Beiträge von schletti

    servus miteinander! wenns schon um nen puff geht hät ich hier auch noch eine frage. ich überlege schon ne ganze weile mir den dunstall replica zuzulegen... allerdings würd ich gern wissen wo der unterschied zwischen dem 130euro und 64euto topf bei e bay ist. und am wichtigsten ob eine möglichkeit bestehen würde um das ding eingetragen zu bekommen...?? also wenn man ihn ordentlich nachstopft und gleich zum tüv fährt sollte das doch kein problem sein oder besteht generell keine möglichkeit bei solchen universal töpfen?? ich mein selbst wen er ziehmlcih alut werden kann wenn man net fleißig immer nachstopft solange des ding im schein steht gibts keine punkte sondern nur verwarnungsgled und die BE ist nicht im eimer...das wär mir schon sehr wichtig. momentan hab ich nen bsm british classic drauf der is zwar hammer geil vom desingn aber naja könnt scho bissle mehr donnern....

    gut ich möchte sagen das stimmt schon wenn man einen schalldämpfer so noch nie gehört hat kann man schlecht sagen ob der meinen geschmack trifft oder nicht. wenn die möglichkeit besteht würd ich mich auch mal durchhören. wie gesagt momentan ist eine bsm zigarre drann. das ist eben der standpunkt von dem ich ausgeh um eben was besseres zubekommen. bis jetzt bin ich immernoch keinen schritt weiter da es ja echt viel möglichlkeiten gibt. lassen wie das "laut,sehrlaut" oder wie auch immer mal dahin gestellt. er sollte auf keinen fall arg blechrig klingen. am besten schön tief. und eben "lauter" als der bsm sein. und eben nicht so ein leistungskiller sein wie der bsm. ob das jetzt wirklich so tragisch ist kann ich nciht sagen ich hab es nur imemr gelesen das der leistung raubt. selber testen konnt ich es noch nciht da ich ja keinen anderen zur auswahl habe. und was den peppmüller angeht was heißt lange warte zeit.1-2-3 monate.?? gibt es denn nciht einfach ne geile tüte zukaufen die nicht die leistung killt. ne schöne optik hat. nicht alt zu kurz ist und noch dazu nen super sound macht. ohne da jetzt was selber rumzubasteln. also das all in one packet;-)?

    und der peppmüller kann mir genau das amchen was ich mir vorstelle.? für einen vernünftigen preis. so im bereich bis 400 euro? am besten im northon desingn mit leistung und qualität aber lauter wie der bsm ... wobei der bsm eigentlich nur im stand recht leise ist. bei fahrt nicht wirklcih eigentlich auch schon viel zu alut für die ordnungshüter.

    also ich hab nachbarn logisch. naja ich denke wenn alles so ziehmlich legal ist dann werden mir die bullen auch net viel machen können. und da ich nciht direkt in stuttgart wohne sondern 20km ausserhalb und durch stuttgart nur selten durchfahre sollte das auch nciht so das problem sein. klar sollte die sr schnell sein nur mehr wie 34 ps darf ich noch nciht fahren und ich finde eine gutabgestimmte sr schnellg enug ich will ja nicht rasen. also wenns meinen anchbarn net passt lässt sich das nachträglich sicher regeln. im vorfeld is mir des erstmal wurscht;-). so extrem das es mir beim fahren selber kein spaß mehr macht möcht ich es ja auch nicht. aber eben doch nochn gutes stück lauter als der bsm. der is ja vorallem was die leistung angeht nicht wirklcihd er beste.

    morgen, hab mich vieleicht bissle falsch ausgedrückt. klar möcht ich keinen klirenden krach sound. am bessten einen schön tiefen aber dafür richtig schön lauten sound.den sound vom bsm fidne ich im prinzip nicht schlecht, auch optisch gefällt mir die zigarre richtig gut. wie gesagt aber da gibt es ja sicher noch einige bessere schalldämpfer. ich hab mir soziehmlich alles durchgelesen im forum was um nen auspuff ging. von kedo supertrapp bis peppmöller, rs racing, bsm irgendwelche louis töpfen... dunstall und wie die noch alle heißen. oder marke eigenbau. war im prinzip alles aufschlussreich nur irgendwie zuviel um zu wissen welcher auspuff genaud er richtige ist. geld spielt im prinzip keine rolle ich will was gescheites haben. und da ist auch gleichd as problem wenn ich im internet nach einem sr 500 auspuff schaue kommen halt die kedo sachen da wär wenn dann nur der supertrapp was der liegt bei 399. ansonsnten fidne ich nur so billige sachen im 50-150 euro bereich udn ich denke das ist nich das was ich mir vorstelle. wie gesagt viel aufgeschnappt an artikeln nur welcher der richtige ist oder gar welchen es noch zukaufen gibt idt wieder was anderes.

    guten abend, ich hab mir vor gut einem monat eine sr 500 2j4 bj. 79 zugelegt. und jetzt bräuchte ich eure hilfe. hab mich nach längerem beitrag durchlesen entschieden mich hier an zumelden. hab selten soviel syhmpatie in einem forum erlebt wie hier. muss ich erstmal loswerden;-)


    also nun zum thema. ich würde gern wissen wie ich am besten das maximalste an leistung und lautstärke herausbekomme. wobei mir jetzt die leistung nicht so extrem wichtig ist. also wenn ichn offenen ansaugstutzen drauf mache hab ich dann ja eh 33 ps und mit mehr darf ich eh noch nicht fahren. momentan hab ich einen bsm britisch classic drann. der klingt nicht schlecht aber ich denke da ich bj 79 habe könnte ich schon das maximalste rausholen was geht. das sollten bei 83N ja schon gut 110db sein. nun meine frage welcher auspuff ist der beste was lautstärke und leistung angeht. ich hätte da auch noch an eine verbindung mit einem offenem luftfilter gedacht. müsste ich ja zwecks baujahr auch eingetragen bekommen. ich freue mich auf eure antworten.

Letzte Aktivitäten