Beiträge von zombie

    oh man , das nenne ich mal geil, aber recht hast du und dieser gedanke war auch schonmal da mit gußräder und die speichenräder halt im winter fertig machen... aber auch da bräuchte man erstma wieder gußräder und nen satz guter gußräder sind doch auch sicher 200 euro oder ?


    man , SR macht süchtig.. ich weiß schon garnet mehr wie es ist mopet zu fahren vor lauter bauerrei ;(


    PS: wollte mein baby ja in 2 monaten zumindest auf rädern haben :( aber ich sehe schon schwarz

    ja wäre ne überlegung, va speichen würden sich bei 130 euro belaufen laut der aussage vom der werkstadt für beide räder... wäre halt das pulvern wo man ne guten preis bräuchte, denke mal 200 wäre da wohl so nen gedanke als richtpreis... in diesem falle müssten die tauchrohre auch gepulvert werden da diese auch alu blank ist.. 8o ich sehe schon die räder werden wohl paar euro kosten ;(

    Zitat

    Original von chrille1
    Blattgold mit einem Pinsel auftragen, kannste dann auch selber machen. :D


    ne lass ma ^^ das mussten wir mal in der lehre machen ^^ das ist ja ne sau arbeit, und da wars bloß ein buschstabe der gold war :D


    Zitat

    Original von sven
    Denke in schwarz passen sie besser zu goldenen Felgen.
    Hat Yamaha bei der XT auch so gemacht.



    Gruß
    Sven


    oki danke, muss ich mir mal paar bilder angucken... aber erstmal gucken was das gold eloxieren so kostet, wenns zu teuer ist ist die zweite überlegenung felgenkranz schwarz pulver und narben.. mal gucken....


    ah oki, ja da haste recht... muss wohl mal paar firmen anrufen und vergleichen...


    also entspeicht habe ich sie schon... nippel sind ultraschall gereinigt und die speichen werden die tage alles schön sauber gemacht und bissel poliert, narben wollte ich glasstrahlen lassen damit sie sauber und gut aussehen...
    einspeichen habe ich ne werkstatt gefunden die macht das bei beiden rädern für ca 60-80 euro, wenn er weniger zeit braucht wirds günstiger... das ist denke ichn mal in ordnung...


    ah oki, habe ne frima gefunden die alu = gold eloxiert, werde da mal morgen nachfragen


    gruß andre´

    Zitat

    Original von sven
    Du kannst sie goldfarbig eloxieren lassen, so sind auch die XT500 Felgen
    gefärbt. Vorher müssen sie aber poliert werden damit das gut aussieht, aber
    das kann normalerweise jede Galvanik erledigen


    Gruß
    Sven


    danke... und hast du da auch preisinfos im kopf was das ca kosten würde ?


    gruß


    Zitat

    Original von max muster
    such unter "golden eloxieren" oder "anodisieren", vielleicht findest du da eher was.


    danke, habe da schon mehr gefunden wie bei vergolden :ber:


    PS: dumme frage ich weiß aber SR felgenkranz ist alu oder ? kommt mir so schwer vor -.-

    hallo,


    ich würde gerne meine felgenkränze vergolden lassen, gibt zwar goldene von der XT aber die sind ja selten und teuer, daher würde ich gerne mal wissen wie es mit vergolden ausieht, ob da wer erfahrungen hat und so, habe schonmal im net gesucht aber nicht wirklich was gefunden außer vergodlden mit echtgold..


    kann mir da wer weiterhelfen... :(


    gruß

    ah oki, gut das müsste man den messen wenns soweit ist... dauert leider noch alles ein bischen bis der motor ect durch ist -.-


    ist der kung long akku den in allen lagen verbaubar oder muss der stehen ? hab keinen plan wie das mit blei-vlies akkus aussieht daher entschuldige die dumme frage :411:

    moin, habe mich mal bei kedo umgeschaut wegen gel-batterien und habe auch welche gefunden, nun die frage welche ist besser bzw dir richtige für die alte lady :D


    hatte diese hier ->


    41736 Gel-Batterie 12V *absolut wartungsfrei & lageunabhängig*
    SR500-'94 (nicht mit OEM-Regler betreiben, wir empfehlen Artikel 41508)


    und diese:


    41391 Gel-Batterie 12V *absolut wartungsfrei & lageunabhängig* (YT4B-BS; alternativ zu Art. 28857 & 40433)
    SR500'95-


    bzw wären da noch andere mögliuch die ich bei der 2J4 nutzen kann ??


    will mein höcker verkleiner und brauche daher schon die batterie da die unterm höcker soll, nich das ich das gute stück zu klein mache und probleme habe mit der batterie :cool:


    danke für eure hilfe


    gruß andre´

    bloß die frage ist wie... habe echt nichts da was so klein wäre um da ranzukommen.... 2,5cm ist ja net wirklich viel...


    diese kleinen drehmel aufsätze gibt es sicher auch nur im packet oder mag man sowas einzelnt bekommen... das wäre das einzigste was mir einfällt...

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?