Beiträge von zombie

    nochmal: welches Baujahr hatte die 48T? Dass die SR irgendwann auch einen Schalter an den Seitenständer bekommen hat, weiß ich nur aus Erzählungen, kann das jemand bestätigen? Erkennbar ist es vor allen Dingen daran, dass der Ständer nicht selbstständig einklappt…

    Das kann ich dir so nicht beantworten.. laut kabelplan habe ich alles ordnungsgemäß angeklemmt..


    Werde morgen noch mal in Ruhe gucken oder heute Abend ob da irgendwo noch versteckten ein Stecker hängt.. müsste ja rein theoretisch einer offen sein


    Ansonsten kann ich da nicht mehr viel nachvollziehen weil ich ja den 2 j4 Rahmen habe

    Der Hauptständer hat keinen Schalter. Was passiert, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, das Hinterrad frei ist, und man legt bei laufendem Motor einen Gang ein? Seitenständer natürlich eingeklappt! Geht sie dann auch aus? Dann Elektrik.

    Es ist aber auch nicht so einfach bei schriftlicher Darstellung der Fehler. Da gibt es oft Missverständnisse.

    Gruß Paul

    Ja verständlich, Schreiben ist immer so eine Sache


    Hauptständer ist weg . Seitenständer hat keinen schalter

    oh, das hatte ich überlesen…

    Damit wäre der Neutralschalter dann ja OK und das Ding verfügt (zumindest theoretisch) über die den Seitenständerschalter… Dort gehts jetzt weiter…

    Kabel prüfen, Schalter messen, … Ist überhaupt einer verbaut…

    Ein Massekabel zwischen Motor und Rahmen, wie man es von Motorrädern mit Anlasser kennt, gibt es bei der SR meines Wissens nicht…

    Seitenständer Schalter habe ich nicht, bzw habe ich keine offenen Stecker mehr am Kabelbaum.


    Habe die gesamte 48t Elektronik + motor im 2j4 Rahmen..


    Wie gesagt, habe keinerlei offenen Stecker mehr da..


    Werde morgen nochmal schauen ob ich vllt was übersehen habe

    Ich müsste sie ja so gesehen anschieben können und geht nicht


    Genau, diesen Satz macht sie nicht.. am Ende habe ich zwei Probleme


    Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.. ich habe alle Komponenten aus einer 48t ausgebaut.. war damals ein restaurierungsobjekt von jemandem.. die ganze Elektronik motor Armaturen alles hab ich 1 zu 1 übernommen

    Da seh ich Kabel einer SR-Lichtmaschine. Erzähl mal mehr über das Moped, sonst wirds ein Rätselraten.

    Wenn mit abgeschraubtem Leerlaufschalter gar nichts mehr geht, hast Du den Fehler ja schon gefunden, er dürfte irgendwo im selbstgestrickten Kabelbaum liegen..


    Gruß

    Hans

    48t Kabelbaum unverbastelt und alles an Armaturen original


    Ich teste Mal das Masse Problem. Was Mike geschrieben hat

    ja, das ist ein guter erster Schritt, Demontage des ganzen Kupplungsgedöns, überprüfen ob alle Teile verbaut waren, Sichtung evtl ausmessen. Dazu gehört auch der Knebel auf der linken Motorseite, und der Zug sollte auch leichtgängig sein

    Der ausrückhebel ist komplett OK.. Fläche alles schon glatt wie es soll.. Züge Funktion top.. Feder heile

    Wenn den Motor vorher schon mal wer zerlegt hatte, kann schon was falsch montiert worden sein. Einen Getriebefresser nach Neumontage diagnostizierten wir auch schon mal.

    Gruß

    Hans

    durchschalten kann ich normal...


    meine frage: wie muss ich jetzt vorgehen ... was wäre vllt der erste schritt ? kupplungsdeckel ab und gucken was die zahnräder da sagen ? evtl kupplungskorb mit ab

    Ganz wirklich doof gefragt, hängt der Neutralschalter am Killschalter oder so in etwa die Richtung ?

    kabelbau ist komplett original, aber ich teste morgen mal ob der killschalter an sich geht... und klemme mal leerlauf kabel ab.. wäre ein versuch wert, aber rein von den farben her passt alles wie es soll...

    Lässt sich das Motorrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben? Wenn ja, Mechanik i.O., Fehler evtl. elektrisch. Wenn nein - nochmal zerlegen, (richtig) zusammensetzen...

    Grüße,

    Axel

    nein das geht nicht, sie kuppelt auf jeden fall nicht.. egal ob an oder aus...

    Hallo, ich bekommen meine Kupplung nicht zum kuppeln..


    Kupplungskorb und alles war auseinander und wurde gereinigt und gut geölt wieder zusammengebaut..lamellen sahen auch noch sehr gut aus.. Druckstange war gebrochen und wurde durch eine neue ersetzt (original Teil, dachte damals das es dewegen nicht ging aber ja, geht immer noch nicht)... Ausrückwelle ist glatt, da ist keine kerbe auf der Fläche.


    wenn sie läuft und ich einen Gang reinlege geht sie auch sofort aus, kein Ruckeln nichts, einfach aus...


    jemand meinte zu mir, das es dein ein Zahnrad gibt was eventuell verkehrtherum reingebaut worden sein könnte aber ich bin mir unsicher..


    hat jemand einen tipp, ich bin ratlos


    danke euch

    Moin,


    Welche merkmale hat der Motor bei 24 PS ? ich habe einen 48T Motor und weiß nicht ob das der 24 PS Motor ist oder der normale mit 27/34 PS


    Ich habe keine Anhaltspunkte außer den Kabelbaum der dazu lag und der hat eine CDI aus Plastik , was für 24 PS spircht aber ich will mich dadrauf nicht verlassen. vllt wurde der nur so dazu beigepackt .


    Soll man ja am Kolben erkennen ?


    gruß

    Danke für eure antworten :) der BT wirds wohl werden



    gut ich habe 2 gepulverte gussfelgen :353:


    XS hätte 18" guss oder

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?