Beiträge von heiko74

    Hallo,

    Zitat

    Original von Melli
    Schnellschuß aus Frust?


    Nein.


    Zitat

    Original von Melli
    Da nirgendsein Kaufpreis stehti


    Ich dachte an ca. 800 Euro, ist aber Verhandlungssache.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    ich habe zwar schon im Marktplatz angaben gemacht, aber hier sind die wichtigsten Eckdaten nochmal:


    EZ: 04.1980
    Meilenstand: 34.000 Mls
    TÜV 06.2010 (neuer Tüv sollte kein Problem sein. alles soweit Tip Top)
    Leistung laut Brief: 24KW


    - Sitzbank ist neu bezogen
    - Reifen sind noch relativ neu
    - Elektrik ist komplett in Ordnung
    - Koni Dämpfer hinten
    - Bremsbeläge noch in Ordnung.
    - Übermßkolben ist schon verbaut, wann kann ich aber nicht sagen, Vorbesitzer meint, so vor ca. 5.000Km erst.


    Die Maschine ist angemeldet und kann auch probegefahren werden.


    Hier noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.heiko-rech.de/sr_2.jpg]





    Gruß


    Heiko

    Hallo,

    Zitat

    Original von bullet-caster
    keine Panik, Ich bin auf jeden Fall bei dir. :bus:


    Na dann ist ja gut.


    Ich kenn das leider aus anderen Foren, da wird lange palawert und am Schluss kommt nix dabei rum...


    Dann bis morgen.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    wäre ja schön,wenn sich heute nochmal jemand melden würde, was jetzt morgen ist. Ich habe nicht unbedingt Lust, quer durchs Saarland zu fahren und dann ist keiner da. Ich weiß als Neuling auch immer noch nicht, wie ich die anderen erkennen soll.


    Ich würde auf jeden Fall kommen, wenn ich nicht der einzige bin!



    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    danke für die Tips von denen, die entsprechende Praxiserfahrung haben. Ich werde sie beherzigen. Auf das Thema Verhältnis zu Fahrzeugen und Radfahren möchte ich nicht weiter eingehen.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    ich habe keine so innige Beziehung zum Motorrad wie viele hier. Für mich ist das in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Von daher kann ich mit "zu schade" oder "das tue ich ihr nicht an" wenig anfangen.


    Fahrrad habe ich lange genug gemacht, als ich noch eine kürzere Mittagspause hatte. Mit dem Rad fahren, würde für mich bedeuten in der Pause NICHT nach hause zu fahren. Kommt also nicht in Frage.


    Weitere Fahrzeuge wie Roller oder ähnliches werde ich mir auch nicht anschaffen.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    na so schnell bin ich mit dem Rad auch nicht (hab ich schon probiert). Dann wird mein Mittagessen ja kalt. :cool:


    Ich mach das ja auch nicht jeden Tag Im Sommer halt recht oft, im Winter nur, wenn meine Frau das Auto braucht, 2x die Woche.


    Mir ist natürlich klar, dass das keine optimalen Voraussetzungen für einen Motor sind, egal ob Auto oder Motorrad. Daher ja auch meine Frage, was zu tun ist um den Verschleiß möglchst gering zu halten.


    Gruß


    Heiko

    Hallo nochmal.


    ich hab gleich zu Anfang noch eine Frage, die ich lieber in einen eigenen Terad packen möchte:


    Ich werde meine "neue" SR auch nutzen um auf die Arbeit zu fahren. Diese ist nur 2,5Km entfernt. Ich fahre auch in der Mittagspause nachhause.


    Bei der XT600, die ich bisher hatte, habe ich das immer so gemacht:
    Mopped anmachen, laufen lassen bis ich Helm und Handschuhe anhabe, dann losfahren, hohe Drehzahlen vermeiden.


    Der Motor wird ja dann nicht so richtig warm auf der kurzen Strecke. Bei der XT war die Kerze immer sehr schwarz und ich habe diese oft getauscht. Ob das an den Kurzstrecken lag, weiß ich aber nicht genau.


    Was ist denn bei der SR zu beachten, wenn ich sie oft auf Kurzstrecken nutze?


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    gestern bin ich meine "neue" SR das erste mal gefahren. Mit dem Starten hatte ich einge Schwierigkeiten, bei denen ich zunächst dachte, dass mir da einfach ein wenig die Übung fehlt. Außerdem ruckelte sie und ging einige male aus. Das schob ich auf die Standzeit über den Winter. Heute also wieder probier:


    Ich habe die Maschine ans Laufen gebracht, ohne dass sie direkt wieder ausging (hat sie gestern gemacht). Ich habe sie also einge Minuten in der Garage mit relativ hohem Standgas laufen lassen. Dann der Schreck: Eine riesen Spritlache unter der Maschine, der Vergaser ist übergelaufen


    Ich habe dann erst einmal was untergestellt und das Standgas runtergedreht auf ca. 1600U/Min. Die Maschine weiter laufen lassen und dann, als sie warm war, das Standgas auf ca. 1100 U/Min eingestellt, wie es sein soll. Sprit ist keiner mehr übergelaufen.


    Seit dem ich das Standgas richtig eingestellt habe, läuft die SR super, springt auf den ersten Tritt an und ruckelt im Gegensatz zu gestern nicht mehr.


    Nur warum? Die Standgasschraube ist doch nur eine Art Endanschlag oder nicht?


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    als frisch gebackener SR Fahrer und Saarländer (St.Wendel) melde ich mich dann auch mal. Ob das mit dem Stammtisch klappt weiß ich nicht. Ich kann das aus privaten Gründen nie so genau planen. Aber versuchen werde iche es.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    mein Name ist Heiko, wohne im Saarland und ich bin seit Donnerstag nun auch SR500 Fahrer.


    Ich bin im vergangenen Jahr nach 15 jahren Pause mal wieder auf ein Motorrad gestiegen und fahre eigentlich täglich, auch im Winter. Vor der SR hatte ich nun ein Jahr lang eine XT600 Tenere, auch zum Kicken.


    In meinen Jungen Jahren führ ich XS360, XT500 und XS 400DOHC.


    Heute habe ich die SR das erste mal gefahren und mußte Feststellen, dass man sich ganz schön blöd vorkommt, wenn man am Staßenrand steht und kickt und kickt und kickt....


    Tja, bei Warmem Motor muss man im Gegensatz zur Tenere Gas geben beim Starten. Jetzt weiß ich das auch :sm:


    Meine SR iwird im April 30 Jahre alt. Es ist ein Importmodell mit Meilentacho. Soweit ich das sehen kann, alles noch original, bis auf die Konis. Die Sitzbank ist neu bezogen. Laufleistung 34.000 Meilen. Der Motor ist vor einigen jahren überholt worden. Absolut dicht, kein Tröpchen Öl zu sehen. Allerdings klappert er ein wenig.


    Werde die Tage mal Bilder einstellen.


    So das wars erst einmal von mir. Ab Montag soll mich die SR dann täglich zur Arbeit bringen und bei schönem Wetter auch mal ein wenig weiter.


    Gruß


    Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!