also eigentlich sieht alles gut aus. Mein Ersatzmotor hatte damals vermutlich auch eine gewisse Ruhezeit hinter sich. Ich habe damals die Ölpumpe neu abgedichtet und daher auch alles auseinander und mit frisch geölten Reibscheibej wieder zusammengesetzt.
Beim ersten Gangeinlegen hat die Kupplung auch extrem geklebt (Ich würde fast sogar behaupten, dass der Motor beim allererstenmal auch abgewürgt ist)
Dann hatte die Kupplung die erste Woche immer beim ersten Gangeinlegen nach dem Start auch recht gut geklebt (Gangeinlegen hat gut geknallt/geruckt, Motor blieb aber an).
Das hat sich dann aber irgendwann recht schnell gegeben…
Ich denke, wenn man fährt, liegen die Kupplungsbeläge ja aufeinander, es braucht einfach ein wenig, bis man bei warmen Motor lang/oft genug die Kupplung gezogen hatte, dass genug „frisches, warmes“ Öl zwischen die Beläge gelaufen ist…
Wie gesagt, beim allererstenmal habe ich auch einen Schreck bekommen, direkt danach hat’s dann weiterhin „gut geknallt“, aber der Spuk war dann auch irgendwann recht schnell vorbei…
Wenn der Kupplungskorb sichtbar öffnet, dann sollte alles OK sein…