.


    Ob Du sie so geniesst wie sie ist oder irgendwann was ändern möchtest - who cares?


    LG
    Bernhard

    Erinnert mich an "the World fastest Indian".


    Und nachdems einer meiner Lieblingsfilme ist - bitte weiter so!


    Mach was Dir gefällt und es ist gut!


    Offerings to the god of Speed ;)


    Grüße
    Bernhard

    Also wenn Du die Lagerluft spürst - Respekt - dann bist ein kleiner Meister.


    Spiel darf da keines fühlbar sein, wenn da Spiel ist, welches FÜHLBAR ist, dann überleg Dir mal, wie die Kugeln da jedesmal gegendonnern, wenn der Kolben eine aufs Dach bekommt ;)


    LG
    Bernhard

    Transportkosten wären nicht so das Thema, da gibt es die Möglichkeit eines quasi wöchentlichen FTS nach München und von dort weg mit der Post.


    Aber inzwischen bin ich schon so weit, das es mir bald egal ist, Hauptsache die SR läuft mal anständig...

    Also - es ging wieder was weiter, aber so ganz richtig will sie noch immer nicht.


    Getan: Neues ORIGINAL Yamaha Schwimmernadelventil komplett eingebaut. Dichtheit gecheckt - okay. Niveau eingestellt - sollte auch passen.


    Gleichzeitig auf die digitale Zündanlage getauscht.


    Sprint jetzt super an.


    Was macht das Luder?


    Unten raus brav. Zwischen 3-4000 geht die Rucklerei los. Mal mehr mal weniger. Dann tuts fast nen Schlag und sie dreht drüber wie nix.


    Sehr eigenartig. Mal kommt man mit weniger, mal mit mehr Gas besser aus dem Bereich.


    Hab ich den Vergaser falsch zusammengebaut?
    Beschleunigerpumpe falsch?


    Was ich noch immer nicht gemacht hab, war die Steuerkettenspannung zu kontrollieren (Motor mechanisch laut). Kann das was damit zu tun haben?


    Werde auch nochmals die Unterdruckleitung zum Sprithahn dicht machen.


    Irgendwie macht mich die Lady langsam mürbe...


    LG
    Bernhard


    P.S.: Ich hab noch nen zerlegten VM34SS. Vielleicht findet sich ja ein Experte der den zusammenbaut mit neuen Membranen und Co und an seinem Mopped testet und dann zurücksendet? Gegen Bezahlung natürlich...

    Also ich hoffe für alle, die Michelin am Mopped fahren, das die inzwischen dazugelernt haben.


    Vor einigen Jahren (Pilot Power usw...) hatte Michelin als einziger Hersteller zwei unterschiedlich harte Gummimischungen übereinander in der Lauffläche.


    Die ersten Millimeter der Lauffläche waren weich und griffig, so wie es sein sollte, darunter kam dann aber urplötzlich eine harte Gummimischung, welche vor allem halt/nass mehr als nur rutschig war.
    Ein KOMPLETTER Käse.


    Beim neuen Reifen - kein Problem. Wenn nur mehr etwas Restprofil drauf war (noch legal) - auf einmal superbescheiden.


    Es ist übrigens nicht nur mir so gegangen, sondern etlichen Kollegen in meinem Motorradklub (aktuelle Motorräder, kaum unter 100PS). Seitdem schnallt sich keiner von uns mehr nen Michelin aufs Motorrad.


    Für mich gibt's den Hersteller ehrlich gesagt nicht mehr.
    Auf aktuellen Sportlern: Metzeler oder Pirelli, Bridgestone natürlich auch.


    Soll nicht heißen, das Michelin nicht dazugelernt hat, ich wills nur nicht nochmal ausprobieren, hatte mit dem Zeugs mehrfach bei einsetzendem Regen Rutscher übers Vorderrad. Zum Glück nie viel passiert außer ner vollen Hose.


    Mit dem Metzeler Rennsport hab ich unter vergleichbaren Bedingungen noch immer umgelegt wie nur was - obwohl der außen null Profil hatte...


    LG
    Bernhard

    Hmm, um unter 300€ bekomm ich nen blitzsauberen Keihin 38 FCR mit TPS, welcher bekanntlich geht "wie Sau" ;)


    So was kommt demnächst auf eine meiner Huddeln drauf.


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.