Beiträge von zombie


    ok danke... also muss ich bissel biegen damit er am rahmen außen vorbeigeht -.-


    und vom originalkrümmer wäre das die gleiche höhe am motor vorbei oder liegt der höher ?(


    ich denke mal dein auspuff wird ohne tüv sein :D ich bräuche einen mit tüv bzw einen der nicht grade hannover komplett beschallt :yl:


    EDIT: sehr schöne sr die du da hast :ber:

    hey leutz....


    ich möchte gerne auf xt krümmer umbauen da es besser zu meiner optik passt :yl:


    hat wer erfahrungen damit bzw wie würde der verlaufen ?? bleibt der außen am ramen oder geht er durch das dreieck durch ?( bzw geht es einfach so oder kommen da irgendwelche probleme ??


    desweiteren gibt es da schöne endtöpfe für ??


    google hat mir an bildern nichts schönes gegeben daher frage ich euch mal..


    gruß

    Zitat

    Original von donko


    Ne im Ernst, schau mal im Internet, wer in deiner Nähe ist. Ich kaufe z.B. bei reifen.com, die sind aber auch bei mir um die Ecke.
    Was die Schläuche angeht: Würdest Du einem Baby, was die Windeln voll hat, diese wieder ummachen? - Siehste, so ist das auch mit den Schläuchen. - Die macht man immer neu, da sie sich den Reifen anpassen. Jetzt wirst Du hier zwar einige Meinungen hören können, die das Gegenteil behaupten - nun, Reifen sind wie die Bremsen deine Sicherheit und jetzt Du wieder...


    hehe danke :)


    Zitat

    Original von mac_73de


    Hast Du das jetzt wirklich ernst genommen? 8o
    Liest sich zumindest so :lol:


    frage ja nicht umsonst ^^ :(

    hab mal ne frage zum spalten... wollte meinen motor mal neu lagern und abdichten und das motorgehäuse wechseln da beim jetztigen einigen schrauben nicht mehr richtig fassen..


    wieviel arbeit steckt in sowas und vorallem ich habe es noch nie gemacht oder wäre es in diesem fall ratsam die finger von zu lassen...


    so war der motor dicht und lief auch recht gut wenn da nicht der massive ölverbrauch voon 1 liter auf 100 km wäre....


    oder soll ich nur den zylinderkopf samt kolben wechseln wenn die kurbelwelle noch gut ist....


    was würdet ihr mir raten ??


    gruß andre´

    ich schmeiß mal meine frage soo hierher um ein neues thema zu sparen:


    wo bekommt man günstig reifen her in der originalgröße, bräuchte beide neu und sparen ist immer gut..


    und ist es ratsam die alten schläuche zu verbauen oder doch lieber neue.... die alten haben schon gut 10 jahre aufem buckel und das wäre nun die falsche stelle zum sparen, dafür ist mir die sr zu schade um mal irgendwo zu landen wo ich nicht hingehöre.


    danke und gruß

    ich hoffe die bilder kommen heute noch, mal gespannt bin :)


    ich habe meinen rahmen einfach gekürz und habe sogar einmal damit tüv bekommen ohne das was gesagt wurde :yl:


    und vor lauter schlauheit meinte der tüver dann das hinten blinker hingehören und das bei bj 78 , da hat wohl einer seinen beruf verfehlt :sm:


    naja aus dankbarkeit hat die sr dann das kicken ignoriert und hat ihm nen rückschlag gegeben somit ist die probefahrt ausgefallen :ber: jaa eine SR hat charakter :bus:

    ich denke mal bei ner 30 jahre alten sr wird eh keiner mehr wissen was original war und was nicht ^^


    ich hoffe ich bekomme keine probleme mit meinen rahmen ^^ lol


    ganz geschweige mit dem tank :406:

    Zitat

    Original von Torsten3


    die 48T von 1999 hatte eine Gelbatterie und dadurch einen anderen Regler.
    Grundsaetzlich gilt die Lastendspannung zu messen und danach einen Gel-Akku zu kaufen, sonst koennte es sein das der neue Gel-Akku nicht lange lebt.


    ahh oki, gut dafür muss ich sie erst zum laufen bringen, bzw zusammenbauen, ist erst beim strahlen gewesen...


    und denn muss ich mal gucken was die spannung da sagt...


    ist mit unterbrecherzündung, macht das da einen unterschied ??

    Zitat

    Original von Hetzer


    Gut gemeint; aber das kannst Du jetzt nicht vergleichen, da der Themenstarter/Frager eine 2J4 hat, in die normalerweise kein Gelakku gehört (der würde zu stark geladen und so kaputtgehen, wenn man nicht vorbeugend etwas dazu einbastelt), - während Du das letzte 48T-Modell mit völlig anderer Lima und serienmäßigem, d.h. originalem Gelakku hast, den Kedo natürlich problemlos besorgen kann.


    also ist das garnicht so einfach mit ner gel batterie oder wie kann ich das verstehen :(

    moin


    ich hätte gerne ne GEL-Batterie für meine sr 500 12 v :cool:


    wo bekommt man ne passende her, günstig wäre auch gut...


    eine normale kann ich nicht gebrauchen da die batterie liegt und nicht steht... sie soll unterm höcker liegen....


    danke für eure hilfe :)


    gruß

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!